Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

USB Audio Player TEAC WAP 2200

Recommended Posts

Was ich auch sehr gut finde ist das Cover der Datei zu vergrößern. Das kannst Du mit der mittleren Taste anwählen , es ist glaub ich die lezte Transaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gerät hört sich echt gut an.

Bin noch eine Stufe davor, ich will meine CDs in FLAC Format wandeln.

Da suche ich nach einer NON PC Lösung, bin aber bisher nicht, zumindest nicht preisgünstig (-500 Euro) fündig geworden.

PC ist zwar preisgünstig, ist mir aber zuviel klickerei (EAC)

Eine batchdatei oder Makro für EAC wäre auch was, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden.

Wie wandelt ihr die CDs ? Only PC oder doch anders ?

 

Bereits gefunden aber zu teuer (>1000 Euro)

 

Reson RH1 (80GB)

Hifidelio Pro 500

bearbeitet von Hessen-Elmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Gerät hört sich echt gut an.

Bin noch eine Stufe davor, ich will meine CDs in FLAC Format wandeln.

Da suche ich nach einer NON PC Lösung, bin aber bisher nicht, zumindest nicht preisgünstig (-500 Euro) fündig geworden.

PC ist zwar preisgünstig, ist mir aber zuviel klickerei (EAC)

Eine batchdatei oder Makro für EAC wäre auch was, aber auch da bin ich noch nicht fündig geworden.

Wie wandelt ihr die CDs ? Only PC oder doch anders ?

 

Bereits gefunden aber zu teuer (>1000 Euro)

 

Reson RH1 (80GB)

Hifidelio Pro 500

 

 

Hi Heinachi,

 

nach meinen Erfahrungen kommt man um den Einsatz eines PCs sowieso nicht herum. Spätestens, wenn es ans Taggen geht, sind die in den HiFi-Postillen so angepriesenen vollautomatischen Lösungen (wie z.B. "RipNAS") untauglich, sobald man eigene Vorstellungen verwirklichen möchte, denn sie greifen die Tag-Infos aus Internet-Datenbanken ab. Wenn Du bedenkst, wie individuell allein schon relativ einfache Kategorien wie z.B. das Genre sind, wird schnell klar, dass der digitale HiFi-Gott vor den Browse- und Hörgenuss eine Menge Arbeit gesetzt hat. Ich konserviere gerade meine eigenen CDs als FLACs auf der Festplatte, und jedes Mal, wenn ich wieder einen dieser Artikel über so ein Gerät lese, das eigentlich lediglich ein verkappter Barebone-PC ist, aber zu einem Preis verkauft wird, als sei das Gehäuse aus massivem Gold, kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Offensichtlich soll damit einer Zielgruppe, die mit Computern nichts anfangen kann oder will, weisgemacht werden, dass sich auch die höchsten Ansprüche erfüllen lassen, wenn man nur genug Geld ausgibt. In vielen dieser Artikel steht irgendwo eine verschämt versteckte Textbox, in der dann beschrieben ist, wie man die gerippten Dateien am Computer nachbearbeitet. Na prima!

 

Wer - so wie wir - bereit ist, viel Zeit, Geld und nicht zuletzt Emotionen in das Hobby "Musikhören" zu investieren, der wird doch bei den Musikdateien keine Kompromisse oder Standardlösungen akzeptieren! Das fängt bei mir damit an, dass ich FLAC als verlustfreies Dateiformat wähle, mit EAC bitgenau einlese und Cuesheets erstellen lasse - und schlägt dann so seltsame Blüten, wie z.B. dass ich die Cover selbst in höherer Auflösung (6oox6oo) einscanne oder eben bei den Tags eine eigene Systematik verfolge. Jede Menge Arbeit halt - und "normale" Menschen, die das mitkriegen, halten mich schon mal für sonderbar. Aber Hand aufs Herz: Geht es Euch denn anders? Seid Ihr bei Eurer Musik mit weniger Begeisterung dabei?

 

Gruß

vanye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöner Beitrag :prost2:

 

Ich habs ja geahnt, ich komme um die Handarbeit nicht rum (ca. 600 cds) :kopfwand:

Aber Du hast recht, man sollte die Arbeit investieren, das Ergebniss sollte dann auf jeden fall entschädigen.

Ist halt echte Fleißarbeit, ICH HASSE FLEIßARBEIT :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast mm2
.. TEAC bringt neu den WAP 9500 mit großem Touchscreen; allerdings auch für 600€.

 

TEACs ergänzt seine WAP-Serie um einige neue Produkte, siehe

 

http://dspd.teac.de/index.php?id=4422

 

weis jemand welche DACs in den neuen ( wie z.B. dem WAP 9500 ) verbaut sind ?

 

in den alten war meistens der Wolfson WM8750 verbaut ?

 

Grüße

mm²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe mir nach Eurer Empfehlung auch einen WAP 2200 zugelegt und ich bin recht zufrieden mit dem Gerätchen. In Zukunft spielt es alle CD´s ab, die bei mir kaum gehört werden, so an die 300 CD´s sind es wohl.

 

Verkabelt ist es am Lichtleiter Ausgang an einen Audio Alchemy 1.0.

Das Klangbild ist ein wenig dunkler, die Abbildungsbreite nimmt etwas ab, insgesammt überraschend frisch für eine so kleine Investition, daher eine dicke Empfehlung.

 

Laptop und Musikanlage finde ich zu anstrengend, da ist die Bluetooth Fernbedienung mit Display genau das Richtige.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe mir nach Eurer Empfehlung auch einen WAP 2200 zugelegt und ich bin recht zufrieden mit dem Gerätchen. In Zukunft spielt es alle CD´s ab, die bei mir kaum gehört werden, so an die 300 CD´s sind es wohl.

 

Verkabelt ist es am Lichtleiter Ausgang an einen Audio Alchemy 1.0.

Das Klangbild ist ein wenig dunkler, die Abbildungsbreite nimmt etwas ab, insgesammt überraschend frisch für eine so kleine Investition, daher eine dicke Empfehlung.

 

Laptop und Musikanlage finde ich zu anstrengend, da ist die Bluetooth Fernbedienung mit Display genau das Richtige.

 

Grüße

Hallo, mein Kumpel ist auch am Überlegen, aber wenn den hier alle so sehr empfehlen, werde ich das so weiter geben. Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...