relax, on 11 April 2010 - 17:54 , said:
Hervorragend geschrieben, finde ich auch alles richtig. Nur unter 40 Hz tut sich doch einiges....Rauminformation nämlich, wenn ich die untere Grenzfrequenz von 16 Hz auf 25 Hz heraufsetze fehlt doch ganz schön viel, nicht Bass ! Allerdings handele ich mir auch Probleme ein, wie Raumresonanzen und es klingt manchmal unsauberer.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
also wie ja allgemein bekannt ist, kann man die Raumresonanzen durch geeigente Maßnahmen auch bekämpfen. Aber wem sage ich das? Generell hast Du aber schon recht (sorry Klaus D'dorf). Es kann nicht schaden, den Frequenzbereich nach unten offen zu halten. Bei mir gilt immer: je tiefer, je besser. DC ist da gerade mal die untere Grenze (daher kommt ja auch mein Nick :Big Grin: ) Oberhalb 100 Hz beginnt für mich ja schon HF :Whistle: .
Diesen "Bass" muss man fühlen, nicht hören! Wenn der Brechreiz durch Infraschall hochkommt, passt die Abstimmung :Big Grin: . Das soll der 17 Hz-Punkt sein. Ist demnach ein prima Mittel, um ungeliebte Gäste los zu werden :Big Grin:
Hast Du eigentlich mit deiner Anlage schon mal eine Messung gemacht, um zu sehen, wie weit die runter geht? Wäre doch echt mal interessant.
Klausi

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon