Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Das Klassiker Forum ist eröffnet!

Recommended Posts

Juchuuuuuu, ich bin der erste hier und darf somit das Klassiker Forum eröffnen. Und weil wir das jetzt alle nutzen dürfen, sollten wir das auch reichlich ausnutzen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juchuuuuuu, ich bin der erste hier und darf somit das Klassiker Forum eröffnen. Und weil wir das jetzt alle nutzen dürfen, sollten wir das auch reichlich ausnutzen.

 

genau, juhuuuu, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen.... He%20He.gif

 

Dann mal happy classics!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix da :Shame On You: . Das haben schon mehrererere Leute gewünscht :Applause: . Aber wenn es jetzt schon da ist, sollten wir hier auch zuschlagen. Da wird sich schon was tun. :Applause: Also Leute, aufi gehts.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chrisi, kannst Du den "goldenen Zeiten" fred in den Klassiker verschieben? :Thinking:

 

logisch...

done!

Just%20Kidding.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na schau mal einer an, dat hat doch wat(t)

Wie Watt :Confused: ? Watt is hier los :Big Grin: Watt hatt datt dann zu sagen? Darf dat dat denn überhaupt :Confused::Whistle:

 

Ja näh is klar. Es wurde ja auch mal Zeit, dass sich in dem wichtigen Feld auch hier endlich was tut. Jetzt sind wir aber auch gefordert, datt Ding zu füllen. Das sollte für uns ja wohl kein Problem sein oder?

 

Wir sollten speziell im Klassische-Lautsprecher-Thread

 

http://www.audiomap.de/forum/klassische-lautsprecher-t16554-pid-135542.html/page__gopid__135542

 

noch einige Dinge klären, damit die Sache auch schlüssig wird. Das Gleiche können wir auch noch auf Verstärker und einige andere, wie Laufwerke (Bandmaschinen, Dreher, MD, Cassette usw.) und Receiver - nicht Sat! - (die Klassiker schlechthin) machen. Was sagt Ihr dazu?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und jetzt wird es aber langsam Zeit, dass hier auch mal die vielen Klassiker vorgestellt werden. Also nicht nur Lautsprecher, sondern auch all die vielen Anlagen, Kompaktanlagen (so kompakt waren die mit 80 cm Breite gar nicht), Cassettendecks, Elcassett und wie sie alle heißen von früher. Klar, auch Bandmaschinen, portable Bandgeräte, wie die kleinen Uher's usw. dürfen da nicht fehlen.

 

Ich denke, alleine für die vielen Bandmaschinen lohnt sich ein eigener Thread, womöglich noch in Marken unterteilt. Da gab es ja auch noch passend dazu die diversen Dolby's, DBX und Co. Geräte, die dann auch nicht fehlen dürfen.

 

Diese Dinge können noch Lawinen von schwärmerischen Nostalgikern in Wallung bringen, mich eingeschlossen. Also lasst uns damit anfangen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Leute,

 

kann das sein, dass hier alles ein wenig eingeschlafen ist :Sleepy: ? Habt Ihr keine Lust, was zu schreiben, oder ist Euch noch nicht so ganz klar, was hier rein soll? :Confused:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Habe vorige Wochen mal den alte CD Player von Philips CD104 wieder ausgegraben und angeschlossen. Und siehe da er lauft noch.

Klanglich, muß ich sagen, war er seiner zeit weitvoraus. Er kann es heute immernoch mit der 500-1000€ Klasse aufnehmen.

Nur technisch nicht. Spielt keine selbstgebrannten CD's ab, waren, als er raus kam, noch nicht erfunden.

Sein Klang ist schön warm, was man heute mit Röhrenstufen macht. Werde mal ein paar Bilder machen auch vom Innenleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

ähnliche Erfahrungen habe ich mit meinem Marantz CD-73 gemacht. Das war ja der allererste CD-Player von Marantz. Der kann selbst heute noch sehr gut mit reden bei den Superplayern. Teilweise spielt der sogar gebrannte Scheiben, was mich doch schon erstaunt hat. Ich muss nur noch mal etwas zeit finden, um das Altertümchen technisch (er läuft zwar, aber könnte noch was besser werden), wie auch optisch wieder auf Vordermann zu bringen.

 

Der wird in meiner geplanten Klassikerecke einen Ehrenplatz bekommen. Da werden noch weitere schöne alte Klassiker ihren Platz finden. Sobald ich das (und auch die anderen) Schätzchen wieder fertig restauriert habe, gibts davon auch aktuelle Bilder hier.

 

Ich habe ja noch weitere Klassiker zur Überarbeitung hier stehen. Dazu gehören der Grundig SV-140, Bang&Olufsen Beolab5000, Bang&Olufsen Beomaster 3000-2, Bang&Olufsen Beovox 4700 und noch einige mehr. Das wird ein kleines süßes privates Klassiker Museum. :alter_mann:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...