Jump to content
HiFi Heimkino Forum
kuddel-musik

Soundalizer-Rohre...Vodoo oder Klanggewinn

Recommended Posts

Hallo,

ich bin bei der Suche nach Verbesserungen der Raumakustik auf folgendes gestossen:

 

http://s4.directupload.net/file/d/1927/7jk2azsc_jpg.htm

 

 

...was meint ihr dazu?

 

...mich erinnert das Ganze zum Einen sehr an die besagten "Klangschälchen"Thinking.gif

zum Anderen aber kann ich mir auch vorstellen, dass es einen sinnvollen Effekt bringt (z.B. in die Ecken gestellt mit unterschiedlichen auf die Raummoden abgestimmten Längen und DurchmesserNerd.gif )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Sascha,

 

ähm, was genau ist gemeint?

 

Ich kann auf dem Foto nichts konkretes zur Raumakustik sehen. Vielleicht diese Röhren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

Bingo, die Röhren sind es, die hier zählen. Wenn man die in der richtigen Länge und dem richtigen Durchmesser an die richtige Stelle positioniert, können die durchaus akustische Vorteile mit sich bringen. Ich habe auch shcon mal über sowas nachgedacht, aber aus Zeitgründen vor mir her geschoben. Diese Sache treibt mich schon wieder an, auh diese Geschichte noch mal auf zu greifen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da haben wir schon mal was gemeinsam. Ich werde das auch aus reiner Neugier bei Gelegenheit mal antesten. Ich denke schon, dass da was positives bei rum kommt. Ist halt eine Auslegungssache, wie man die Rohre gestaltet und positioniert.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...