Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

High End Anlagen aus den goldenen Zeiten

Recommended Posts

Ich habe ja immer gesagt: Alter hat was

 

Klausi

 

Hi Klausi,

 

man kann sich auch alles schön reden...andere müssen dafür ihren Pegel erhöhen...;)

 

Markus :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

meinst Du jetzt den Alllloollhol Pegel? Den brauche ich nicht. Das geht mir sogar noch nüchtern :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klausi,

 

man kann sich auch alles schön reden...andere müssen dafür ihren Pegel erhöhen...;)

 

Markus :im Not Worthy:

 

...und andere haben Lautsprecher die ihren Namen auch verdienen :Drooling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mädels,

 

damit das hier nicht zum Einschlafen führt, will ich auch mal meinen bescheidenen Anteil in Bildform beisteuern:

 

post-147-053473800 1294257567_thumb.jpg

 

Jetzt können auch alle anderen Besitzer Bilder ihrer Anlagen aus den goldenen Zeiten hier zeigen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

öööhm, die hab' ich doch alle schon gesehen. Ich dachte da gibts was neues :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

 

öööhm, die hab' ich doch alle schon gesehen. Ich dachte da gibts was neues :Whistle:

 

Klausi

 

 

 

öhm, zurück. Du hast doch ein ein Bild gepostet das man bereits in der Galerie bewundern kann... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, aber hier sollten doch die Bilder rein, die die goldenen Zeiten wiederspiegeln. Also habe ich eben das Bild genommen, was eben die Anlage aus den goldenen Zeiten darstellt. So hatte ich hier den Aufruf verstanden :Whistle:. Wenn die selben Bilder auch in der Galerie stehen, ist das auch ok.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier mal 2 Bilder von "damals"

 

 

...das war doch zu der Zeit als Du noch mit dem Butterbrot hinter der Blaskapelle mitgelaufen bist :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yeah, voll meine Meinung, das war das beste Hifi-Zeitalter, da haben sich die Hersteller noch alle wahre Materialschlachten geliefert und es wurden echte Monstren von Lautsprechern gebaut, ich denke da allen voran an Infinity, Quadral und T&A, aber es gab noch diverse andere Mütter mit hübschen Töchtern :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und vor allem haben damals auch noch Hersteller wie Denon, Pioneer, Yamaha und Onkyo richtige Schlachtschiffe von Endstufen gebaut :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....hier mal ein Bild von meinen ollen Kisten :Big Grin: yrkm6ix6.jpg

Hi Don,

schaue mir gerade dein Bild an. Sieht richtig gut aus. WT 3200 ist richtig gut, nur der WT 2000 ist besser.

X-32 auch super. Die SA-1 nimmst Du für den Bass ???? oder umgedreht ? kleiner Scherz.

 

Beim TEAC WAP 5000 lasse ich die Finger weg. Software probleme on masse. So dann lieber deinen wap 2200. Sicher ist sicher.

:Ying Yang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Thomas,

 

 

die Thresholds hören sich auch richtig gut an. Die solltest Du auch einmal in die engere Wahl mit einbeziehen bei deinen Überlegungen. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat hier denn niemand mehr Bilder von alten Klassikern, die er uns zeigen könnte? Naja, das Bild von meiner dargestellten Anlage ist inzwischen auch schon wieder überholt. Demnächst werde ich mal ein paar neue Bildchen machen, wie es jetzt bei mir aussieht und dann wird es auch endlich ein paar echte Klassiker geben, die wirklich recht betagt sind.

 

Bin derzeit dabei das alte Geraffel zu reinigen, zu checken und dann auch auf zu stellen und in Betrieb zu nehmen. Einige Geräte und Boxen sind aber noch in einem - naja sagen wir mal - desolaten Zustand, weshalb für diese Kandidaten auch was mehr Zeit gebraucht wird. Ist schon echt erstaunlich, was man nach einem Umzug so alles "wieder entdeckt", das man schon längt vergessen hat.

 

Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von irgendwelchen Küchengeräten oder so. Es geht hier nur um Hifi Elektronik und alte Boxen. :alter_mann: Die neuen Bilder werdens dann zeigen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...