Jump to content
HiFi Heimkino Forum
don camillo

High End Anlagen aus den goldenen Zeiten

Recommended Posts

Tach auch. Ich habe mir gedacht das der threat eigentlich noch fehlt.

Für meine Ohren ist es so das die Lautsprecher und Geräte die aus dem Jahren 1980 - 1990 sind für mich das Non Plus ultra sind. Wenn ich mir die Plastikbomber aus der Neuzeit anschaue kann ich dem absolut nichts abgewinnen.

Bin ich anders als die anderen oder gibt es noch Leute die das genauso empfinden wie ich? :Silly::(

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Don,

 

da bin ich absolut Deiner Meinung. Es geht mir nix über die echten Klassiker aus der Blütezeit der Hifi Klassiker. Die beste Zeit waren die Jahre 1980 - 1995. Danach fing der Plastikmüll an und der kann den damaligen Klassikern einfach nicht mehr das Wasser reichen.

 

Ich sag ja immer: nimm eine Summe X, z.B. 5000,- Eus und versuche dafür das beste fürs Ohr zu bekommen. Du wirst zwangsweise auf die gebrauchten Klassiker kommen. Klar, es geht wohl besser, aber dann auch teurer. Für den gleichen Preis gibt es nichts, was mehr Wert hat, als die Klassiker.

 

Wer mir fürs das gleiche Geld etwas besseres bringt, das meinen Ohren immer noch gefällt, als meine Klassiker, der hat die Chance, mich zu überzeugen. Bislang ist das aber noch keinem mit dem modernen Plastikmüll gelungen.

 

Deshalb habe ich mich ja unter anderem auch den Infinity Klassikern verschrieben. Es leben die Klassiker.

 

Das wäre doch glatt ein Grund, einen eigenen Klassiker Thread auf zu machen. Wie wärs damit?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aslo, wenn Du mich fragst, dann würde ich hier eine Gruppe Klassiker erstellen und darin dann diesen Thread und alle weiteren Threads zumn Thema Klassiker. Ich könnte mir vorstellen, das bei dem Thema hier echt was losgeht. Klassiker sind mittlerweile derart im Boom, dass man den Zug nicht untgenutzt abfahren lassen sollte. Ich selbst habe ja auch einge Klassiker, die man hier diskutieren zum Besten geben kann.

 

@Chris, was hältst Du davon? Oberbegriff Klassiker, darunter wieder die üblichen Unterteilungen wie Amps, Receiver, Laufwerke, Lautsprecher, Kopfhörer, Zubehör usw.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....hier mal ein Bild von meinen ollen Kisten :Big Grin:

 

ned schlecht, Kompliment.

 

ähm, nebenbei gefragt: warum ladest nicht einfach ein paar tolle Fotos in deine eigene Foto-Galerie hier hoch?

Das hätte unter anderem auch den Vorteil, daß deine Foto in deinen Profil hier angezeigt werden können.

Kuck dir mal das Profil von Klausi an, da kannst auf die Karteikarte "Galerie" klicken und siehst sofort klasse Fotos von Klausis Schmuckstückchen...

 

also bei diesen Klassikern kommt für mich eines wieder klar zum vorschein: Die Faszination HIFI

 

Ich habe so das Gefühl, daß in gerade in diesem MP3 Zeitalter gerade diese Faszination verloren gegangen istl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann schmeiss ich mal ein paar Bildchen rein. Ich hoffe ich bekomme das hin PROST :Hypnotized:

 

das hoffe ich doch.

Ich weiß zwar, daß ich da noch einiges optimieren muß, aber wie immer lebt alles von der Bewegung!

 

Einfach hier auf Galerie klicken und dann die Forum-Mitglieder Galerien wählen und dann New Image Button rechts oben klicken.

Leider alles noch in Englisch, aber Klausi und ich arbeiten bereits an der Übersetzung.

 

Also, freue mich schon auf tolles Material von Dir. Bestimmt sind Deinen Fotos hier im Forum dann gleich oben...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, also ich habe heute versucht, auch mal ein Bild hochzuladen, bekam dann aber eine nicht näher bezeichnete Fehlermeldung und somit konnte ich die Idee wieder vergessen. Was ist da los?

 

Hier die Fehlermeldung und der zugehörige Status:

 

Die Fehlermeldung mit süßem rosa Hintergrund:

Fehler Der Hochladevorgang schlug fehl

 

Neben Diese Datei hochladen steht das:

Du benutzt derzeit 1,4MB des erlaubten 1000K Speicherplates (max. Einzeldateigröße: 8MB)

 

So sieht das aus, aber damit kann ich nun wirklich nicht leben.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das noch in Erinnerung habe :Whistle: , kannst Du Deine Bilder selbst in die Galerie laden. Hab ich das damals auch so gemacht. Du kannst in der Galerie auch zu jedem Bild noch nen Text schreiben und jeder Andere kann dann Deine Bilder kommentieren. das kannst Du ebenfalls bei meinen Bildern sehen. Das macht schon Spaß, seine Arbeit dort zu sehen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei diesen Klassikern kommt für mich eines wieder klar zum vorschein: Die Faszination HIFI

 

Ich habe so das Gefühl, daß in gerade in diesem MP3 Zeitalter gerade diese Faszination verloren gegangen istl.

 

Jep. Es ist wie ein Altar!! Faszination, Begehrlichkeit...etwas was neben der Musik eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Heute zählen nur Testsiege, schnelle Verkäufe usw...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

 

das stimmt schon mit dem Altar. Für mich ist die optische Geschichte beim Musikhören sehr wichtig. Das bringt mir nochmals ca. 30% an Höhrspaß. :Big Grin:

 

Da ich ein eigenes Musikzimmer habe kann ich meine "Spinnerrei" voll und ganz ausleben. Aber meine Anlage in ein Wohnzimmer unterzubringen ist bei den Abmaßen kaum möglich :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann versuche ich das noch mal. Hier meine Hauptanlage:

 

Chris, :Bring It On: Das geht immer noch nicht :Confused: Kannst Du da mal nachsehen, warum ich keine Bilder uploaden kann?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann versuche ich das noch mal. Hier meine Hauptanlage:

 

Chris, :Bring It On: Das geht immer noch nicht :Confused: Kannst Du da mal nachsehen, warum ich keine Bilder uploaden kann?

 

ich kann Dir nicht folgen. Meinst Du den Upload innerhalb eines Postings?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dir nicht folgen. Meinst Du den Upload innerhalb eines Postings?

Ja, genau das. Bei der Galerie geht es ja auch. Warum nicht im Posting?

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das. Bei der Galerie geht es ja auch. Warum nicht im Posting?

 

ok, dann komme wir der Sache schon näher.

Ist denn das Bild soo groß? oder wie groß genau war das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na 150-200 kB sind doch nun wirklich keine Größe. In diesem Fall sind es genau 185 kB. Mir scheint da Profilabhängig ein Problem zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na 150-200 kB sind doch nun wirklich keine Größe. In diesem Fall sind es genau 185 kB. Mir scheint da Profilabhängig ein Problem zu sein.

 

ok, dann ist alles klar. Nein ist in diesem Fall nicht Profil- bzw. Gruppenabhängig.

 

Versuch es bitte nochmals.

Danke Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, klappt nicht. Immer noch die selbe Fehleranzeige auf zartem Rosa :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:

 

Du benutzt derzeit 1,4MB des erlaubten 1000K Speicherplates (max. Einzeldateigröße: 8MB) Das bekomme ich bei jedemm Post zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die alten Geräte,die teilweise zu Klassiker aufgestiegen sind,auch viel besser. Die Optik & Haptik sind um Welten besser. :Hug:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die alten Kisten wirken nicht nur besser, auch die Anfassqualität ist eine ganz andere. Mir ist es auch wichtig das man nicht so kleine popelige Verstärker an großen Lautsprechern betreibt. Da müssen für mich die Verhältnisse schon stimmig sein. Wenn man heute diese Qualitäten neu kaufen will die unsere alten Geräte genauso gut haben kann man dass als Normalverdiener vergessen. :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rieschtiesch! Das kann ich nur bestätigen. Mit dem früheren Besitzer meiner derzeitigen Accuphase M-60 habe ich mich darüber auch mal unterhalten, was die in exakt der gleichen Aufmachung wohl heute kosten würden. Ergebnis: man dürfte heute dafür wohl so um die 40000,- Eus hinlegen. Da kann man sich auch gleich selbst hinlegen :Big Grin: :Hypnotized: und heulen.

 

Aus der Sicht sind diese alten Schätzchen wirklich ne ganze Menge wert und mit den ehemaligen Neupreisen nicht mehr zu vergleichen. Heute werden ja kaum noch solche "Panzer" gebaut. Ähnliches gilt auch für die alten Thresholds, Naka's, ML's und MC's. Die Zeiten sind definitiv vorbei!

 

Jeder, der heute solche Schätze sein Eigen nennen kann, sollte sie unter normalen Umständen besser behalten. Die Werte steigen von Jahr zu Jahr. Das erleben wir ja auch bei den klassischen großen Boxen, wie unseren Infinitys. Ich habe ja immer gesagt: Alter hat was

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×