Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Kaufberatung einfacher aber guter Stereoverstärker

Recommended Posts

Hallo,

 

für 300 Eumel bekommst Du das wohl nicht:

 

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen könnte, und die Menschen die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

 

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

 

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel zu erhalten.

 

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer ( 1819 - 1900 )"

 

O.K., Du orientierst Dich nicht nur am Preis. Aber ich sag mal, daß Du mindstens das Doppelte hinblättern mußt für was Solides.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was mir noch einfällt:

 

Ich hatte mal nen Großen Sony-Amp für 2500 DM. Der hatte auch nur wacklige Blechbuchsen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi aixmous,

ich muss dem Micha erst mal beipflichten. Wenn man zu billig kauft bekommt man eben auch nichts ordentliches. Es gibt hier und da schon was ordentliches aus Fernost, speziell aus China aber ich wuerde so was nicht emfehlen. Wenn man mal in Europa rumschaut findet man manchmal auch ein gutes Schnaepchen. Ich denke einen ordentliche Vollverstaerker, nur wenig teuerer als 300 Euro bekommst du von NAD (UK)oder auch Atoll (Frankreich) und eine andere speziell kleinere englische Firmen. Aber dann wirds schon duenn. Wenn Du definitiv nicht mehr ausgeben willst, mal bei gebrauchet Verstaerkern schauen (z.B. ebay) oder einen selbst bauen. Es gibt recht viele auch ordentliche Module auf dem Markt die ordentliche Ergebnisse Versprechen auch wenn man nicht gerade Elektroniker ist.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

 

Gruss Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

wenn Du 2500DM für billige Blechbuchsen ausgegeben hast tut mir das Leid, ich würde mich auch darüber ärgern.

 

Ich habe den SONY STR 840 (Dolby Surround) und das war für 999DM mal 'das Flagschiff' neben dem 940, der eigentlich nur zwei Elkos mehr und deswegen angeblich 10W mehr Ausgangsleistung hat.

 

Stabiles Gehäuse, dicke Alu-Frontplatte, solide Knöpfe und Schalter und 4mm Bananenbuchsen für alle(!) Lautsprecher.

 

Tja und sowas hätte ich gerne nochmal als Stereoverstärker mit 2x 40W oder etwas mehr.

 

aixmaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi aixmous,

 

ich würde dir den NAD C320BEE empfehlen (ca.400€).

Damit kannst du für den Preis eigentlich nichts falsch machen.

 

Bei allen Geräten darunter wirst du wahrscheinlich nur unglücklich.

 

Über ibähh habe ich letztens meinen "alten" NAD C350 (ein Modell höher)

für 250€ verkauft.

 

MfG

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo aixmaus,

 

sicherlich helfen Dir die Tips der Anderen mehr :)

 

Nur noch mal zu meinem Sony-Amp:

 

Es war der Vollverstärker ES 850.

Auch der berühmte CDP ES 50 hat die gleichen Cinchbuchsen wie die billigste Sony-Komponente.

Aber beide gibts neu schon Jahre nicht mehr.

 

Gruß

 

Micha L

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

geht man heutzutage zum 'Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt' findet man nur noch billige Surround-Verstärker.

Andererseits werden in reinen Hifi-Geschäften Produkte mit Preisen verkauft, die für mich mindestens eine Null zu viel haben.

 

Gibt es denn nichts gescheites mehr dazwischen?

 

Wer bietet für 300Euro einen ordentlichen Stereo-Vollverstärker an?

 

- Keine Plastikfront, die nach kurzer Zeit abfällt.

- Keine wackeligen Buchsen, die mehr Widerstand als Kontakt bieten.

- Keine unterdimensionierten Trafos, die nur zum Händeverbrennen taugen.

 

oder marketingtechnisch ausgedrückt:

- Keine Karaoke-Funktion

- Kein Multifunktionsdisplay

- Keine 500W p.m.p.o.

 

Falls es schon einen thread zum Thema gibt reicht mir der Link dorthin.

 

die aixmaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Was spricht gegen einen Japaner? Evtl. auch gebraucht? Die haben ja auch noch Geräte bis 300 Eumel im Sortiment.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gude!

>

>Was spricht gegen einen Japaner? Evtl. auch gebraucht? Die

>haben ja auch noch Geräte bis 300 Eumel im Sortiment.

 

 

Die meistens Japanischen Hersteller haben so gut wie kaum noch

reine Stereoverstärker in ihren Programm bzw. haben sich ganz auf

den AV-Bereich verzogen und dort bekommst du garantiert nicht dieselbe Qualität wie bei einem reinen Stereovollverstärker (bei gleichen Preis).

Im Moment fallen mir da nur folgende Hersteller generell ein:

Yamaha ggf. (bin da aber nicht auf dem neusten Stand der Modelle)

Denon (die haben einen aktuellen Stereoverstärker)

Marantz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Also die 'üblichen Verdächtigen' die mir so einfallen haben alle noch 'normale' Stereoamps (bis 3, 4h Eumel) im Angebot:

 

Onkyo A9211

Pioneer A-509R

Harman-Kardon HK675 (ja...)

Yamaha AX-596

Denon PMA-655R

Sony TA-FE 370

NAD C320 (ja...)

Marantz PM-4400

Rotel RA-01

 

Gruß Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Cambridge Audio Azur 340A wäre z.B. so eine Alternative. Bekommst du z.B. bei www.best-of-british-hifi.de

 

Wobei der 540A für einen Hunderter mehr eine deutlich bessere Perfomance bietet. Solltest dir mal beide wenn du die Chance hast dir näher anhören!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...