Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

hier geht´s ja zu wie vor etwa 400 Seiten im anderen Forum. Wenn das so weitergeht haben wir bald drei Infinity Liebhaber Freds. ...schade!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weia, kenn Dich ja jetzt doch schon ne Zeit lang. Ist irgendwie immer das gleiche im Winter, da hast Du echt Vollstress, kurz vor Weihnachten. Ich gelobe Besserung, ab nächstes Jahr sauf ich weniger.... ;):Hug:

 

 

 

 

ML kenn ich noch nicht, aber solange Du das als gut empfindest, bin ich sicher das dem auch so ist! :prost2:

 

 

Hi Don,

 

mit dem Stress kann ich ja noch leben, aber die Arbeit bringt es leider mit sich, das man im Winter ständig erkältet ist und den Mist nicht wieder los wird, hab jetzt die dritte, fast schlaflose Nacht hinter mir, letzte Woche war ich schon drei Tage krank geschrieben, das zerrt an den Kräften :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hier geht´s ja zu wie vor etwa 400 Seiten im anderen Forum. Wenn das so weitergeht haben wir bald drei Infinity Liebhaber Freds. ...schade!!! :(

 

 

Na, ein bisschen gesunder Schlagabtausch hat noch niemanden geschadet, so schlimm wird es wohl nicht werden ;):prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die ML 332 steht hier immernoch rum.

Irgendwie habe ich so meine Schwierigkeiten mit dem Teil.

Sie hat ne tolle Detailauflösung und eine tolle räumliche Abbildung, da ist sie der Classe voraus.

Leider klingt sie für mich etwas spitz in den Höhen und ist insgesamt wesentlich analytischer als die Classe, da habe ich so meine Schwierigkeiten mit.

Optisch gefällt sie mir auch sehr gut.

 

Das Teil bleibt erst mal hier stehen, für den aufgerufenen Preis betreibe ich zur Not den Center oder die Rears damit (die Rotels spielte sie mit dem ersten Ton in Grund und Boden)

 

 

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

Du solltest wirklich ein anderes LS-Kabel versuchen, vor dem Monster meinte ich bei mir auch immer (egal ob ML oder Threshold), das es ein wenig zu spitz klingt, jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden, zumal der Wadia auch sehr musikalisch klingt.

 

Ansosnten hast du Recht, die ML hat eine tolle Auflösung und Räumlickeit, eigentlich vielleicht noch einen kleinen Ticken besser wie meine Threshold, aber die ML ist einfach genial im Bassbereich, habe dort noch nichts Besseres gehört, deswegen lasse ich sie erstmal dort ;)

 

Das die Omega so gut geworden ist halte ich für kein Wunder, wenn Hardy mit zwei ML No.333 bei der Abstimmung dabei war :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollten wir irgendwann nochmal einen WS mit Endstufen durchführen, damit jeder seinen Favoriten raussuchen kann, sind doch jetzt viele hochkarätige Kandidaten dabei (einige Sovereign, ML, diverse Threshold, Pass etc.)... :Thinking:

 

Bloß diese Schlepperei, da hat der Olli schon Recht, bei der ML ist das kein Spaß mehr :Nail Biting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Relax schrieb:

Allerdings geht ja schon in den letzten 10 - 15 Jahren der Zug Richtung Analytik. Da sind ja die Testredakteure die Schrittmacher. Mehr Auflösung - mehr Analytik - alles mehr, nur dann haperts halt mit der Musikalität.

 

Als ich das erste Mal die neue Genesis Serie gehört hatte, war klar wohin der Zug fährt.....siehe oben.

 

Das seh` ich ähnlich. Allein schon von der Abstimmung hätte die olle 4.5 heute keine Chance mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kappaist schrieb:

 

Vielleicht sollten wir irgendwann nochmal einen WS mit Endstufen durchführen, damit jeder seinen Favoriten raussuchen kann, sind doch jetzt viele hochkarätige Kandidaten dabei (einige Sovereign, ML, diverse Threshold, Pass etc.)...

 

Warum sollte das zu einem substantiell anderen Ergebnis führen? Sovereign, Threshold und Pass waren schon beim ersten WS dabei. Jeder kann das Ergebnis nachlesen und seine Schlüsse daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein - blos nicht!!! wir werden ja bald mehr hier von der Sorte :Batting Eyelashes:

welche hast Du denn überhaupt (mal leise frag)?

 

...der Tobias hat die S 600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Aha. Wird die Box mit dem Branntwein eingerieben oder kommt der in die Scheibenwaschanlage?

 

Man ooo man, das habe ich jetzt wirklich nicht gedacht..........

So wenig, wirklich sooo wenig Ahnung von HiFi zuhaben..........., oje........... :blink: :blink: :blink:

 

Weißt Du etwa nicht dass mit sowas besonders schöne, dreidimensionale Bühne abgebildet wird?! Und logischerweise egal mit welchen Lautsprechern. :Batting Eyelashes:

 

Und mit dem verlinktem Zeug wird bestimmt vierte Demension erreicht, wahrscheinlich weil man selber mitsingt..... :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Woher willst DU das wissen... ...DU hast die ja nie bei mir gehört. Glaub mir, Aufstellungstechnisch habe ich schon einiges bei mir im Wohnzimmer probiert - bis die Boxen Ideal stehen/klingen.

 

 

 

...was'n für Tipps?!?

 

 

 

Eben. Ich erzeuge kein Lärm - ich höre Musik. Auch & gerade besonders bei kleineren "Zimmer"-Lautstärken. Bisher waren fast alle anderen Anlagen, die ich bisher woanders gehört habe, von der Bühnenabbildung - wie ich sie hier Zuhause erlebe - um "Lichtjahre" entfernt. Komisch - ich muß was mit meinen Ohren haben... (wieso ein Geisterfahrer - hunderte!!)

 

 

 

Ja - richtig. Ob Ihr's glaubt oder nicht - es hat geklappt... :alter_mann: ...da Konnte man mal sehen/hören, das die Basswiedergabe bei einer RS 1 nicht perfekt war.

 

 

 

 

 

Die RS 1B war nur in gewissen Bereichen besser - und das nur äußerst minimal. Die Sigma bringt einzelne Instrumente klar umrissener, deutlich ortbarer auf eine wunderschön breite und tiefe Bühne als die RS 1. OK - die Bühne war bei der RS 1 um einiges größer, (allein schon von wegen den Abmessungen des Boxensystems) aber dafür auch nicht so klar definiert. Der Bass der Sigma ist um einiges trockener, schneller und auch tiefer - ohne zum dröhnen oder wummern zu neigen. Für richtige "Bassfetischisten", wie sie sich oftmals in den Foren rumtreiben, ist das natürlich nichts....

...hat dann aber auch nichts mit "richtiger" Musikwiedergabe zu tun.

 

...schön, das du dann noch ein kleines Smiley zu der Omega gesetzt hast - Danke! :im Not Worthy:

 

 

Beste Grüße Fidi :)

 

 

...ach so, ich vergaß: um noch das letzte aus unseren Infinity's heraus zu hören, hab ich ein Mega-mäßigen Tunning-Tipp... (ich hoffe, das dieser Link hier außnahmsweise mal erlaubt ist... :rolleyes: )

 

Du wanderst bezüglich der Beschreibung in einigen Punkten in die Raumakustische ab....!!!

 

Was obendrauf Schalwandler unabhängig ist bzw. Prinzip bedingt sich sogar wiederspricht. Was Raumanregung und Verteilung der Energie im Raum angeht.

 

Sorry, das ist aber so. Physik ist Physik und die ist auch in Afrika Physik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber nicht unter den gleichen Bedingungen und mit der sauschlechten Luxman als Spielpartner :rolleyes:

 

Vor allem liegen schon einige Wochen dazwischen und deine Euphorie ist groß :alter_mann:

 

Aber ist mir auch schnurz, ich lass mir meine Threshold doch nicht schlecht machen...

 

...mannmannmann, wer hat dich denn angekratzt :Confused: , oder hast du vielleicht übersehen, dass es hier um Scherzereien geht ?! :Phbbbt::Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einen winterlichen Guten-Morgen-Gruß :smiley1869:

 

aus die Maus, bei uns geht nix mehr

 

20 cm Neuschnee und es schneit und schneit

 

und hier geht es ja mal wieder lustig zu...aha: Frostschutz zum Einreiben des Verstärkers?!

 

Das funzt jedoch wohl nur mit der Thrashold, Sovereign ist souvereign und antialkoholix

 

Bei uns komt das Zeug in den (italienischen) Wein, dann hält er länger im Winter :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oliver, nimm doch den Steffele zum schleppen der ML mit. Des ist doch ein Muskelbepakter Knotzen.

 

Die Idee ist gar nicht schlecht, mal sehen ob ich ihn überreden kann (sind ja knapp 70 Kilo Gewicht) ;). In die Wohnung habe ich sie mit meiner Frau getragen, die hat mir allerdings schon zu verstehen gegeben (mehrmals und lautstark), dass sie das Teil keinen Zentimeter mehr bewegt und ich meinen Kram in Zukunft alleine tragen soll.Big%20Grin.gif

 

Die LS kabel werde ich auf jeden Fall mal tauschen, leider wird das wohl noch etwas dauern. Unter der Woche betreite ich das Jahresendrennen und übers WE muss ich auch noch geschäftlich nach Ungarn.:(

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...der Tobias hat die S 600.

 

S600???

 

Mercedes Benz?!

 

Au ja- tolles Auto Big%20Grin.gif

 

:coke::smiley1670:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich nicht.

...glaub ich auch nicht!... "links und rechts bellen die Hunde, doch die Karavane zieht weiter; und eines Tages wird man ihre Skelette in der Wüste liegend finden" (Arabisches Sprichwort)... :alter_mann::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...glaub ich auch nicht!... "links und rechts bellen die Hunde, doch die Karavane zieht weiter; und eines Tages wird man ihre Skelette in der Wüste liegend finden" (Arabisches Sprichwort)... :alter_mann::prost2:

...tschuldigung: muss heissen "...kläffen die Hunde..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...tschuldigung: muss heissen "...kläffen die Hunde..."

 

 

Klaus, ist Deine Flotte heute ausgelaufen, oder wurdet ihr auch vom Schnee ausgebremst? :prost2:

In Mittelfranken ist heute Schulfrei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus, ist Deine Flotte heute ausgelaufen, oder wurdet ihr auch vom Schnee ausgebremst? :prost2:

In Mittelfranken ist heute Schulfrei...

...Don, alles Tschikago, danke der Nachfrage!

Kein Wunder bei diesem Management!... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...und so sieht es nach dem Umzug aus

 

img_4954i690.jpg

 

img_494726y9.jpg

 

img_4953mnfv.jpg

 

 

Bin jetzt aber wirklich maßlos enttäuscht.

Wer hat es denn gewagt die Beta mit Holzfunier einzukleiden ????? :smiley1670: :smiley1670: :smiley1670:

Dann auch noch billiges Santos *unfassbar*

Hardy diese Frevler müssen wir finden und lynchen.

Weis doch jeder, dass die Beat nur in Weiss verkauft wurde.

Gute Nachbildungen wie die Swanns haben dies ja übernommen.

 

Also reißt das Furnier ab und legt die wahre Beta frei

 

Ich bin für

 

Free Beta on a boat with RS1 ABCDE blanks

Befreit die Beta in einem Boot aus RS1 :smiley1670: ABCDE Planken

 

Vergeßt ja nicht den Sovereign Anker.

Der hilft euch das Boot zu versenken.

 

Ein schöner Tag die Welt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö kein Chef da , weder der Hardychef noch der Lyngdorf untergebene, Der Lyngdorf wird wohl Anfang nächster Woche kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...