Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Alex, sehr sehr schön. Gefällt mir gut.

 

 

 

Wow, sieht sehr schön aus.

 

Irgendwann, vielleicht beim WS III, würde mich ein Vergleich REF5 gegen Director interessieren.

 

Auch wenn ich weinend Heim gehen würde...! :Nail Biting:

 

 

Warum Volker??? Ich glaube wenn der Director hörbar schlechter klingen sollte hat Höhne was FALSCH gemacht :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Trockenbauelemente vor Innenwand + zusätzliche Wärmedämmung in den Räumen, wo keine Inwalls hinkommen + Innwalls + Natursteinverblender - ? Das regt die Fantasie an!...

 

Hi Klaus,

ja, ABER:

erstens sollten solche Naturstein Verblender nur partiell eingesetzt werden, nur hinter einen Kamin, nur eine Wand, oder wie beim Alex. Ein Raum komplett mit diesen Naturstein verkleidet wirkt "erdrückend"!

zweitens ist eine Innendämmung mitunter gefährlich da du den Taupunkt nach innen holst, also muß man sehr aufpassen dass die alte Aussenwand nicht durch kondensierendes Luft durchfeuchtet, ist natürlich machbar, vor allem bei denkmalgeschützten Gebäuden wo die Aussenansicht nicht verändert werden darf, allerdings gibt es da wichtige bauphysikalische Gegebenheiten zu beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum Volker??? Ich glaube wenn der Director hörbar schlechter klingen sollte hat Höhne was FALSCH gemacht :Big Grin:

Hi Gorden,

 

war auch eher scherzhaft gemeint.

 

Natürlich bin ich von den Qualitäten des Directors überzeugt, sonst hätte ich ihn mir nicht geholt bzw. hätte Hardy ihn mir nicht empfohlen. Könnte mir aber vorstellen, daß es ein Kopf an Kopf Rennen werden könnte...!

 

Auf jeden Fall interessant! :Peace:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex, das sieht richtig gut aus! Mach Dir mal den Spass und bau es zurück :Black Eye:

 

Ein vergleich ARC mit Director wäre interessant - aber dazu braucht es fast einen eigenen Workshop.

Und schon wissen wir, was ein Teil des WS IV ist... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier sieht man den „Antrieb“ besser :Just Kidding:

 

post-103777-000277400 1286666666_thumb.jpg

 

 

 

sieht echt super aus :Applause: :Applause: :Applause: Gratulation Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute,

 

Vielen Dank für Komplimente!!! :im Not Worthy: :im Not Worthy: :im Not Worthy:

 

das sind Naturstein-Verblender, gibt es gut sortierten Baumärkten oder besser beim Fliesenfachhandel, Quadtratmeterpreis so um die 50-60 Euro, werden wie normale Fliesen verklebt! Gibt es natürlich in verschiedenen Farben..(der verwendetet Naturstein bestimmt die Farbe so ist es genauer :prost2: )

 

Stefan, das ist Kunststein.

 

post-103777-060312600 1286717873_thumb.jpg

 

Es ist aber eigentlich egal, kostet nur ca. 100,- / 130,- pro Quadratmeter. Und er ist um einiges leichter zu verarbeiten, zuschneiden, anpassen usw. Außerdem muss man so eine Verkleidung nicht unbedingt hin kleben, sondern man kann auch hin schrauben. So wie ich es auch gemacht habe. Die Schrauben, genauso wie die Fugen, kann man dann komplett Spurlos verschwinden lassen. Mit einem speziellen Spachtel, so eine Art Glasfasermasse und dazu mitgelieferter Farbe.

 

...Mach Dir mal den Spass und bau es zurück :Black Eye: ............

 

Hardy, auch wenn das nur als Witz gemeint war, aber ein Vergleich zwischen M-300 und Audio Valve würde jetzt bestimmt auch ziemlich interessant werden. Ich meine, wenn ich schon vorher, mit Yamaha, ein überdeutlichen Unterschied wahrgenommen habe! Und was würde jetzt mit Ref 5 passieren??? Das kann ich mir nicht mal vorstellen. :blink:

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... Was für ein Material ist das?...

...gehe ein Feld zurück, gehe direkt dorthin, ziehe nicht E 4000 ein!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

ich habe im Treppenhaus Fliesen aus Naturstein, Schieferriemchen, werden auch fugenlos verlegt, ist wie gesagt

in guten Fachhandel erhältlich.

Ich mache mal ein Bild...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...also das mit der Wand gefällt mir auch sehr gut. Was für ein Material ist das? Entstehen klangliche Nachteile?

 

Hi Don,

 

Das kann ich mit Sicherheit nicht sagen, denn die Verkleidung war schon da bevor die RS1 kamen. Aber ich denke zumindest, dass es nicht viel ausmacht. Denn die Platten sind sehr dünn, die Oberfläche ist auch Schallhart. Ich kann die kaum beschreiben, wie Hartplastik vielleicht. Und sooo uneben ist die auch nicht, zumindest im meinem Fall. Bei solchen Unebenheiten wie bei mir, treten auch keine Beugungseffekte auf, im Infraschallbereich, geschweige vom Schall umlenken. Also im Infroschallbereich sind solche Unebenheiten für Wellen einfach unsichtbar, habe ich schon ausgerechnet. Nur im Ultraschallbereich sind die dann von Bedeutung, über 30 kHz. Aber es gibt natürlich auch andere Verkleidungen, wo solche Felsen raus stehen, die jenseits von Gut und Böse sind. Es gibt aber auch komplett glatte Verkleidungen, die aber auch gut aussehen.

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kappaist,

Wer kann mir eigentlich eine richtig gute Empfehlung für die "1812 Ouverture" von Tschaikowsky geben, auf CD habe ich nur die von Kunzel/Telarc (wie immer spektakulär, bombastisch), aber da gibt es sicherlich anspruchsvollere Aufnahmen :Thinking:

Nun, eine Empfehlung ausprechen kann ich nicht, möchte aber die Anregung von aliaswolf (?) aufgreifen, mit einer Sonos- (oder ähnlicher Internet-) Box auf Napster zuzugreifen. Das geht sehr komfortabel. Für die 1812 Ouverture findest Du viele Treffer und kannst sofort reinhören und vergleichen. Da finden sich auch nicht-audiophile ältere Aufnahmen, die aber musikalisch interessant sein können, z.B. die von Mengelberg. Nach meiner Erfahrung sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Einspielungen deutlicher hörbar als die Unterschiede zwischen CD-Original und Napster-128-kBps-Downstream. So schlecht ist der gar nicht.

 

Wenn das Interesse nicht nur HiFi sondern dem Kennenlernen von Musik gilt, ist das Napster Abo für unter 10 Euro im Monat ideal (auf Wunsch kann man sich die Original CD besorgen). Ich kann in wenigen Minuten Einspielungen des Wohltemperierten Klaviers von Glenn Gould bis Martin Stadtfeld vergleichen, kann Klavier und Cembaloeinspielungen gegenüberstellen. Die Bandbreite von Klassikinterpretationen kann erkundet werden und die Positionen der verschiedenen Interpreten werden deutlich. So erfährt man mehr über ein Stück und seine Interpreten, als wenn man nur eine gut rezensierte Aufnahme kennt.

 

Gruß, Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

ich habe im Treppenhaus Fliesen aus Naturstein, Schieferriemchen, werden auch fugenlos verlegt, ist wie gesagt

in guten Fachhandel erhältlich.

Ich mache mal ein Bild...

Stefan

 

Hi Stefan,

 

Du brauchst kein Bild machen, ich kenne die. Die haben wir auch bei uns im Bauhaus, nur nicht so großes Auswahl. Und im Vergleich zu Kunststein sind die doppel so günstig, was natürlich für Naturstein spricht. Ich habe die aber aus anderen Gründen nicht genommen.

 

Ich war mir einfach nicht sicher, ob der Kleber halten würde? Oder besser gesagt, ob der Putz an der Wand halten würde? :Nail Biting:

 

Dann wusste ich auch nicht, ob ich Naturstein genauso hin schrauben kann, bzw. die Schrauben dann auch wirklich spurlos verschwinden lassen kann. Denn die Schraublösung ist zumindest für mich besser geeignet, da die Wohnung nicht mir gehört.

 

Dann kann man Kunststein einfacherer verarbeiten z.B. zuschneiden geht mit einer normaler Kreissäge und Sägeblatt für Holz. Kleinigkeiten kann man sehr leicht von Hand aussägen. Und ich musste die Aussparung für Fernseherhalterung aussägen und kleine Ecken für Regalstangen. Wo jetzt Servo steht und weiter oben stand früher Center.

 

Der anderer Grund waren die Kabeln. So wie bei mir Kabel von früherem Center und alle Fernseher Kabeln (Netzkabel, HDMI, Antenne). Beim Kunststein kann man die schön hinten verschwinden lassen, bzw. die kleine Rillen für Kabeln sehr einfach fräsen. Mit einer normalen Oberfräse geht es, wie mit heißem Messer durch Butter. Und wenn man durch fräst, man hat Spachtel. :)

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

 

da wird wieder ein käufer mit viel geld gsucht , der überhaupt keine Ahnung vom Marktpreis hat

 

 

aber die bilder sind topp gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja. Mit so nem Hirsch obendrauf..... :Shame On You:

 

Hätt ich auch nicht genommen.

 

So ein Kater ist viel hübscher. :smiley1560:

 

oder wenn sie statt auf Spikes auf 20 Flaschen Bier gestanden hätte - wäre cool gewesen :prost2:

 

man o man, schon wieder halb 2 - schei... Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Preise für die K9 sind utopisch, obwohl ich schon mal Ähnliches bezahlt habe, zugegeben B):kopfwand:

Das sind sie meiner Meinung nach einfach nicht wert!

 

@rs5000

 

Danke für den Tipp, da war ich auch schon am überlegen, mal sehen :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Michi,

 

auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lass dir von deinem Vater doch eine Glory schenken :Big Grin: :prost2:

 

smilie_geb_037.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! :Party::prost2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...