Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Ich glaub es ist die Fußzeile, der Mann wird größer als wir alle zusammen :)

 

uff, da schaug her, er weiß es schon....

prost2.gif

 

Jau, ich hatte Don noch am Workshop vor den Anwesenden (die halt noch da waren) gefragt...

Danke, Don, daß Du mein Angebot angenommen hast. Ich wollte Dir noch eine schöne Email schreiben... im%20Not%20Worthy.gif

 

Deine Fußzeile ist aber nur halb richtig, auch vom ganzen Infinity Forum.

na?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

uff, da schaug her, er weiß es schon....

prost2.gif

 

Jau, ich hatte Don noch am Workshop vor den Anwesenden (die halt noch da waren) gefragt...

Danke, Don, daß Du mein Angebot angenommen hast. Ich wollte Dir noch eine schöne Email schreiben... im%20Not%20Worthy.gif

 

Deine Fußzeile ist aber nur halb richtig, auch vom ganzen Infinity Forum.

na?

 

 

Hi nochmal,

 

 

ich danke für das Vertrauen Chris.

Im Ernst, ich freu mich sehr darüber.

 

 

Aber eine Arbeit sehe ich damit nicht, lauter liebe Jungs unterwegs im Infinity Forum. Da macht es richtig Spass hier. prost2.gif

 

So, ich hab gleich einen Mini workshop. smoke.gif

 

Anstelle von Weisswurst mach ich einen Löwenzahntest.wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich danke für das Vertrauen Chris.

Im Ernst, ich freu mich sehr darüber.

 

Aber eine Arbeit sehe ich damit nicht, lauter liebe Jungs unterwegs im Infinity Forum. Da macht es richtig Spass hier. prost2.gif

So, ich hab gleich einen Mini workshop. smoke.gif

 

Anstelle von Weisswurst mach ich einen Löwenzahntest.wink.gif

 

gerne, Don!

 

Genau so wünsche ich es mir, Spaß mit dem Forum und den netten Leuten hier, fachliche Themen und trotzdem Spaß dabei haben. Was will man mehr von einer Community?

 

Applause.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gerne, Don!

 

Genau so wünsche ich es mir, Spaß mit dem Forum und den netten Leuten hier, fachliche Themen und trotzdem Spaß dabei haben. Was will man mehr von einer Community?

 

Applause.gif

 

 

 

....noch`n bisschen Sex wäre nett... wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bei der Hitze, da gehe ich lieber ins Schwimmbad und laß mal die Arbeit zu Hause im Garten, bin dann mal weg :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So das neue Rack in den 3/4 Stock getragen.

Abartig wie schwer Glas doch ist.

Zum Glück muss ich nicht dafür bezahlen, allein die Bodenplatte kostet 1200€ ek.

 

Kommt aber goil

War ja sehr skeptisch

post-103559-089594500 1275738667_thumb.jpg

post-103559-096363900 1275738679_thumb.jpg

post-103559-056105800 1275738689_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So das neue Rack in den 3/4 Stock getragen.

Abartig wie schwer Glas doch ist.

Zum Glück muss ich nicht dafür bezahlen, allein die Bodenplatte kostet 1200€ ek.

 

Kommt aber goil

War ja sehr skeptisch

post-103559-089594500 1275738667_thumb.jpg

post-103559-096363900 1275738679_thumb.jpg

post-103559-056105800 1275738689_thumb.jpg

Wow, sieht klasse aus.

 

Bin auch die ganze Zeit am "rumdoktor´n" wie ich´s machen soll. Hardy meinte ja, daß es nicht Ideal ist, wenn die Geräte, außer den Endstufen und eventuell noch die SCU, zwischen, beziehungsweise hinter den Boxen stehen würden. Insbesondere aber, wie bei mir, der Plattenspieler. Entsprechende Frequenzen würden auf die Geräte übertragen und verschlechtern das Klangbild.

 

Deswegen will ich ein Rack seitlich stellen. Weiß aber auch noch nicht ob Glas oder Holz. :Confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die freistehenden Flächen werden von hinten an der Rückwand fixiert wegen der Resonanzen.

 

Ist wohl eines der besten Gläser die es auf dem Markt gibt.

Besonders gut für Hifi Geräte geeignet.

Hochrein somit nicht so anfällig.

Dick ist es ja auch

 

Werde heute Abend den Aufbau starten und berichten.

 

Andere Frage.

Lieber Pass X600 oder 160.5. ?

Schenken sich im Preis nichts.

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Andere Frage.

Lieber Pass X600 oder 160.5. ?

Schenken sich im Preis nichts.

:prost2:

 

..du hast Probleme :Thinking::prost2::smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy:

Was ist verkehrt gelaufen, wenn die SCU der Epsilon während dem Musikhören plötzlich abschaltet uhnd nach wenigen Sekunden sich wieder von selbst einschaltet? :(

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Hardy:

Was ist verkehrt gelaufen, wenn die SCU der Epsilon während dem Musikhören plötzlich abschaltet uhnd nach wenigen Sekunden sich wieder von selbst einschaltet? :(

 

Gruß

 

Volker

 

 

 

Volker, ist bei mir auch schon passiert. Bei mir der Grund zu viel Drehzahl. rolleyes.gifprost2.gifprost2.gif

 

Gunter, Respekt, gefällt mir das Rack. Cowboy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euer Hochwürden ist wohl dem Alk zu sehr angetan :Big Grin:

 

Gratulation zum Mod, Don, ich find das richtig gut, tolle Idee vom Chrisi :prost2:

 

Also das Verrückteste, was ich je erlebt habe, ein früherer Kollege von mir hat mal aus einenm Quadral Titan-Gehäuse einen Rattenkäfig gebaut, der wollte die für seine Schlangen züchten (zwei Tigerpythons, über 3m lang, waren sauschwer um den Hals rum :Whew: ) :hau:

 

Naja, und vorher hatte er vom Bausatz einer Visaton Monitor jeweils die beiden Bässe unten und das Mitteltonhorn mittig eingebaut zusätzlich zu den Quadral-Chassis eingebaut, war schon ein krasses Objekt. Aber passte mit der Weiche, die er auch ergänzt und neu abgestimmt hatte, nicht wirklich, von daher hatte er sich dann die Monitor-Gehäuse gebaut und die Titan-Gehäuse waren natürlich hinnüber :Silly::hau:

 

Muss jetzt zum Hochzeitstag meines Bruders, schönen Abend noch, ich trink einen für euch mit :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ich würde die 160.5 vorziehen. wobei es ein Irrtum ist, dass Du glaubst, der Unterschied zur Glory hätte etwas mit der Leistung zu tun!

Aber es muss schrecklich schwerfallen, sich einzugestehen, dass Endstufen unterschiedlich klingen... Da sucht man halt nach Erklärungen.

Die Spritzigkeit, die Du suchst, ist woanders.

 

 

Hardy nochmal und ernst gemeint.

Ich will keinen schwarzen Block rumstehen haben, fertig.

Da ich die Freigabe meiner Frau für weitere Pass habe und mir dies sehr wichtig ist entscheide ich so.

Die Pass gefallen mir einfach und 4 davon ist mein Ziel.

Wenn ich dabei sogar noch was an Dynamik gewinnen sollte >gut.

Wenn nicht auch nicht schlimm, bin ja jetzt schon zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Gunter,

 

hast Du Dich jetzt auf silber eingeschworen? Klang ist wichtig, aber zugegeben, Optik im Grunde noch wichtiger, weil man die Teile auch dann ansehen muss, wenn sie nicht laufen. Konsequent muss man manchmal sein. So habe ich auch meine Linie gesetzt, nur dass es bei mir eben gold sein muss. Gut, Klang muss auch sein und da ich ich für mich noch keinen direkten Vergleich gegen meine Goldstücke machen konnte, bleiben die mindestens so lange da, bis sie ihren Meister für meine Ohren gefunden haben. Und wenn dann der Klang der möglichen Neuen überzeugt, muss ich halt neu nachdenken.

 

Einfach wird das sicher nicht, aber nachdem ich heute die Endstufen mal wieder so richtig bluten lassen habe, muss ich sagen, dass es eine Ablösung schon sehr schwer haben wird. Außerdem braucht man für sowas ja auch die nötige Kohle im Vorfeld. In den nächsten Tagen werde ich mal einen Besuch bei einem weiteren RS1 Besitzer absolvieren, der sich gerade eine neue (gebrauchte) und verdammt gute Vorstufe angelacht hat. Die will ich mal sehr genau unter die Lupe nehmen. Mal sehen, was da geht.

 

Zum Thema Racks und Co. habe ich mir auch mal so meine Gedanken gemacht und strebe auch bei mir mal eine Veränderung der gesamten Aufstellung an. Davon verspreche ich mir noch eine weitere Steigerung des Klanggeschehens. Bericht und Bilder werden folgen.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don,

 

auch von mir Gratulation zum Auf / Einstieg als Mod hier im Forum. Dies ist ein Ehre, auf die man stolz sein darf.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Euer Hochwürden ist wohl dem Alk zu sehr angetan :Big Grin:

Gratulation zum Mod, Don, ich find das richtig gut, tolle Idee vom Chrisi :prost2:

 

 

Danke Tobias. Eigentlich wollte ich mir ein Zepter kaufen, aber ich weiss nicht wie ich die Fernbedienungen halten soll! Big%20Grin.gif

 

 

Er wird sich jetzt vor die Berta setzen smile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Andere Frage.

Lieber Pass X600 oder 160.5. ?

Schenken sich im Preis nichts.

:prost2:

 

Hi Gunter,

 

Wenn Du XA160,5 zum gleichen Preis wie X600 bekommst, das ist doch Wahnsinn.

 

Ich habe zwar keine von beiden gehört, aber aus dem Bauch heraus, würde ich auf jeden Fall XA160,5 nehmen. Besonders weil bei X Serie ..,5 fehlt. Du hast doch bestimmt die Möglichkeit, die gegeneinander spielen zulassen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Ich würde die 160.5 vorziehen. wobei es ein Irrtum ist, dass Du glaubst, der Unterschied zur Glory hätte etwas mit der Leistung zu tun!

Aber es muss schrecklich schwerfallen, sich einzugestehen, dass Endstufen unterschiedlich klingen... Da sucht man halt nach Erklärungen.

Die Spritzigkeit, die Du suchst, ist woanders.

 

Hi Hardy,

 

Etwas hängt doch bestimmt auch von der Leistung ab, oder? Natürlich nicht alles, aber mehr oder weniger bestimmt. Die Frage ist nur wie viel? Ich meine, bittet die Endstufe mehr Leistung, dann muss man auch nicht so weit aufdrehen. Dementsprechend reduzieren sich schon mal die Verzerrungen aus Vor-, End- Kombi. Ob sowas auch Auswirkungen auf den Klang hat? Naja wahrscheinlich nicht, solange man nicht 15W Endstufe mit 600W Endstufe vergleicht.

 

Aber andere Geschichte, wenn es schon wegen der Leistung nicht so weit aufgedreht wird und die Vor-, End- Kombi im unteren Bereich seinen Möglichkeiten arbeitet, hat die dementsprechend auch mehr Reserven. Hat das keine Auswirkungen auf Dynamik, Spritzigkeit, als wenn die bis zum geht nicht mehr aufgedreht wurde und an seinen Grenzen arbeitet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Männer,

 

bitte schreibt mich ab heute in der 3. Person an. wink.gif

 

Hallo eure Hoheit,

 

Gratulation auch von mir, zu Ihrem neuem Titel!!!

 

Sorry für verspätete Glückwünsche, hoffentlich sind Sie ausnahmsweise Gnädig und schmeißen mich deswegen nicht raus.

 

Mit Ehrfürchtigen Grüßen

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wird er auch darüber nachdenken, daß einer seiner Untertanen im anderen Fred behauptet, daß es keinen Unterschied zwischen Flac und CD gibt? Laß er die Buße nicht so hart ausfallen (schlimmsten Falles eine halbe Stunde Roberto Blanko mit mp3 128kBit/sec mit einer leeren Bierflasche in der Hand bei sengender Sonne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy nochmal und ernst gemeint.

Ich will keinen schwarzen Block rumstehen haben, fertig.

 

Hallo Gunter,

 

Es gibt sie auch in Silber! :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, ist bei mir auch schon passiert. Bei mir der Grund zu viel Drehzahl. rolleyes.gifprost2.gifprost2.gif

 

O.K. Wenn das der Grund ist, muß ich wohl ein bischen auf die Drehzahl achten. War auch schon gut laut. Mein Sohn und ich mussten "etwas lauter" werden, wenn wir miteinander reden wollten. Hat aber Spaß gemacht. Mal hören was der Hardy noch dazu sagt? :alter_mann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wird er auch darüber nachdenken, daß einer seiner Untertanen im anderen Fred behauptet, daß es keinen Unterschied zwischen Flac und CD gibt? Laß er die Buße nicht so hart ausfallen (schlimmsten Falles eine halbe Stunde Roberto Blanko mit mp3 128kBit/sec mit einer leeren Bierflasche in der Hand bei sengender Sonne)

 

 

 

Ja, Gunter ist ein pöser Pupe. Big%20Grin.gifTounge.gif

 

 

Aber mal ehrlich, bevor ihr es gehört habt wurde auch ich mit der Aussage etwas belächelt, als ich das hier gepostet habe. Nun Weltbewegend ist der Unterschied nicht, aber er ist da. Dennoch wird es mir den Spass, den ich mit dem Wap habe nicht nehmen. Aber ich fand den ws richtig Klasse, so hat jeder der daran teilgenommen hat die möglichkeit seine Eindrücke zu schildern. Die jenigen die eine Meinung vertreten, die sie einmal in irgend einen Forum gelesen haben, sind für mich Luftpumpen. Die verfolgen doch nur ein Ziel, Stunk zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, ist bei mir auch schon passiert. Bei mir der Grund zu viel Drehzahl. rolleyes.gifprost2.gifprost2.gif

 

O.K. Wenn das der Grund ist, muß ich wohl ein bischen auf die Drehzahl achten. War auch schon gut laut. Mein Sohn und ich mussten "etwas lauter" werden, wenn wir miteinander reden wollten. Hat aber Spaß gemacht. Mal hören was der Hardy noch dazu sagt? :alter_mann:

 

 

 

...der Lauser war damals mit Vorort als die SCU abgeschalten hat, ich selbst dreh nie so auf... Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...