Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Roland ist der Ansicht, dass Föhnen des Polydoms harmlos ist. Ich denke, wer Schäden hat kann sich ja bei ihm melden. Mir ist der Kindergarten HiFi Forum zu kindisch. Fragen zu Infinity werd ich ab sofort nur noch im einzig relevanten Infinity Forum beantworten - und das ist nunmal HIER!

Gottseidank hast Du eine dicke Haut ! Und mit Euch allen macht es wieder richtig Spaß über die Infinity´s nachzudenken :American Flag:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte bleibt beim Thema und seit vor allem Ernst! Big%20Grin.gif:Whistle:;)

 

 

Wir sind doch immer Ernst. :Liar:

 

Apropro, ich habe eine schöne Seite gefunden:Threshold

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tobias, hat Deine Threshold auch noch die schwelgen Plastikfüsse? Da lass ich mir auch noch andere anfertigen. Brauchst Du auch welche? :prost2:

 

 

Ehrlich gesagt sind die Füsse das Einzige, wo ich nicht wirklich drauf geachtet habe, scheint aber original zu sein B)

Interesse hätte ich schon :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind doch immer Ernst. :Liar:

 

Apropro, ich habe eine schöne Seite gefunden:Threshold

 

Gruß Mike

 

 

Hi Mike,

 

die Seite hatte ich auch schon mal gepostet, die ist sehr interessant, man beachte die Empfehlungen für die Beta :Big Grin: :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roland ist der Ansicht, dass Föhnen des Polydoms harmlos ist. Ich denke, wer Schäden hat kann sich ja bei ihm melden. Mir ist der Kindergarten HiFi Forum zu kindisch. Fragen zu Infinity werd ich ab sofort nur noch im einzig relevanten Infinity Forum beantworten - und das ist nunmal HIER!

Hardy, das ist eine sehr gute Wahl und trifft es auf den Punkt :Applause: . Aus den selben Gründen habe ich mich dort auch zurück gezogen. Hier geht es ernsthafter :Big Grin: zu und zugleich gibt es hier auch massig Spaß. :Just Kidding:

 

Audiomap hat sich inzwischen zu einem, wie soll ich sagen, "elitären" Stil entwickelt, der schon einen gehobenen Anspruch mit sich bringt :alter_mann: . Nicht die "Masse" an Usern zählt, sondern deren "Klasse"! Wenn man die verschiedenen Foren mal so wie sie sind, etwas tiefer beleutet und sie in Qualitätsklassen bewerten könnte, würde bei mir derzeit Audiomap als High Ender unter den Foren durch gehen. Es gibt genug andere Foren, aber nicht alle sind wirklich der Renner.

 

Einige Spezial Foren im Audiobereich sind auch noch vorhanden, aber der Zulauf und Betrieb dort hält sich eher in zarten Grenzen. Hier wird stetig an Verbesserungen gearbeitet und neue Funktionen überraschen uns immer wieder mal, so wie derzeit der Countdownzähler als kleines Highlight :im Not Worthy: . Auch was da noch so alles auf uns zukommt, wird vorsichtig gesagt, machtvoll. Ich freue mich drauf. :smoke:

 

So genug der Lobhudelei. Jeder hie rkann es für sich selbst entscheiden, wie er oder sie das sieht. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen und bin heilfroh, dass ich hier rechtzeitig beim Neustart

wieder dabei war.

 

Und nun gehts wieder Ontopic weiter mit dem, was unsere Infinitys betrifft.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Eigentlich volle Zustimmung, auch meinerseits. Aber wie gesagt eigentlich. Den wenn man sich mit Hardy unterhält und nur etwas in technische Bereich abdriftet und dann noch zusätzlich ein paar Sachen abkürzt, wie z.B. cm (Zentimeter), m (Meter), oder genauso fs (Resonanzfrequenz), Vas (Äquivalenzvolumen) usw. Dann kommst Du, nennst mich Axel und nicht Alex und ermahnst mich schon wieder. :unsure:

 

Aber nicht das Du es jetzt falsch verstehst. Mir ist es eigentlich wurscht, wie Du mich nennst. Ich glaube Du hast sowieso schon alle Nahmen bei mir ausprobiert. Ich meine das Ganze auch nicht ernst!!! Nicht das Du denkst, dass ich deswegen sauer auf Dich bin. :prost2::smoke:

 

Aber jetzt ernsthaft. Ich finde auch Audiomap mehr als nur gelungen. Was der Chris hier auf die Beine gestellt hat und weiterhin für Überraschungen sorgt, ist schon bewundernswert. :im Not Worthy: Was Infinity angeht, oder was um unsere Lautsprecher passiert, finde ich hier auch mit Abstand die bessere Plattform. Und ich glaube, ich verstehe es auch langsam, um was es hier überhaupt geht bzw. gehen muss. Allerdings was Audiomap als Forum angeht, teile ich nicht in allen Punkten Deine Meinung. Damit meine ich genau den Teil:

Nicht die "Masse" an Usern zählt, sondern deren "Klasse"!

 

Eigentlich ist Deine Aussage richtig. Zumindest habe ich genau die gleiche Meinung, aber nur für dieses Unterforum. Ich komme aber eigentlich aus DIY Bereich. Und dort habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Dort kann schon die Menge an Usern ein Vorteil mit sich bringen. Natürlich gibt es auch dort ziemlich beratungsresistente Leute, die einen manchmal auf die Palme bringen. Aber manchmal kann auch ein richtiger Profi von komischen Vorschlägen verschiedenen Anfängern profitieren. Oder anders gesagt, auch komplett falsche Vorschläge von irgendwelchen Anfängern, können auf eine Idee bringen, wie man bei seinem eigenem Projekt, eine oder andere Problem lösen kann. Deswegen würde ich es eigentlich begrüßen, wenn immer mehr und mehr Leute sich hier anmelden. :alter_mann:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Eigentlich volle Zustimmung, auch meinerseits. Aber wie gesagt eigentlich. Den wenn man sich mit Hardy unterhält und nur etwas in technische Bereich abdriftet und dann noch zusätzlich ein paar Sachen abkürzt, wie z.B. cm (Zentimeter), m (Meter), oder genauso fs (Resonanzfrequenz), Vas (Äquivalenzvolumen) usw. Dann kommst Du, nennst mich Axel und nicht Alex und ermahnst mich schon wieder. :unsure:

 

 

Hallo Adolf,

 

dass mit der Namensverwechslung passiert mir auch ab und zu.... Big%20Grin.gif;):Peace::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, Du bist sowieso ein Ausnahmefall!!! :Big Grin: :Applause::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, Du bist sowieso ein Ausnahmefall!!! :Big Grin: :Applause::prost2:

 

 

War nur Spass Alex, konnt`s mir einfach nicht verkneifen. :Hug::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So habe ich es auch verstanden, Don. ;)

 

Aber Du bist trotzdem Ausnahmeerscheinung! :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mike,

 

die Seite hatte ich auch schon mal gepostet, die ist sehr interessant, man beachte die Empfehlungen für die Beta :Big Grin: :Applause:

 

Moin, Moin. Ups hatte ich nicht gesehen.

Ich war gestern der 2000. Deutsche auf der Seite :)

Man(n) kann halt nicht immer erster sein. :LOL:

 

Ich muß die ganze Seite mal in Ruhe durchlesen, es sind auch sehr gute Bilder dabei die mich bei meiner DSL 385er Rate halb in den Wahnsinn treiben.

 

Gruß Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Roland ist der Ansicht, dass Föhnen des Polydoms harmlos ist. Ich denke, wer Schäden hat kann sich ja bei ihm melden. Mir ist der Kindergarten HiFi Forum zu kindisch. Fragen zu Infinity werd ich ab sofort nur noch im einzig relevanten Infinity Forum beantworten - und das ist nunmal HIER!

 

 

Ich habe dort schon lange nicht mehr reingeschaut. Aber Hardy hatte mich wirklich neugierig gemacht.

4 Seiten haben gereicht. Was ist das denn für eine Ansammlung von Flitzpiepen ??? :Applause: :Applause: :Applause:

 

Aber auch gut, um so wertiger ist das Audiomap.

 

Irgendwie habe ich Lust heute auf Entenjagd zu gehen. :Big Grin:

 

Beste Grüße Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

ich bitte mehrere male um Verzweiflung (oder wie das heißt :Big Grin: ), ach nee, Verzeihung. Ich hoffe nur, dass Du durch die versehentliche Namensverwechselung "Axel" nicht an Selbstwertgefühl verloren hast :Big Grin: .

 

Zu Deinen Aussagen. In einigen Punkten sind wir uns ja einig. Was aber die "Masse" der User angeht, denke ich persönlich auch weiterhin: lieber Klasse statt Masse. Was nützen mir Mengen von Leuten, die sich anmelden, dann aber keinen einzigen Beitrag schreiben und sich nicht an den Diskussionen beteiligen, oder sich wenn, nur mit eher schlechtem Stil mitteilen bzw. die friedlichen Diskussionen stören oder gar kaputt machen wollen? Rischtisch: Gar nix. Genau darauf war meine Aussage gegründet.

 

Klar würde ich hier auch gerne mehr User begrüßen, aber wenn schon, dann bitte auch aktive. Nur davon lebt ein Forum. Dass die User, wenn's geht auch eine gewisse Klasse mit bringen (damit meine ich eine gesittete Art mit den anderen Teilnehmern umzugehen), ist für mich schon eine notwendige Grundlage, so meine ich jedenfalls. Die meisten der (noch) wenigen User hier sind ja schon so eingestellt und das ist auch gut so. Davon hätte ich natürlich schon gerne mehr.

 

Also nochmal, bitte nicht schlagen, wenn ich manchmal etwas bestimmter auftrete und schon mal den Namen verwechsele. Das ist ganz sicher keine böse Absicht. Freundschaft pftroest.gif

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

ich bitte mehrere male um Verzweiflung (oder wie das heißt :Big Grin: ), ach nee, Verzeihung. Ich hoffe nur, dass Du durch die versehentliche Namensverwechselung "Axel" nicht an Selbstwertgefühl verloren hast :Big Grin: .

....................

 

Na ja, es ging gerade noch so…

 

Was Auswahl an Forummitgliedern angeht, musst Du aber Türsteher spielen. :Bring It On:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, das befürchte ich auch und das ist im Grunde auch ein Dilemma. Du kannst die Getreideernte zwar komplett einfahren, aber dabei gibt es immer wieder mal ein paar verdorbene Ähren. Die muss man dann eben aussortieren. Tja, das Leben ist eines der härtesten :Big Grin:

 

Zum Glück gibt es aber auch ein paar kleine elektronische "Helferlein", die quasi den Türvorsteher machen :Big Grin:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

bin bei ebay über eine Auktion und ein Festpreis-Angebot (2.999,-) von Kappa 9a gestolpert. Kannst du mir sagen, was für die ein realistischer und fairer Preis wäre? Desweiteren sind im Netz einige Luxman m 03; weißt du was ich dafür investieren muß/sollte. Gibt es noch eine andere Empfehlung?? Marantz oder Rotel, oder so?.

Bin leider noch nicht so firm und melde mich über diese Seite. Wenn das die falsche ist, sags mir unbedingt.

 

Liebe Grüße

Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klausi,

 

bin bei ebay über eine Auktion und ein Festpreis-Angebot (2.999,-) von Kappa 9a gestolpert. Kannst du mir sagen, was für die ein realistischer und fairer Preis wäre? Desweiteren sind im Netz einige Luxman m 03; weißt du was ich dafür investieren muß/sollte. Gibt es noch eine andere Empfehlung?? Marantz oder Rotel, oder so?.

Bin leider noch nicht so firm und melde mich über diese Seite. Wenn das die falsche ist, sags mir unbedingt.

 

Liebe Grüße

Martina

 

 

Hallo Martina,

 

ich bin zwar nicht der Klaus, aber mehr wie 1500 Euro würde ich für eine Kappa 9 nicht bezahlen. Eine Luxmann M03 funktioniert nicht an einer K9, die ist nicht Laststabil. Richtig gute Endstufen wären Threshold, Mark Levinson oder Audio Research. Da wird es aber gleich richtig teuer. Schau Dich doch einmal im Infinityforum um, da wird Dir sicher geholfen. Big%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anmerkung: Dieser Beitrag wurde hier her verschoben. (Moderation)

 

Hallo Klausi,

 

bin bei ebay über eine Auktion und ein Festpreis-Angebot (2.999,-) von Kappa 9a gestolpert. Kannst du mir sagen, was für die ein realistischer und fairer Preis wäre? Desweiteren sind im Netz einige Luxman m 03; weißt du was ich dafür investieren muß/sollte. Gibt es noch eine andere Empfehlung?? Marantz oder Rotel, oder so?.

Bin leider noch nicht so firm und melde mich über diese Seite. Wenn das die falsche ist, sags mir unbedingt.

 

Liebe Grüße

Martina

Hallo Martina,

 

also die Kappa 9A ist maximal 1600-1700 Eus wert (intakte Sicken sind hier schon vorraus gesetzt). Mit sehr viel gutem Willen und extrem gutem Zustand ist evt. noch 1800 Euro drin. Mehr ist in meinen Augen aber unverschämt, es sei denn, das Gehäuse ist mit Blattgold überzogen :Big Grin: . Das dürfte aber eher nicht der Fall sein.

 

Wie unser Don auch schon bei der Elektronik gesagt hat, ist keine Deiner Endstufen Beispiele wirklich Kappa 9 geeignet. Allerdings dürfte die Audio Research, da er vermutlich die Röhren modelle meinte ebenfalls nicht geeignet sein. Dafür käme aber noch eine Krell Endstufe in Frage (die fressen fast alles, sind aber auch teurer).

 

Eine relativ günstige Lösung für die Elektronik dürften Endstufen von Denon sein, hier die Modelle POA 6600 oder auch POA 6600 A. Das sind reine Monoendstufen, ordentlich laststabil und sollten mit einer Kappa 9 A gut zurecht kommen. Zudem sind die Denons auch deutlich preiswerter.

 

Anmerkung durch Moderation: Hier wurde der nicht mehr nötige Text (Verschiebung) entfernt.

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt sind die Accuphase wech, ich werde die Optik vermissen :Cry:

 

Andererseits bin ich jetzt mächtig stolz auf meine ML und Threshold :Hug: :im Not Worthy:

 

Ich hoffe zum Wochenende kommt die Audio Research und dann ist auch wieder alles komplett :Big Grin:

Bis dahin erst mal wieder ohne Musik :(

 

 

Klaus, wie ich sehe behältst du deine M-60 erstmal, ist doch gut, so bleibt Accuphase bestens vertreten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl mich wie erschlagen, High-End-Händler haben es nicht leicht, wenn ich mir vorstelle, ständig solche Boliden durch die Gegend schleifen zu müssen :Whew:

 

Geh jetzt den Rücken entlasten :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, ich bin auch wie erschlagen und ziehe mich jetzt zurück :nacht::undweg:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jau, ich bin auch wie erschlagen und ziehe mich jetzt zurück :nacht::undweg:

.

 

...Klaus, gib´s doch zu: Du willst doch auch nur im TV sehen, wie die Bayern von ManU zerlegt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da einige Schlaumeier glauben, dass Föhnen nicht einen Polydome gefährlich werden kann, da keine hohen Temperaturen erreicht werden :kopfwand: , habe ich gerade die Austrittstemperatur bei einem Fön gemessen. :Nail Biting:

Die Austrittstemperatur betrug 138°C, also mehr als die überall nachzulesenden zulässigen max 110°C für Polyprophylen. Warum es nicht weh tut beim Haarefönen ist sehr einfach - Haare haben keine Nerven. Ungläubigen empfehle die Einwirkung des Heizluftstrahles auf ihre Glatze oder alternativ auf den Handrücken. Die Brandblasen sind behandelbar. :Big Grin:

Moin Hardy,

 

wie sagte mal ein Kollege von mir: Manche lernen's nie und andere noch später :Big Grin: Es ist aber auch ein Kreuz mit diesen lernresistenten Mitmenschen :Hmmmph:

 

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. :Whistle: :Whistle:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, jetzt sind die Accuphase wech, ich werde die Optik vermissen :Cry:

 

Andererseits bin ich jetzt mächtig stolz auf meine ML und Threshold :Hug: :im Not Worthy:

 

Ich hoffe zum Wochenende kommt die Audio Research und dann ist auch wieder alles komplett :Big Grin:

Bis dahin erst mal wieder ohne Musik :(

 

 

Hi Tobias,

 

hat die Kombi ein Händler entgegen genommen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...