Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo krixe,

 

SUPER!

 

Was meinst Du? - Aufrüsten oder nicht?

 

Gruß

Gerhard

.

 

öre ich sie mir überhaupt an.

...hat mir vorletztes Jahr der Klaus in jetzt Wipperfürth aufgerüstet. Ich kann aber nur sagen, daß ich jetzt mit dem Klang sehr zufrieden bin. Meine RS1 ging schon durch soviel Hände, daß vermutlich nur noch der Aufdruck "Infinity" echt sein wird. Wie schon früher beschrieben, hatten sich die Dinger so "ungünstig" angehört, daß ich sie mehrere Jahre deponiert hatte und darüber vergaß! Bei einem neuerlichen, viel späterem Wiederhören klangen sie immer noch so durchschnittlich (4 ADCOM Monoendstufen), daß ich aus Platz Spargründen die MHT-Teile zusammengesägt hatte und den Rest weiterhin verstaute. Erst, nachdem ich auf dieses Forum und damit auf Klaus gestoßen war, gab ich sie dem zum Überarbeiten und erst seitdem höre ich sie überhaupt an. Das fehlende Holzteil des MHT-Teiles habe ich aus Plexiglas, leicht verkleinert (weil ich das so brauche) nachgebaut. Sie stehen im Kinozimmer und dort machen sie eindrucksvollen und spektakulären "Krach" (Ich höre/sehe nur Musik DVD/Blurey)

 

Wären wir in einem Katholischen Kloster, der Hardy würde mich verprügeln!

 

"Gepflegt" Musik hören tu ich im WoZi mit Martin Logan/McIntosh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Ansonsten werde ich mir in Zukunft bestimmt auch noch eine Vulkan und JBL 250TI anhören.

 

 

Wusste doch, das hier noch was war.

 

Schau mal hier, die Ur-Version, sieht noch verdammt gut aus für das Alter, hab mir sagen lassen, das die fantastisch gut gewesen sind :Thinking:

 

Beim Preis müsste man noch versuchen zu drücken...

 

http://www.springair.de/JBL-250-Ti_detail_9130_180.html

 

Tja, die Vulkan MK4 gehörte immer zu meinen Lieblingen, dürfte den meisten ja mittlerweile ausreichend bekannt sein B)

Hat aber in Sachen Auflösung und Dynamik das Nachsehen gegenüber den meisten Infinitys, aber mir gefällt die Abstimmung sehr gut, ich mag Transmissionline (ist aber nicht jedermanns Sache) und ich mag vor allem auch das Bändchen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wie klingen die??? Hast du die schon gehört? Wenn ja woran?

 

Aktuell habe ich eine A301 für MHT und eine A501 im Bass an der QLS1, diese Kombi war richtig geil an der K9 + 8, befriedigend an der RSIIb (lag wohl am fehlenden EQ), gut an der 4,5 (im direkten vergleich mit Vincent 991, HK Cit 16 eine gute Nasenlänge besser).

 

Gruß

 

michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die hab ich schon ewig und drei Tage, müsste ich auch mal wieder spielen :rolleyes:

 

Klangtechnisch ist die ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, die Vulkan MK4 gehörte immer zu meinen Lieblingen, dürfte den meisten ja mittlerweile ausreichend bekannt sein B)

Hat aber in Sachen Auflösung und Dynamik das Nachsehen gegenüber den meisten Infinitys, aber mir gefällt die Abstimmung sehr gut, ich mag Transmissionline (ist aber nicht jedermanns Sache) und ich mag vor allem auch das Bändchen ;)

 

Konnte mich vor einem Monat wieder von dem sehr guten Zustand Deiner Vulkan in Lörrach überzeugen. Sie lebt dort allerdings in "Käfighaltung", will meinen keine Pegel >75dB mehr :Cry: . Schade drum, aber die Frau meines Freundes ist da ziemlich humorlos :Shame On You:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön, das sie in guten Händen ist :)

 

Aber wohl ein wenig unterfordert, tja, meine Monika ist auch nicht gerade für Pegelorgien :(

Aber ab und zu hab ich die Bude auch für mich allein :Big Grin: :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast INFINITY&PARASOUND

Hardy , & die anderen ....

Was bekommt man für 1500 Euro an Endstufen ?

Natürlich für meine Infinity Kappa 9.2 ....

Hardy , was sagst du zu einer Vincent 991+ ?

Oder gibts da in diesen Preissektor eine andere

bessere Endstufe ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy , & die anderen ....

Was bekommt man für 1500 Euro an Endstufen ?

Natürlich für meine Infinity Kappa 9.2 ....

Hardy , was sagst du zu einer Vincent 991+ ?

Oder gibts da in diesen Preissektor eine andere

bessere Endstufe ?

 

Gruß Pascal

 

 

Ich würde da eher ne alte Sovereign The First, eine Aaron oder eine Threshold nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Interessant oder? Leider liegt das HF Forum deutlich vorne.

 

 

Audiomap.de Bewertung € 106.056,74

HiFi Heimkino Home-Entertainment Portal

 

Webseite Wert € 106.056,74

Seitenabrufe Täglich 33.459

Besucher Täglich 1.010

Weltweit Rang 155.110

Deutschland Rang 14.371

DMOZ Kategorien Elektronik/Audio

 

Pagerank 4

Seitenanzahl 55.948

Externe Links 14.170

Reddit 0 submissions

Stumbleupon 0 reviews

Digg 0 submissions

Delicious 5 bookmarks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Easy, ohne Zweifel kann man mit ner Kappa schon verdammt laut hören, aber wenn du richtig Ohrenbluten haben willst :Big Grin:

 

post-103555-1268412578,3971_thumb.jpg

 

:Nail Biting: :Nail Biting:

Die pusten dir das Hirn raus :Devil:

 

Das glaube ich dir :Nail Biting:

 

Die pusten dir das Hirn raus

:Whew:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Alex,

 

an den Bauplänen und Tipps zur Messoftware wäre ich auch interessiert.

Dann würde ich mal so ein Kästchen zusammenlöten und auch mal einen Schrieb anfertigen.

 

Würdest du mir auch was zukommen lassen?

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
.

 

 

Wären wir in einem Katholischen Kloster, der Hardy würde mich verprügeln!

 

 

....sind da im Kloster nicht aktuell die Sexspielchen in den Medien? Krixe, was erhoffst du Dir`??? ;):Pig:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das dieser Thread mehr als 100.000x aufgerufen wurde!

 

 

Beeindruckend, aber könnten ruhig noch ein paar mehr mitschreiben. :rolleyes::rolleyes:

 

:nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beeindruckend, aber könnten ruhig noch ein paar mehr mitschreiben. :rolleyes::rolleyes:

 

:nacht:

 

Das wird sich noch entwickeln. Infinity ist ein Virus, audiomap ist ein geniales Forum und Chris sowieso absolute Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wird sich noch entwickeln. Infinity ist ein Virus, audiomap ist ein geniales Forum und Chris sowieso absolute Spitze.

 

 

Chris haut tütich rein und bietet uns eine tolle Benutzeroberfläche. Find ich auch echt klasse. im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beeindruckend, aber könnten ruhig noch ein paar mehr mitschreiben. :rolleyes::rolleyes:

 

:nacht:

Ja, besonders, wenn man bedenkt, das dieser Zähler erst letztes Jahr angefangen hat, zu zählen. Start war : 19 März 2009 - 12:15 , also nächsten Freitag 1-jähriges Jubiläum! Bis dahin können wir ja noch was am Zähler "drehen".

 

Und jetzt gerade aktuell : * 4.852 Antworten * 101.010 Aufrufe

 

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die EMIMs könnt ihr mit jedem Ohmmeter ausmessen, denn da gibt es fast keinen induktiven Anteil.

3.3 -3.8 Ohm sollte sein.

Was heißt ich kann nicht zaubern? Versuch mal meinen Spinat nach Mönchart. Oder meinen Schweinsbraten in Dunkelbiersauce!

Das immer an doofer Elektronik festzumachen, also wirklich.

 

Hi,

 

Wau, Hardy, ich nehme alles zurück, Du kannst wirklich zaubern!!! :im Not Worthy:

 

Die Sachen lesen sich schon viel zu kompliziert an. Aber soweit hättest Du nicht übertreiben müssen, ich gehöre zu der Gruppe die ein sehr, sehr großes Bogen um den Herd machen. Für mich grenzt schon die Spiegelei Zubereitung an Zauberei. Deswegen bin ich eigentlich zufrieden wenn ich manchmal ein Microwellengericht hinbekomme.

 

@Tobias

Die Daten über Deine Soundkare habe ich noch nicht gesucht. Aber es muss schon ein Zufall sein, wenn ich etwas Brauchbares im Netz finde. Aber Du kannst die selber überprüfen. Dafür musst Du einfach Ausgangskanäle mit Eingangskanälen anschließen und dann die Soundkarte einfach vermessen. An was bei der Geschichte ankommt und wie man es genau macht, erfährst Du aus einer Anleitung, die ich Dir gleich senden werde. Im „ARTA-HB-D2.1“ PDF ist die Geschichte sehr schön beschrieben.

 

@Oliver

Natürlich bekommst Du den Artikel auch, ich habe ihn endlich gefunden.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weist Du, das Rossini ein viel besserer Koch als Komponist war? Er weinte nur 2x in seinem Leben, einmal als "Tosca" bei den Kritikern durchfiel und das andere Mal, als ihm ein Brot mit Ganseleberpastete beim Bootsfahren ins Wasser fiel.

 

Das ist ja mal interessant :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, wirklich sehr interessant!

Solche Sachen über Namensgeber der Straße erfährt man wenn, dann nur von Dir. :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Chris haut tütich rein und bietet uns eine tolle Benutzeroberfläche. Find ich auch echt klasse. im%20Not%20Worthy.gif

 

he he he, besten Dank für die Blumen.

 

@target: auch Dir meinen Dank.

 

Sagt's mir wenn was nicht passt, wenn ihr glücklich seit mit audiomap.de, dann sagt's der ganzen Welt. im%20Not%20Worthy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so ja, eigentlich wollte ich ja noch nichts verraten, aber morgen abend werde ich dazu wohl nicht kommen...

Wird morgen abgeholt :D

 

 

post-103555-1268464652,6214_thumb.jpg :Hug::wub:

 

 

ich darf vorstellen:

 

MARK LEVINSON NO.335

 

Rated power output:

250 w/ch continuous rms power @ 8Ω

500 w/ch continuous rms power @ 4Ω

1000 w/ch continuous rms power @ 2Ω

 

Aus der Stereoplay:

bis 1665 Watt an 1Ohm; Laborrekord beim Tiefen-Dämpfungsfaktor(7160)

 

Das Viech wiegt 68,2kg, das wird Schwerstarbeit :Whew:

 

Freu mich trotzdem drauf :dance::Party::smoke:c025.gif

n025.gifm025.gif

 

Da freut sich die 1er, wenn sie wieder randarf :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...