Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Nö nö nö :Big Grin:

Der Trick ist in der Folie selbst.

 

Achsooo na dann ist alles klar, das Wundergrundmaterial. Ich sage nichts weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine CD-Empfehlung war klasse Gordi, auch Hardy war sehr angetan von der Aufnahme :im Not Worthy:

 

Ich freu mich schon drauf die 1ser in Bestform zu hören, da fehlt dann sicherlich nicht mehr viel zur Beta ;)

 

Dann irgendwann ne ML, wenn's gefällt noch ne zweite, ne Audio Research-Vorstufe werde ich auch testen, wenn's gefällt, fliegt Accuphase ganz raus.

Und vielleicht zu guter Letzt würde ich gerne mal einen Wadia-Player probieren, wenn's wieder besser gefällt, dann gehen wahrscheinlich die beiden Sonys...

Ach ja, wenn der Bass der 1ser in Zukunft dann auch richtig gut geht, fliegt der Sub wahrscheinlich auch...

 

So sieht meine Planung aus, hm, zuviel Zeit um sich nen Kopf zu machen, wenn man krank ist :Thinking: :Black Eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@kappaist,

kannst dich schon auf die 1er freuen wenn Hardy damit fertisch ist. Hat bislang ja jedes Luder wieder hinbekommen :)

 

Die 1er hängt der Beta aber nicht nach, außer bei max. Pegel. Hast die etwas bessere Amps wie Kuddel z.B. kann die 1er mehr wie die Beta. Frage mal Hardy. Kannst ja auch mal bei mir in Kölle meine 1er mit Sovereign Endstufen hören. :)

 

 

 

PS: Höre die CD ersteinmal auf deiner 1er wenn die fertisch ist. :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gespannt :Big Grin:

 

Danke fürs Angebot mit Sovereign zu hören, komme ich bei Gelegenheit gerne drauf zurück, im Gegenzug kannst dann irgendwann mit Mark Levinson hören (natürlich auch schon vorher mit Accuphase/Luxman, wenn du möchtest).

 

Ob nun die 1ser der Beta nur in Sachen Lautstärke nachsteht kann ich noch nicht beurteilen, ich habe schon das Gefühl, das die Beta in allen Bereichen nochmal ne leichte Schippe drauflegt, nicht viel, aber doch etwas.

 

Aber kann ich erst wirklich beurteilen, wenn ich die 1ser in Bestform gehört habe.

So kann ich nur erahnen, welch Potential sie hat :rolleyes:

 

Ein Vergleich ist sowieso schwer, verschiedene Räume, andere Elektronik etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine CD-Empfehlung war klasse Gordi, auch Hardy war sehr angetan von der Aufnahme :im Not Worthy:

 

Ich freu mich schon drauf die 1ser in Bestform zu hören, da fehlt dann sicherlich nicht mehr viel zur Beta ;)

 

Dann irgendwann ne ML, wenn's gefällt noch ne zweite, ne Audio Research-Vorstufe werde ich auch testen, wenn's gefällt, fliegt Accuphase ganz raus.

Und vielleicht zu guter Letzt würde ich gerne mal einen Wadia-Player probieren, wenn's wieder besser gefällt, dann gehen wahrscheinlich die beiden Sonys...

Ach ja, wenn der Bass der 1ser in Zukunft dann auch richtig gut geht, fliegt der Sub wahrscheinlich auch...

 

So sieht meine Planung aus, hm, zuviel Zeit um sich nen Kopf zu machen, wenn man krank ist :Thinking: :Black Eye:

Genau, Accuphase ist was für alte Leut ! So, mit Hörgerät und so !

Zumindest kenne ich keine jungen Hüpfer mit A!

Der Artikel drunter gehört eigentlich hier her !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Accuphase ist was für alte Leut ! So, mit Hörgerät und so !

Zumindest kenne ich keine jungen Hümpfer mit A!

Bei Sony find ich die Dynamik ganz gut, Wadias klingen irgendwie echter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, Accuphase ist was für alte Leut ! So, mit Hörgerät und so !

Zumindest kenne ich keine jungen Hüpfer mit A!

Der Artikel drunter gehört eigentlich hier her !

 

 

Naja, immer noch besser wie deine (Harz IV) Endstufen die du teilweise an deiner IRS hattest :) hattest ja mal einige aufgezählt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Sonys sind schon recht gute Player, hatte den 557 (steht jetzt beim Sascha), jetzt den 777 und den XA-50ES ;)

Bin eigentlich sehr zufrieden damit...

 

Und, kann ich nur immer wieder schreiben, die Panzerschrankqualität find ich genial :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Sonys sind schon recht gute Player, hatte den 557 (steht jetzt beim Sascha), jetzt den 777 und den XA-50ES ;)

Bin eigentlich sehr zufrieden damit...

 

Und, kann ich nur immer wieder schreiben, die Panzerschrankqualität find ich genial :im Not Worthy:

 

 

 

 

 

 

Panzerschrank ist doch der Wadia auch, oder ist dem nicht so im Vergleich zu den Sonys???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich auch Panzerschrankgeräte...

 

Wirklich Handlungsbedarf sehe ich da auch noch lange nicht, vorerst sind andere Baustellen in meiner Anlage dran ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lebt der Klaus eigendlich noch? Ist ja schade das sich ein Moderator garnischt mehr sagt.

 

Mal schauen wie lange es dauer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lebt der Klaus eigendlich noch? Ist ja schade das sich ein Moderator garnischt mehr sagt.

 

Mal schauen wie lange es dauer :)

 

Hiho,

 

jau, der Klausi lebt bestimmt noch. Der hat wohl irgendwie Probleme mit seinem Internet.

Aber keine Sorge ich bin auch noch da, wennst brennt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich auch Panzerschrankgeräte...

 

Wirklich Handlungsbedarf sehe ich da auch noch lange nicht, vorerst sind andere Baustellen in meiner Anlage dran ;)

 

 

Volle Zustimmung und ersteinmal mußt du deine 1er wieder haben.

Hoffentlich braucht der Hardy nicht noch Teile für eine IRS??? Die ist ja schließlich etwas mehr Wert wie deine 1er :) :) :)

Außerdem solltest du auf die Sollbruchstelle achten die Hardy dir einbauen wird.

Aber das wird er dir schon erklären :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volle Zustimmung und ersteinmal mußt du deine 1er wieder haben.

Hoffentlich braucht der Hardy nicht noch Teile für eine IRS??? Die ist ja schließlich etwas mehr Wert wie deine 1er :) :) :)

Außerdem solltest du auf die Sollbruchstelle achten die Hardy dir einbauen wird.

Aber das wird er dir schon erklären :)

 

 

Nichts da, für mich gibt es keinen wertvolleren LS wie meine 1er :Shame On You: :Big Grin:

 

Wir haben Hardy gut geschmiert (weißt doch, gut geschmiert ist halb gewonnen :Big Grin: ), also keine Sollbruchstelle in der Beta und hoffentlich keine in der 1er, oder Hardy :Confused: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee. stimmt so nicht. Also damals die Marlene iss mit sonem Rocker nach Westen der Sonne nach.

 

:Big Grin:

 

Der war genau richtig zum Abschluss, lach :nacht:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee so was mach ich nie/selten/manchmal/bei Gorden only :Big Grin: :Whistle:

 

 

Hehe, denn hab ich auch noch mitgekriegt, jetzt geh ich mit einem breitem Grinsen ins Bett...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja dann mache das mal :)

 

@Hardy, du hast das gut mit der Wisdom, gebe die nicht gleich wieder weg, ich will die auch mal hören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, immer noch besser wie deine (Harz IV) Endstufen die du teilweise an deiner IRS hattest :) hattest ja mal einige aufgezählt :)

Ha ja, Hartz 4 Endstufen finde ich gut ! Aber immerhin mit Ambitionen nach oben !

Aber Spaß beiseite, die A sind erst die letzten 12 Jahre richtig gut geworden und ich habe sie fast alle gehört.

 

Kleine Geschichte gefällig: Kumpel von mir kauft sich Ende 87 tatsächlich die große Vorstufe von Accuphase "C 280", Referenz in Audio über viele Jahre.

Endlich stand das Ding bei ihm zuhause, mit seinen B&M Lautsprecher. Die Vorstufe ist noch nicht richtig eingespielt, besucht uns Bekannter mit einer recht unbekannten Audio Research SP-10 und hat den Accuphase in Grund und Boden gespielt.

 

2 Wochen später war der sehr schöne Vorverstärker weg, für SP-10 hat es nicht gereicht, dafür ist es eine ML-1 geworden.

Sein Problem war nur, der C-280 war noch nicht ganz bezahlt- Au weh, das waren noch Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@relax, das Glaube ich dir gerne mit deinem Kumpel. Traurig aber kann ich mir gut vorstellen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi, die Madonna klingt bestimmt auch gut an einer I ser, wobei ich inzwischen bezweifle eine ordendliche je gehört zu haben.:prost2:

 

Hartz 4 Endstufe, auf Sachen kommt ihr...:LMAO:

 

 

Schoppe, der Name sagt mir was. Muss mal nachschauen ob ich die habe.

 

 

Hardy Du wurdest geschmiert? Oh Gott, welche Zeitbombe hast Du in meiner Berta verbastelt ?Nail%20Biting.gif:Waiting:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wollt gerad meckern ob du mit mir nicht mehr redest :prost2: :prost2:

 

 

was macht denn unser aller freund klaus....sollen wir nicht mal sammeln gehen für ihn, der arme ohne netz :smoke: :smoke: :smoke::( :(

 

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi @all,

 

nur mal so zur Info. Ich habe zwar derzeit kein Netz, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich hier nix mehr mit bekomme. Derzeit ist der LNB und das Modem in der Prüfung bzw. in Reparatur und ich hoffe, dass es nicht so lange dauert. Ich lebe noch und habe einfach auch nur viel zu tun. Manchmal muss auch mal was im Haushalt gemacht werden. Musik ist nicht das Einzige im Leben.

 

@relax, ich weiß nicht, was Du gegen Accuphase hast und warum das nur was für "alte Leute" sein soll? Ich hoffe nicht, dass Du damit auf mein Alter anspielst :alter_mann: . Denke immer daran: man ist so alt, wie man sich fühlt und ausserdem : Alter hat etwas, dass der Jugend "abgeht" :alter_mann:

 

Ich will auch mal meinen Senf dazu geben, was den Vergleich der SP10 vs C-280 angeht :Talking Ear Off: . Ich selbst hatte ein fast gleiche Situation hier. Da stand eine SP11 vs C-260 zum Vergleich bei mir und nun rate mal, welche der beiden wieder gehen durfte. Du kannst es Dir sicher schon denken.

 

Ja! Das Anschlusswunder hat den Vegleich gewonnen. Und genau wegen der für mich sehr wichtigen unvergleichlichen Anschlussmöglichkeiten hat er gewonnen. Klanglich haben sich beide nichts, aber auch gar nichts gegeben. Warum hätte ich dann die SP11 behalten sollen?

 

Die Vorteile liegen für mich klar auf der Hand. Kein Röhrenverschleiß und kein Wechsel der selben. Nur eins statt zwei Geräte. Erheblich weniger Wärmeentwicklung, was besonders im Sommer sehr vorteilhaft ist. Ach ja, dann ist da für mich auch noch die geschmacklich optische Komponente. Ich mag die Goldjungs einfach leiber, besonders mit den schönen Rosenholzwangen. Das ist es, was ich liebe. Und ich habe sie heute noch und sehe keinerlei Anlass, daran was zu ändern.

 

Für meinem Geschmack passen die Infinitys und Accuphase (nicht nur die Vorstufe) bestens zusammen. Ich bin der Meinung, dass sich diese beiden ausgezeichnet ergänzen. Ich habe auch schon etliche andere Marken und Modelle durchgehört, aber keine hat mir rundum besser gefallen. Wie gesagt, das ist mein Geschmack.

 

So, der Mod meldet sich mal wieder ab, bleibt aber so gut es geht, am Ball.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da bin ich doch noch mal. Zwischenzeitlich habe ich die Gelegeheit bekommen, eine Sigma mal richtig ausgiebig zu hören. Ich muss schon sagen. Das sind ja richtig gute Teile. Hätte ich denen gar nicht zugetraut, was die da vom Zaun brechen. Ein Feuerwerk an Dynamik, an ungeheurer Bassgewalt (auch ohne Watkins!), richtig gute Feingeistigkeit und auch sehr angenehmer Luftigkeit.

 

Kurz, die Sigma ist echt ein klasse Lautsprecher, der bei mir eine sehr große Chance hätte, wenn ich nicht schon die 1B und SS1 hätte. Gut aussehen tun sie auch noch und das hat sogar meine Frau, die sonst eher der Musikmuffel ist :undweg: , sofort vernmeldet.

 

Die Sigma ist ja auch sowas, wie die Große Schwester der Omega und jetzt kann ich auch die Schwärmereien vom Tobias für die Omega sehr gut nachvollziehen. Die Sigma setzt aber noch einen drauf. Sie ist aber auch von der Größe her eine imposante Erscheinung.

 

Das wollte ich nur mal angemerkt haben. Ich bin hin und weg davon.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...