Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Darfst Geli sicher ne 9schwänzige übereichen :hau:

Bei den vielen netten Postings von Don :D

 

Gruß :prost2:

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War fast noch schlimmer, meine Freundin beschwerte sich ob der hausbackenden und ausladenden Optik der Ib, und Oli der hinterhältige Hund sagte sinngemäß: aus Rücksicht seiner Freundin gegenüber ist er extra mit seinen ganzen Geraffel in einen kleineren Raum gezogen, obwohl das Wohnzimmer größer und besser geeignet wäre – und seit dem muss ich mir immer wieder anhören wie rücksichtslos und ignorant ich bin...

Aber gut, er war geständig, von daher konnte ein einberufenes Tribunal die Strafe von „standrechtliches Erschießen“ auf Zahlung eines Bieres abschwächen

.

 

 

...Deine Freundin hat nicht nur einen guten und sicheren Geschmack für Formen und Körper im Raum, sondern auch: Recht! Die RS1 hat sicher noch nicht einen Preis für gute Form oder Aussehen bekommen und hat auch sicher noch nie jemand behauptet, daß die "schön" sei!

 

Ich aber könnte den Königsweg anbieten: Die MHT-Säule aus 30mm Plexiglas, die Frequenzweiche etwas abgesetzt, in schwarzem Plexiglas, 31cmx31cmx10cm groß, oben drauf das goldene Infinity-Emblem und goldene Anschlüsse, das Kabel führt direkt" in den "Weichenkörper", umhüllt von einer edel aussehenden, graphitfarbenen Umhüllung - eine Augenweide, kostbar und edel anmutend!!

Naja, die Basssäulen...(die schaut man dann sowieso gar nicht mehr an)

 

Du hättest Deine RS1 dort, wo Du sie gerne haben würdest, und Deine Freundin wäre auch glücklich und sie würde den als Kunstwerk erscheinenden Klang-Körper mit Entzücken und Wonne wöchentlich vorsichtig mit feinem Feudel vom Staub befreien!

 

 

Das kostete aber zwei Bier!...

 

Genauso mache ich die gerade - weiß aber nicht, wie ich das fotografieren soll, nichts ist so schwer zu fotografieren wie Durchsichtiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.

 

 

...kleiner Tipp zur Finanzierung! (kein Schmarrn, eher meine Branche!):

Feste, mit dem Haus verbundene Einbauten, wie Toilette, Bad, Einbauküche, Einbauschränke in Diele und Schlaf- und Kinderzimmer, etc. sowie technische Einbauten, die fest mit dem Haus verbunden sind (=Einbaulautsprecher!), gehören zu den Anschaffungs- und Herstellkosten der Immobilie und sind daher finanzierungsfähig. D.h. Du finanzierst Deine Lautsprecher mit dem Haus und die anteiligen Zinsaufwendungen kannst Du Deine ESt. Erklärung vom Einkommen abziehen. Vgl. Ähnliches mit Bausparerprämie vom Staat.

 

 

na das hätt ich gern mal erklärt bekommen wie das funktionieren soll.....

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, aus der Not heraus habe ich dann zugestimmt IRGENDWANN meinen befreundeten Schreinermeister damit zu beauftragen die Ib nachzubauen, aus MDF und in scharzen Klavierlack, nicht schwarz hochglanz sondern Klavierlack. So teuer wäre das gar nicht wenn ich mithelfen würde, da ich fast nur Materialkosten zahlen muß sind wir von 500 Euro ausgegangen, und da ich seinen Bauplan angefertigt habe ist er mir noch was schuldig, mal sehen! :rolleyes::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach und claus, mach mal blder von deinen Ib ist doch egal wenn sie nicht toll werden, neugierig bin :Batting Eyelashes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach und claus, mach mal blder von deinen Ib ist doch egal wenn sie nicht toll werden, neugierig bin :Batting Eyelashes:

.

 

 

noch ein, zwei Wochen, dann bin ich soweit und werde dann die Bilder versuchen. Zum Workshop kann ich eine zum anschauen mitbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

na das hätt ich gern mal erklärt bekommen wie das funktionieren soll.....

 

gruß

 

:coke:

.

 

 

....wenn`s Dich oder wem anders wirklich interessiert, sag ich es gerne beim Workshop.

Angesprochen war ja auch mal das Thema: Versicherung! Auch da hab ich mich ausführlich informiert, können wir auch besprechen, beim Workshop!

Is ja alles irgendwie "Infinity"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....aber nur wenn wir anschließend zu dir fahren, mit im Gebäck habe ich dann einen Ausschnitt verschiedener Postings der letzten 2 Jahre, in gebundener Form für Geli zum nachlesen...du darfst dafür in der erste Woche deines Getrenntlebens bei mir nächtigen, bin ja kein Unmensch.... :prost2:

 

 

Upps, dann muss ich meine Taktik ändern und deine bessere hälfte Fragen ob die Boxen eigens nach dem Feng Shui Prinzip für diesen Harmonisch eingericheteten Raum ausgewählt wurden. :Big Grin: :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Upps, dann muss ich meine Taktik ändern und deine bessere hälfte Fragen ob die Boxen eigens nach dem Feng Shui Prinzip für diesen Harmonisch eingericheteten Raum ausgewählt wurden. :Big Grin: :prost2:

 

...dann kann es auch passieren dass ich das schon gebundene Buch daheim vergesse wenn wir Pfingsten in Bad Windsheim aufschlagen :Thinking::smoke::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dann kann es auch passieren dass ich das schon gebundene Buch daheim vergesse wenn wir Pfingsten in Bad Windsheim aufschlagen :Thinking::smoke::prost2:

 

...klingt fair... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das erste Mal dachte ich wo ich die 1B gesehen habe: Ganz schönes Ungetüm, beeindruckend aber eine Schönheit ist sie nicht unbedingt.

 

Inzwischen finde ich die Optik genial (hat inzwischen auch richtig Platz bei mir, macht auch optisch was aus), vor allem in der helleren Holzausführung, die normale kalifornische Eiche find ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd, in schwarz find ich sie auch sehr, sehr gut.

 

Die MHT-Säule find ich irgendwie noch ansprechender als die der Beta (optisch gesehen), schade nur, das sie in der Verarbeitung doch deutlich hinterherhinkt.

Die geschwungenen Flügel sind einfach nur genial :im Not Worthy:

 

Die Bass-Säulen der Beta find ich dann aber wieder schicker, sieht auch viel mächtiger aus (und sieht nicht nur so aus)...

 

Tja, meine Freundin ist auch nicht unbedingt begeistert, das die Anlage in der größeren Wohnzimmerhälfte steht, habe ich aber zur Bedingung gemacht, entweder das oder ein eigenes Musikzimmer :Cowboy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, meine Freundin ist auch nicht unbedingt begeistert, das die Anlage in der größeren Wohnzimmerhälfte steht, habe ich aber zur Bedingung gemacht, entweder das oder ein eigenes Musikzimmer :Cowboy:

 

Ich wollte mich auch durchsetzen, bei Geli. Darauf hin hat sie mir eine runter gehauen und schickte mich ins Bett :Black Eye: :Liar:;)

 

 

 

Mir gefällt das Design der RS I auch sehr gut. Gäbe es die Beta in der MHT Ausführung wie bei der RS I (natürlich in einer hochwertigeren Verarbeitung) hätte ich mich für diese Ausführung entschieden. Klangtechnische Auswirkungen mal auser acht gelassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War fast noch schlimmer, meine Freundin beschwerte sich ob der hausbackenden und ausladenden Optik der Ib, und Oli der hinterhältige Hund sagte sinngemäß: aus Rücksicht seiner Freundin gegenüber ist er extra mit seinen ganzen Geraffel in einen kleineren Raum gezogen, obwohl das Wohnzimmer größer und besser geeignet wäre – und seit dem muss ich mir immer wieder anhören wie rücksichtslos und ignorant ich bin...

Aber gut, er war geständig, von daher konnte ein einberufenes Tribunal die Strafe von „standrechtliches Erschießen“ auf Zahlung eines Bieres abschwächen

 

Und da sieht man mal wieder was sie für ein selektives Gehör an den Tag legen können... Um die Situation schnellstmöglich zu relativieren hatte ich sofort zur Kenntnis gegeben, dass bei mir ja die Betas auch im Wohnzimmer stehen und dass die ja noch viel größer sind und noch mehr Platz brauchen und das meiner Freundin das total egal ist, aber ich fürchte da war es schon zu spät...das wurde wohl nur für eine Nanosekunde wahrgenommen, gefiltert, mit der Aussage vom Oli inhaltlich verglichen und als nicht weiter zu verwertende Aussage ins große Gedächtnisloch gekippt. Wahrscheinlich kann sie sich ob der für sie subjektiven Wichtigkeit von Olis Aussage im Gegensatz zur Vernachlässigungsgröße meiner Aussage noch nicht mal mehr daran erinnern, dass ich überhaupt zugegen war. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens Optik, auch wenn's hier nicht reinpasst, aber sieht doch edel und extravagant aus :Drooling:

 

post-103555-1264703692,3048_thumb.jpg

 

Nur...Was nutzt es wenns nicht adäquat klingt?

Ich fand sie jedenfalls enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

aus gegebenen Anlass habe ich mich übrigens mit einem Anwalt unterhalten.

Er riet mir auf die Frage von Frauen/Lebensgefährtinnen nach Lautsprechern bei mir zu hause nur noch mit folgendem Satz zu antworten:;)

 

"Ja, auch bei uns zu hause stehen Lautsprecher im Wohnzimmer"

 

Auf weitere Fragen zu dem Thema (etwa nach Art oder Größe der Lautsprecher) werde ich dann nicht mehr antworten.

 

 

 

Gruß:prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur...Was nutzt es wenns nicht adäquat klingt?

Ich fand sie jedenfalls enttäuschend.

 

Würde mir solche LS auch niemals hinstellen, viel zu teuer, obwohl mir die 101D ganz gut gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Oliver, Marcell, Steffele

 

Wenn eine Frau nachfragt ob die Bluse, der Pullover, die Hose, das Kleid, usw. usw. gut aussieht und du mit Ja antwortest muss man mit weiteren 3maligen Nachfragen rechnen.

Beantwortest Du so eine Frage einmal mit Nein, dann hast Du ein Diskusion am Hals so dass es unmöglich wird heil aus der Nummer wieder auszusteigen. Also was lernt Mann daraus.... :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich aber könnte den Königsweg anbieten: Die MHT-Säule aus 30mm Plexiglas, die Frequenzweiche etwas abgesetzt, in schwarzem Plexiglas, 31cmx31cmx10cm groß, oben drauf das goldene Infinity-Emblem und goldene Anschlüsse, das Kabel führt direkt" in den "Weichenkörper", umhüllt von einer edel aussehenden, graphitfarbenen Umhüllung - eine Augenweide, kostbar und edel anmutend!!

Naja, die Basssäulen...(die schaut man dann sowieso gar nicht mehr an)

 

Genauso mache ich die gerade - weiß aber nicht, wie ich das fotografieren soll, nichts ist so schwer zu fotografieren wie Durchsichtiges!

Klaus, Du machst mich hoch neugierig und ich fange schon an zu sabbern :Praying: . Du kriegst das mir den Bildern mit etwas Probieren schon hin, da bin ich mir sicher. Ich bin echt gespannt, aber noch mehr interessiert mich nun das neue Klangergebnis. Darüber hast Du noch gar nix gesagt. Vielleicht wirst Du ja von der neuen Aufstellung animiert, das gehörte in die passenden Worte zu fassen.

 

Wir werden Dir alle lauschen. :Bring It On:

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Morgen Leute,

 

@Tobias

Das sind aber sehr interessante Lautsprecher. Die sehen aus wie von anderem Stern und erinnert mich gerade an einen Film. Ich glaube, „per Anhalter durch Galaxie“ hiss der Film, oder so ungefähr. Aber Optisch gefallen die mir auch, ich stehe eben auf so einen technischen Kram.

 

@Marcell

Ich denke, ich weiß, warum die Lautsprecher klanglich nicht unbedingt dein Nerv getroffen hatten. Und zwar, das sind Rundstrahler. Ich erinnere mich noch an Aussage von einem Forum Teilnehmer (im anderem Forum) der hauptsächlich Rundstrahler entwickelt und baut. Also, er hatte schon öfters gesagt, dass Rundstrahler nicht besonders gut für Stereo geeignet sind. Obwohl die auch durchaus Spaß machen können, aber auch wenn, dann lieber in einer Zweitanlage. Und das jeder die wenigstens ein Mal im Leben erleben sollte. Leider habe ich noch nie einen Rundstrahler live gehört.

Meiner Meinung nach (nur aus technischer Sicht), würden die Rundstrahler sehr gut für HK passen. Und zwar, als rear LS. Ich meine, im HK sind die Rear’s sowieso hauptsächlich für Effekte gedacht. Und die Rundstrahler, mit ihren typischen, reichlich vorhandenem Difusschall, würden doch einwandfrei dazu passen. Natürlich nicht, von Tobias reingestellte Türmer, sondern etwas Kleineres. Es ist aber auch vom Raum abhängig. Die Rundstrahler sind ziemlich wählerisch, was Raum angeht.

 

Übrigens, bei diesen Lautsprechern, handelt es sich um Lautsprecher die nach Biegewellen Prinzip arbeiten. Sehr interessante Geschichte, wenn man z.B. Biegewellenwandler typisch zappeliger Frequenzgang anschaut, dann denkt man zuerst, was ist denn hier falsch gelaufen? Aber alle Leute sind von Höreindrücken sehr begeistert. Aber ich rede gerade auch von Monopol, z.B. Manger Treiber.

 

Gruß Alex :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Übrigens Optik, auch wenn's hier nicht reinpasst, aber sieht doch edel und extravagant aus :Drooling:

 

Reference.jpg

 

he he he,

 

so haste das Bild her, das kommt mir bekannt vor.

Müßte von der High End gewesen sein....

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß gar nicht mehr, habe gestern abend wild durch die Gegend gesurft und bin drauf gestossen B)

 

@Alex

 

Ist die Marke MBL, komplett mit Elektronik, also ich habe die 101D zweimal in Hamburg gehört, einmal nur sehr kurz und einmal allerhöchstens 15-20 Minuten, in der Zeit kann man sich natürlich kein wirkliches Urteil bilden, aber was ich gehört habe hat mir durchaus gefallen, wesentlich besser als B&W oder Klipsch z.B.

 

Hier die Hompage von MBL, falls es dich interessiert:

 

http://www.mbl-germany.de/de/

 

Sehr viel informatives ist da aber leider nicht zu finden :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo an alle im Infinity Thread,

 

vorgestern habe ich mich hier angemeldet. Muß aber sagen, daß ich schon seit Spätsommer den Thread regelmäßig lese.

 

Und nur lesen und keinen Beitrag dazu leisten, ist doch ziemlich einseitig.

Deswegen bin ich jetzt hier.

 

Hi-fi begeistert bin ich seit meinem 17. Lebensjahr. Da hat mir doch glatt jemand 10 Lp´s geschenkt und ich hatte doch einen Plattenspieler.

So ging es dann los und fesselt mich bis Heute.

 

Platten kaufe ich fast keine mehr. CD ist fester Bestandteil meiner Hörgewohnheit. Wer will noch ernsthaft nach 20 Minuten aufstehen, wenn es erst richtig schön wird. Daher kommt alles auf die Festplatte, nach und nach.

 

Die IRS habe ich vor etwas mehr als 10 Jahren gekauft. Ich habe keine gesucht, die wurde mir angeboten. Das ist riesen Unterschied.

Ich habe etwas gezögert, aber die Angst hat darüber gesiegt nie wieder eine angeboten zu bekommen.

Infinty hatte ich vorher, eine Kappa 8. Nicht so gut wie meine Duntech Crown Prince aber die IRS steht schon für eine ganz andere Klasse.

 

Hartmut Bayer hat noch die Folien getauscht und die Weiche auf den neuesten Stand gebracht und danach war sie mir - das war 1999, ich muß mal auf die Rechnung schauen.

Zum Klang kann ich nur soviel sagen: In vielen Teilbereichen absolut verleichbar mit einer RS 1 oder Beta oder 4,5 oder RS 2. Nur die Abbildungsbreite - Höhe und Tonalität ist doch anders. Ansonsten erkenne ich viele Stärken und Schwächen in den o.g. Boxen.

 

Ich wollte die Box ja verkaufen, und habe schon mal vorab was gekauft. Einen vielgerühmten mehrfachen CES Awar Winner der letzten Jahre. Gottseidank

habe ich das vorher gemacht und nicht hinterher. Das Grauen hätte mich einige Zeit verfolgt.

 

Ich will nicht sagen, diese Box wäre schlecht, die andere gut. Ist unfair gegenüber anderer Menschen Hörgewohnheiten. Aber bei mir kommt so was nicht rein !

Warum schreibe ich das alles ? Na, so wißt ihr schon ein wenig von mir.

Ich muss mal kurz unterbrechen, melde mich auf jeden Fall baldmöglichst.

 

Bis dann

Relax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub muss dieses Jahr noch nach Italien :-)

Relax auch hier ein herzliches Willkommen.

 

Netter Stil dein Vergleich der Göttin mit den Dienern.

 

Gruß :prost2:

Gunter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...