Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Don, habe ernsthafte Interesse an deinem Baum, was soll das gute Stück kosten? Bitte mit der Preisvorstellung ein Bild senden...

Meinen Baum habe ich gestern unter Protest meiner Freundin verschürt, hat die Sicht auf die Ib gemindert :smoke::smoke::smoke:

von daher brauche ich Ersatz :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, also wie ich das so sehe, kann der Chris den Umzug machen, da dieses Thema ja nicht infinty-spezifisch ist. Ich für meinen Teil mache jetzt die :undweg: weil ich schon müde bin. Der Körper holt sich, was ihm zusteht :alter_mann:

 

:nacht:

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit hat sich bis auf die Müdigkeit der Rest schon erledigt. Chris, Du bist der größte :im Not Worthy: und ich bin jetzt :Sleepy::nacht::undweg:

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, habe ernsthafte Interesse an deinem Baum, was soll das gute Stück kosten? Bitte mit der Preisvorstellung ein Bild senden...

Meinen Baum habe ich gestern unter Protest meiner Freundin verschürt, hat die Sicht auf die Ib gemindert :smoke::smoke::smoke:

von daher brauche ich Ersatz :dance:

 

 

 

Stefan, ich dachte so an 1,20 Euro pro Nadel. Aber Du bekommst dafür den kompletten Baum! Ich hätte ihn ja eingefroren aber in meiner Tiefkühltruhe liegt schon einer der meine Anlage nicht gut fand. Somit hab ich einfach keinen Platz mehr. ;)

 

Übrigens, wie fandest Du die Berta? :Big Grin: :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

irgendwie hab ich sinnlose suchaktionen bei Ebay laufen für Dinger die ich garnicht brauche.

Aber vielleicht intreessiert sich jemand hier aus de Forum dafür:

Dahlquist DQ LP1

 

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal eine allgemeine Frage aber auch speziell an die RS1.. Besitzer.

 

Ich habe heute 6Std Musik gehört und das teilweise mit etwas höheren Pegeln :) habe heute noch Urlaub und morgen Mittag geht es wieder los :mad:

 

Zwischendurch habe ich bemerkt, das die Magnete der Emims schön warm sind. Heißen die sich bei euch auch so auf wenn Ihr max. Pegel einige Zeit lang fahrt?

 

Danke für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig heftige Pegel fahr ich eigentlich schon länger nicht mehr, von daher kann ich da nichts weiter zu sagen, würde aber wahrscheinlich gar nicht auf die Idee kommen drauf zu achten...

 

@Don

 

Wer liegt denn da in deiner Truhe :Confused: :Big Grin: :LMAO:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer liegt denn da in deiner Truhe :Confused: :Big Grin: :LMAO:

 

Meikel Tschäggsen, der hat sich immer in den Schritt gefasst und er hatte nur noch einen Hauch von Nase. Kanntest Du den... :prost2::Whistle: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gordi, ich hab damals auch nicht darauf geachtet. Aber besonders laut hab ich damals auch nicht gehört.

 

Aber das hole ich momentan nach :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was haltet ihr denn von diesen Boliden?

Beeindruckende Leistungsdaten :Hypnotized:

 

 

Wenn das alles so stimmt, lecker!

 

Müsste man mal hören, stehen ja nur 10 km von mir entfernt. War mal bei dem zum Workshop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...aber hallo, scheint so als könnten die ihren job auch ganz gut machen. Der Preis ist aber auch nicht ohne...

Leider fehlen die Zappler.

 

Gordi, die Berta bleibt in Mittelfranken. Bin mit meiner Kombi echt mehr als zufrieden. Mal schauen was Hardy noch optimieren kann :rolleyes::prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, hast du schon wieder viel Alc. in dir?

 

Mit abgreifen meine ich du sollst die Magnete anfassen weil du doch auch gerade Gas gibst ob die warm werden :Praying:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gordi26 schrieb:

 

dann greife doch mal deine Berta ab :)

 

sag mir mal wann don das nicht macht...hehe :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Don, hast du schon wieder viel Alc. in dir?

 

Mit abgreifen meine ich du sollst die Magnete anfassen weil du doch auch gerade Gas gibst ob die warm werden :Praying:

 

 

 

Ja, ich hatte wohl etwas zu viel Feuerwasser ;):prost2: Hol ich nach, Gordi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meikel Tschäggsen, der hat sich immer in den Schritt gefasst und er hatte nur noch einen Hauch von Nase. Kanntest Du den... :prost2::Whistle: :Big Grin:

 

Solange er dir nicht ständig in den Schritt gepackt hat :Nail Biting: :Big Grin:

 

Bäh, muss mich erst mal erholen von gestern abend, mir dröhnt die Rummsmurmel :Whistle:

 

Hat aber Spaß gemacht, die Beta ist schon toll :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

ich hab die Berta auch nur bis 21:30 ertragen, dann bin ich in`s Bett gefallen. Am Alkohol lag es wohl nicht.. :Liar::Sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Thema "warme Magnete". So ganz kann ich das noch nicht nachvollziehen. Wie sollten die Magnete alleine durch den Musikbetrieb erwärmt werden? Aus elektrophysikalischer Sicht gibt es theoretisch nur eine Möglichkeit: Wirbelströme innerhalb der Magnete. Das kann funktionieren, jedoch braucht es dazu wirklich enorme Energieen. Soll heißen, um in einem Magneten Wirbelströme zu erzeugen, die dann aufgrund der Ströme bereits Wärme erzeugen, muss man mit ungeheuren Strömen im Umfeld antreten.

 

Das würde bedeuten, dass durch die Leiterbahnen auf der EMIM Folie einige hundert Ampere fließen müssen, um überhaupt eine ausreichende Induktion in den Magneten zu bekommen, die dann auch genügend Wirbelstrom erzeugt. Erst dann wäre eine strombedingte Wärmeentwicklung im Magneten selbst möglich. Hier bräuchte man dann aber auch Schweißtrafos vom Schlage Krell etc. und zugleich eine Emim Impedanz um wenige millohm und das unter dauernder Vollast. Was dann mit der Folie passiert, brauche ich hier wohl nicht mehr groß beschreiben.

 

All diese Faktoren passen nicht zum normalen Musikbetrieb. Deshalb denke ich, liegt da ein anderer möglicher Fehler vor, der sich mir aber derzeit völlig verschließt. Gordie, kannst Du da mal versuchen die Temperatur per Präzisionsfühler zu ermitteln? ist das bei allen Magneten so, oder nur bei bestimmten in einer bestimmten Anordnung. Ist das bei allen Emims zugleich?

 

Ich meine, generell ist eine Erwärmung der Magnete nicht unbedingt vorteilhaft, weil die dadurch langfristig an Kraft verlieren (habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, weiß nicht mehr geanu wo). Das wäre natürlich nicht so der Renner. Wemnn dies ein normales Phänomen ist, muss man sich aber um alle Magnete bei allen Chassis, also auch Emits, L-Emims, aber auch konische Chassis Sorgen machen. Das wäre demnach ein ziemlich großes Problem für alle Boxen dieser Welt.

 

Das kann ich aber nicht wirklich glauben, sonst hätte es dadrüber schon viele Berichte gegeben. Ich habe bisher darüber speziell aber noch nie was gehört.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus,

gerade noch einmal richtig Pegel gemacht.

 

Also den 3. Emim von oben mal mit einem Infrarotthermometer gemessen. So gut es ging.

 

Die Magnetstreifen haben gemessen 33° und jetzt kommt es die Folie sagt mir das Thermometer 122°.

 

Kann das normal sein? Vielleicht meldet sich Hardy ja auch noch einmal zu Wort. Ich muß jetzt zum Meeting. Bis Samstag Abend :coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Klaus,

gerade noch einmal richtig Pegel gemacht.

 

Also den 3. Emim von oben mal mit einem Infrarotthermometer gemessen. So gut es ging.

 

Die Magnetstreifen haben gemessen 33° und jetzt kommt es die Folie sagt mir das Thermometer 122°.

 

Kann das normal sein? Vielleicht meldet sich Hardy ja auch noch einmal zu Wort. Ich muß jetzt zum Meeting. Bis Samstag Abend :coke:

Also wenn die Folie um die 122° hat, dann liegt es schon nahe, dass die "Umgebungstemperatur" beim Magneten auch eine gewisse "Miterwärmung" auftritt. Das braucht dann aber auch wirklich eine längere "Dauerheizphase". 122° sind natürlich auch schon eine Hausnummer und das auch noch beim "High Emim" bei 600-3000Hz. Demnach müssten die anderen Emims ja wegen der tieferen Frequenzen noch wärmer werden, weil dort erwartungsgemnäß auch höhere Ströme fließen (auch wenn bei 6 Stück eine Stromverteilung statt findet).

 

Das sind bei Dir aber auch schon harte Bedingungen. Bei Gelegenheit werde ich das auch mal bei mir testen. Das macht mich jetzt doch neugierig. Dampf genug kann ich denen ja auch "unterjubeln". Was hast Du dabei für ne Mucke verfüttert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...