Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

So, nachdem ich jetzt wieder 4 Tage Leistungsfei habe werde ich heute mal ein paar DVD anschauen.

Freu

Möge der klang mit uns sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab 2 Wochen Urlaub, bin nur am Arbeiten im Haus. Irgendwann bin ich hoffentlich fertig. Hau rein Don, es sei dir gegönnt.

 

Gruß

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Don,

da hätte ich meine Priorität eigentlich auch ohne externe Motivation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal ein paar Tipps in Sachen DVD!

 

 

Yusuf - Yusuf's Cafe Session 

R.E.M. - In View: The Best of R.E.M. 1988-2003

Genesis - Platinum Collection - The Video Show

Andrew Lloyd Webber - Masterpiece (Live From The Great Hall Of People In Bejing)

 

Find ich grad richtig gut im Mehrkanal  :smoke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast ja sicherlich bereits ne ganz ordentliche Sammlung an Musik-DVDs, macht aber auch Spaß :prost2:

...ein paar BR und DVD sind es inzwischen schon geworden. 

Ist aber gar nicht so einfach welche zu finden die einen auch gefallen.....  :Cowboy:   :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenn ich auch, je hochwertiger die Anlage desto mehr CDs könnte man quasi aussortieren, weil die keinen Spaß mehr machen...

Und je neuer die Infinitys waren desto schlimmer habe ich das empfunden, die RS1 hat noch eher verziehen wie die Beta - die Epsilon, Sigma oder Omega waren da noch gnadenloser...

Mit ein Grund mehr weswegen ich die Vulkan so gerne mag, die dankt einem wirklich gute Aufnahmen mit gutem Klang, andersrum verzeiht die auch mal eher schlechte Aufnahmen (gibt natürlich auch fürchterlich Klamotten wo selbst die Vulkan keinen Spaß mehr macht)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Sachen von U2 halte ich auch nicht gerade für wirklich gut, auch die neueren Sachen klingen eher bescheiden :(

 

Gibt wohl bei jedem Medium gute und schlechte Sachen, auch bei HiRes soll es keine so guten Sachen geben, wenn das Quellmaterial mistig war holen die da auch nicht viel mehr raus :Thinking:

 

Bei LPs kann durch schlechte Pressungen auch eine gute Aufnahme zunichte gemacht werden.

 

Gestern habe ich aber zwei neu erstandene gehört die wirklich top sind:

 

post-103555-0-49874100-1448219064_thumb.jpg

 

post-103555-0-92844100-1448219084_thumb.jpg

 

Die Living Stereo ist sogar eine 200gr. Scheibe, die Decca eine 180 gr., machen beide wirklich Laune, beide Label sind ja bekannt für ihre erstklassigen Klassikaufnahmen :im Not Worthy:

 

Es gab auch mal zwei Klassik CD-Boxen der deutschen Grammophon, die relativ schnell vergriffen waren, jetzt wurden beide zusammen neu in einer Box wieder rausgebracht, die habe ich mir gegriffen, kommt die nächsten Tage, bin ich mal gespannt drauf, habe ja schon Boxen von Decca, Mercury Living Presence, Living Stereo und Philipps, habe die Käufe bisher nicht bereut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, meine Unvernunft hat mal wieder zugeschlagen - in Form eines Teac VRDS-25X :Big Grin:

 

Eigentlich ja ein Himmelfahrtskommando einen fast 20 Jahre alten CDP fast ohne Aussicht auf Laserersatz (wenn er denn mal ausfallen sollte, neu gibt es da nichts mehr) zu kaufen, aber ich konnte es nicht lassen...

Habe den Teac das erst Mal in Natura Mitte der 90er in Hamburg bei Wiesenhavern (da hatten die noch eine riesige superbe Hifiabteilung) gesehen, schon vorm Laden habe ich mir minutenlang die Nase an der Schaufensterscheibe plattgedrückt und oben hatten sie einen ausgestellt, da bin ich bestimmt eine halbe Stunde und länger drum herum getigert B)

 

Der war damals finanziel unerreichbar für mich, später hatte ich den immer wieder gebraucht auf der Liste, aber entweder passte er gerade nicht zur momentanen Konstellation, ich hatte schon andere Boliden am Start oder er war immer noch zu teuer, auf jeden Fall hat es nie sein sollen.

 

Aber jetzt nach all den Jahren ist er doch noch zu mir gekommen, da habe ich nun wirklich nicht mehr mit gerechnet, irgendwie wieder drüber gestrumpelt und aus der Laune heraus realisiert :i5595_jubel2:

 

Superzustand, läuft hervorragend und klingen tut das Dingens echt fantastisch und der Preis war in Ordnung, nicht so ein Mondpreis wie er oftmals verlangt wird.

Jetzt hoffe ich das ich noch lange Freude dran habe :Praying::wub:

 

Jetzt werkeln hier drei CDP-Boliden und ich habe an allen drei Spaß :rolleyes:

 

Gerade noch eben ein Bild gemacht, die Füsse habe ich ausgetauscht, war das einzige Manko, die Originalunterlegfüsse fehlten (macht nichts, der bleibt bis er auseinander fällt), aber die goldenen Spikes sehen eh viel besser aus und passen super zur goldenen Lade...

 

post-103555-0-86564300-1448626985_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schöner Player, über den gleichen hab auch schon für die Zweitanlage nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Wadia 6 ist ein Ausnahmeplayer, hat mir noch einen Hauch besser gefallen wie der Copland weil er noch einen Ticken natürlicher und wärmer rüberkam, der "Analoge" unter den CDPs...

Mach mir erst mal keine Sorgen um die Laser, der Marantz ist ja noch ziemlich neu, der Copland wurde erst überholt mit Erneuerung des Lasers und der Teac läuft "rund" und wenn doch dann wird sich schon irgendwie eine Lösung finden... Ich glaube ich kenne deine Geheimwaffe, Toralf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Leuts, 

Bei mir ist auch nochmal ein CD Player eingezogen.

Ein Ayon 1sc. Ich nutze ihn auch als dac für den zappiti und zwischendurch ertappe ich mich dabei wie ich heimlich auch mal ne CD auflege! :Silly:

Das Teil ist so hochwertig aufgebaut es macht einfach einen riesenspass es anzulangen und anzuschauen.

Vom Klang her sowieso top!

Mir gefällt es sehr!

 

Viele Grüsse

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch Frank :prost2:

 

Schaut toll aus der Ayon, da macht alleine die Bedienung bestimmt schon einen Riesenspaß!

 

Morgens bevor ich zur Arbeit gehe husch ich meistens noch eben schnell vor die Anlage und geniesse den Anblick, da geht es mir meistens gleich viel besser, da weiß ich auch wieder warum ich mich zum Job schleppe :P

 

Ich denke die CD ist, auch wenn die Presse uns das weismachen will, noch lange nicht tot, solange es Musikliebhaber gibt wird auch die CD weiterhin seine Abnehmer finden, wenn ich mir vorstelle es würde nur noch Media- oder Netzwerkplayer geben - nee, das fände ich nicht schön, ohne was in der Hand zu haben (egal ob LP oder CD) würde mir das auf Dauer keinen Spaß mehr machen!

Was mir allerdings ein wenig zu denken gibt ist das ich in letzter Zeit öfter schon gehört habe das alte CDs ihren Dienst versagen und teilweise sogar anfangen sich quasi aufzulösen, habe hier auch eine (war eine meiner ersten) die ich lieber nicht mehr einlege, die sieht echt schlimm aus!

Vielleicht gibt es hier aber auch schlechte Fertigungsqualitäten...keine Ahnung, den Großteil meiner Sammlung habe ich ja gerippt zur Sicherheit, allerdings habe ich auch langsam die Übersicht verloren was noch gerippt werden muss, weil ich schon lange keine Lust mehr dazu habe :rolleyes::hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...