HiFi Heimkino Forum: Infinity Liebhaber Thread - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 1197 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
  • Bookmark

Infinity Liebhaber Thread Thema bewerten: ***** 14 Stimmen

#221 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Mitglieder
  • Art:privat

Geschrieben 23 August 2009 - 08:19

ZITAT(DC @ Aug 23 2009, 9:15) <{POST_SNAPBACK}>
Hi Chris, na das ist doch schon mal der Anfang Applause.gif im Not Worthy.gif aber wo sind die "Zuproster" für die Alloholiker - hicks Waiting.gif Praying.gif

Klausi

Moin, Moin Klaus.
Du weißt doch, vor 4 kein Bier. Shame On You.gif
0

#222 Mitglied ist offline   Chrisi 

• Chris
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Root Admin
  • Art:gewerblich

Geschrieben 23 August 2009 - 08:20

ach ja, übrigends habe ich die Upload-Beschränkung auch auf 2MB erweitert.

UND... ein Update der Forensoftware hätte ich auch auf der Pfanne.

:-9
0

#223 Mitglied ist offline   don camillo 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 23 August 2009 - 08:42

ZITAT(Webbi @ Aug 23 2009, 8:20) <{POST_SNAPBACK}>
ach ja, übrigends habe ich die Upload-Beschränkung auch auf 2MB erweitert.

UND... ein Update der Forensoftware hätte ich auch auf der Pfanne.

:-9

Hi Webbi, vielen dank für die schnelle Umsetzung Big Grin.gif

Target, was den VV betrifft, nimms puristisch. Ist sowieso das einzig wahre. Ich hatte auch schon so einige VV bei mir, meine Erfahrung ist je weniger Regler im Signalweg verbaut sind um so besser klingt es. Hug.gif

0

#224 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 09:39

Target, was den VV betrifft, nimms puristisch. Ist sowieso das einzig wahre. Ich hatte auch schon so einige VV bei mir, meine Erfahrung ist je weniger Regler im Signalweg verbaut sind um so besser klingt es.

Deine Aussage deckt sich mit meinen bisherigen Hörerfahrungen zu 100% Cowboy.gif

Nur irgenwas muß ja an dem Hype der 222er ja dran sein. Ich würde die gerne mal bei mir hören.
Gruß Mike
0

#225 Mitglied ist offline   don camillo 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Gruppe: Moderatoren

Geschrieben 23 August 2009 - 10:31

Hm, das sehe ich etwas anders. Jeder hat so seine Favoriten und ich glaube auch nicht das die VV ähnlicher Güte in einem Blindtest zu unterscheiden sind. Das einzige KO Kriterium für mich ist wenn die VV keine Fernbedienung hat. Mit der Audio Research jedenfalls bin ich sehr glücklich.
Wenn ich etwas ändern würde dann aus optischen Aspekten. So `ne große McIntosh hat ein haufen Lichter die mir seeeeeeeeeehr gut gefallen Thinking.gif

0

#226 Mitglied ist offline   Easy_Deals 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2009 - 11:47

Danke Webbi Big Grin.gif Applause.gif
0

#227 Mitglied ist offline   DC 

• HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 11:53

ZITAT(Target9274 @ Aug 23 2009, 9:19) <{POST_SNAPBACK}>
Moin, Moin Klaus.
Du weißt doch, vor 4 kein Bier. Shame On You.gif

Moin Mike, also da hab ich mich genau dran gehalten. Es war ja nach 17:00 Uhr und damit im zulässigen Zeitfenster Shame On You.gif . Nur blöd is, das mir abends nich so gut war, was darauf hindeutet, das wohl eins von die Bier, die hat so schön gekribbelt Hypnotized.gif ....... nicht gut war Silly.gif und so hab ich mich dann auch gefühlt LOL.gif

Klausi
0

#228 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 12:31

ZITAT(DC @ Aug 23 2009, 12:53) <{POST_SNAPBACK}>
Moin Mike, also da hab ich mich genau dran gehalten. Es war ja nach 17:00 Uhr und damit im zulässigen Zeitfenster Shame On You.gif . Nur blöd is, das mir abends nich so gut war, was darauf hindeutet, das wohl eins von die Bier, die hat so schön gekribbelt Hypnotized.gif ....... nicht gut war Silly.gif und so hab ich mich dann auch gefühlt LOL.gif

Klausi

Isch hoffe nuur diie kleeine Silberauto, hascht du schetehn lassen. Drooling.gif

0

#229 Mitglied ist offline   DC 

• HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 13:01

Also da wollte ich mal kurz Bericht erstatten. Habe jetzt die 2te Lux M-02 bekommen, kurz mal durchgelüftet, alle Beleuchtungen ausgetauscht und nen Testlauf gemacht. Ergebnis: alles ok.

Das war nun auch der Startschuss für den zweiten Anlauf die SS1 nochmal in Betrieb zu nehemn, aber diesmal mit der richtig guten Kette.

CD: Accuphase DP-70V
Pre: Accuphase C-260
Aktivweiche MH: Infinity Servobass / Crossover
Aktivweiche Bass: Reckhorn F-1
Power Bass: Wangine WFA-220
Power M+H: je einmal Luxman M-02

und logisch Speaker M+H: Infinity Servo Statik 1
Bass: 2 x 30er Kappa in eigenen Sobwoofergehäusen mit je ca. 90 L geschlossen (keine passive Weiche!)

Die Aufstellung ist immer noch nicht optimal. Die SS1 stehen ca. 1,05 m auseinander und ca. 85 cm von der Rückwand weg. Mehr ist in der momentanen Situation noch nicht drin. Wenn ich die RS1B verbanne, kommen ganz andere Stellungen zustande und damit sind auch noch bessere Ergebnisse zu erwarten.

Nachdem ich nun das ganze Geraffel verkabelt habe, durfte die SS1 mit dem richtigen Futter zum ersten mal so richtig zeigen, wass sie drauf hat. In aller Kürze: LECKER im Not Worthy.gif im Not Worthy.gif Applause.gif Angel.gif Praying.gif smile.gif

Der Klang im Hochton ist einfach nur herrlich neutral, frei, luftig, spritzig, präzise und schnell. Die SS1 spielt sehr luftig und räumlich, weil sie mit allen Systemen ja komplett auf Dipol arbeitet. Die Höhen spielen sowas von kristallklar und perlen einfach locker dahin, dass mir ein Schauer nach dem Anderen den Rücken runterläuft. Dabei wirkt sie in keiner Situation scharf oder gar aufdringlich.

Im Mitteltonbereich machen die SS1 eine unglaublich genaue Bühnendarstellung. Die Stimmen und Instrumente sind wirklich punktgenau zu orten und man könnte beinahe im Blindflug bestimmen, wo was genau steht bzw. spielt. Einfach unglaublich authentisch. So sauber habe ich selbst die RS1B noch nicht gehört. Sie spielt alles mit einer ungeheueren Leichtigkeit, als wäre es das normalste auf der Welt.

Der Bass ist natürlich von allem losgelöst, weil der in einer eigenen Liga spielt. Tiefgang und dabei satter Druck, angefeuert von der 2 x 400 Watt Wangine WFA-220 sind da kein Wunder mehr. Die Bässe haben ja schon einige hier gehört, wenn auch in einem anderen Zusamenhang. Demnächst werden sie durch zwei 30er Watkins mit neuen 140L Gehäusen ersetzt. Dann dürfte der Bär erst so richtig tanzen.

Zu der gesamten Geschichte ist noch mal anzumerken, das die Elektronik des Netzteils immer noch 41 Jahre alt ist und weiterhin noch nicht erneuert wurde. Das wird aber unabhängig davon noch nach geholt.

Resume bisher: Diese Kombi aller Geräte und Boxen ist sowas von traumhaft, das ich nicht mehr so sicher bin, ob ich die RS1B wirklich noch halten soll. Könnte sein, das die bald nur noch die zweite Geige spielt. Thinking.gif

Ach ja, hier die Bilder von heute:

Angehängte Datei  schnellschuss5.jpg (184,39K)
Anzahl der Downloads: 25 Angehängte Datei  schnellschuss6.jpg (165,07K)
Anzahl der Downloads: 18 Angehängte Datei  schnellschuss7.jpg (172,94K)
Anzahl der Downloads: 17

Klausi
0

#230 Mitglied ist offline   DC 

• HighEnd Verrückter
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 13:14

ZITAT(Target9274 @ Aug 23 2009, 13:31) <{POST_SNAPBACK}>
Isch hoffe nuur diie kleeine Silberauto, hascht du schetehn lassen. Drooling.gif

Natürlement Mon Cherie, isch ..abe gar keine silberauto. So kann isch die kleine Silberauto auch gar nischt abgeben. Shame On You.gif
0

#231 Mitglied ist offline   Easy_Deals 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2009 - 13:47

ZITAT
Der Klang im Hochton ist einfach nur herrlich neutral, frei, luftig, spritzig, präzise und schnell. Die SS1 spielt sehr luftig und räumlich, weil sie mit allen Systemen ja komplett auf Dipol arbeitet. Die Höhen spielen sowas von kristallklar und perlen einfach locker dahin, dass mir ein Schauer nach dem Anderen den Rücken runterläuft. Dabei wirkt sie in keiner Situation scharf oder gar aufdringlich.

Im Mitteltonbereich machen die SS1 eine unglaublich genaue Bühnendarstellung. Die Stimmen und Instrumente sind wirklich punktgenau zu orten und man könnte beinahe im Blindflug bestimmen, wo was genau steht bzw. spielt. Einfach unglaublich authentisch. So sauber habe ich selbst die RS1B noch nicht gehört. Sie spielt alles mit einer ungeheueren Leichtigkeit, als wäre es das normalste auf der Welt.

Lecker,schöne Anlage hast Du dir da zusammengestellt,hat auch nicht jeder in der Konstellation Hypnotized.gif

Schade,dass Köln so weit weg von mir ist Cry.gif ,deine Anlage würde ich sehr gerne hören wollen. biggrin.gif

ZITAT
Diese Kombi aller Geräte und Boxen ist sowas von traumhaft, das ich nicht mehr so sicher bin, ob ich die RS1B wirklich noch halten soll. Könnte sein, das die bald nur noch die zweite Geige spielt.

Ich würde einfach den Lautsprecher behalten,der mir am besten gefällt........... Applause.gif

0

#232 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 14:12

ZITAT(Easy_Deals @ Aug 23 2009, 14:47) <{POST_SNAPBACK}>
Lecker,schöne Anlage hast Du dir da zusammengestellt,hat auch nicht jeder in der Konstellation Hypnotized.gif

Schade,dass Köln so weit weg von mir ist Cry.gif ,deine Anlage würde ich sehr gerne hören wollen. biggrin.gif

Ich würde einfach den Lautsprecher behalten,der mir am besten gefällt........... Applause.gif

Das freut mich für ihn, daß er den Zenith erreicht hat.

Ich könnte mich heute auch noch schwarzärgern, daß ich damals die Kappa 9 vom Norman und nicht die QLS 1 gekauft habe.

Da könnte ich heute noch schwach werden. ( Natürlich nur klanglich nicht von der Optik her )

Von denen 4 Stück und holla die Waldfee.... Just Kidding.gif
0

#233 Mitglied ist offline   Easy_Deals 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2009 - 14:21

ZITAT
Ich könnte mich heute auch noch schwarzärgern, daß ich damals die Kappa 9 vom Norman und nicht die QLS 1 gekauft habe.

ja,die qls1 ist schon was feines,aber deine rs1b würde ich auch nicht von der bettkante stoßen smile.gif

ZITAT
Da könnte ich heute noch schwach werden. ( Natürlich nur klanglich nicht von der Optik her )

Mir gefallen die qls1 auch von der optik sehr gut, in natura sehen sie viel besser aus finde ich,ist natürlich geschmackssache. biggrin.gif

ZITAT
Von denen 4 Stück und holla die Waldfee...

LOL.gif
0

#234 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen
  • Ort:Raum mit vier dicken Säulen und mehreren fetten Kisten

Geschrieben 23 August 2009 - 15:53

Hallöschen, hier ist ja richtig was los neuerdings, das freut mich aber biggrin.gif

Bin auch wieder zurück aus dem Urlaub...

Klaus, beim nächsten I-Day versuche ich natürlich auf jeden Fall dabei zu sein, das wird ne' Party Party.gif

0

#235 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 16:31

Ich auch. Big Grin.gif

Da wird ganz schön was los sein. Applause.gif
0

#236 Mitglied ist offline   Target9274 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 16:37

ZITAT(Easy_Deals @ Aug 23 2009, 15:21) <{POST_SNAPBACK}>
ja,die qls1 ist schon was feines,aber deine rs1b würde ich auch nicht von der bettkante stoßen smile.gif

Mir gefallen die qls1 auch von der optik sehr gut, in natura sehen sie viel besser aus finde ich,ist natürlich geschmackssache. biggrin.gif

LOL.gif

Die Quantum spielt in jedem Raum ( ob groß oder klein, in die Ecke gequetscht, oder was auch immer man falsch machen kann ) gut.
Die 1er spielt nur richtig gut, wenn man den Platz , den richtigen Raum ( Beschaffenheit der Decke , Wände, Bodenbelag , Fensterfläche usw ) hat.

Stimmt das alles, im Not Worthy.gif
0

#237 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 16:48

Ja, ist nicht einfach mit der 1B, so wirklich top kommt sie bei mir im momentanen Raum auch nicht, irgendwie fehlt es manchmal an Präsenz und Spielfreude im Mittenbereich, eigentlich ein Wunder, das sie in meinem doch sehr kleinen Zimmer überhaupt so großartig aufspielt.

Übrigens, toll, das du jetzt hier mit von der Partie bist:-)
0

#238 Mitglied ist offline   Easy_Deals 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2009 - 16:51

Hallo Mike,

ZITAT
Die Quantum spielt in jedem Raum ( ob groß oder klein, in die Ecke gequetscht, oder was auch immer man falsch machen kann ) gut.
Die 1er spielt nur richtig gut, wenn man den Platz , den richtigen Raum ( Beschaffenheit der Decke , Wände, Bodenbelag , Fensterfläche usw ) hat.

das stimmt allerdings,die qls1 sind was den Raum angeht kaum anspruchsvoll Hug.gif

Mal eine andere Frage:

ich war letztens beim Don und habe seine RS 4.5 gehört,die hattest Du ja auch in Besitz...Ich hab die Rs 4.5 ohne die Weiche angehört und empfand den Bass der RS 4.5 als weich,die Qls1 hat dagegen nen druckvollen Bass

Wie geschrieben haben wir ohne die externe Weiche gehört und weiß daher nicht wie sie sich mit Weiche anhören würden.

Wie hast Du den Bass der Rs 4.5 in Erinnerung? Hast Du den Bass der qls1 auch als druckvoll empfunden? smile.gif

Mfg Akim
0

#239 Mitglied ist offline   Easy_Deals 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 August 2009 - 16:54

Hallo Tobias,

welcome back..schön,dass Du wieder dabei bist. Und wie war dein Urlaub?

0

#240 Mitglied ist offline   kappaist 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Galerie anzeigen

Geschrieben 23 August 2009 - 16:59

Bestens, danke der Nachfrage biggrin.gif

Tolles Wetter, viele Gelegenheiten für Radfharen, Schwimmen und jede Menge Weizenbier cool.gif
Hat auch mal was, eine Woche ohne Fernsehen, Auto und Computer.

Naja, eigenes Auto und einen Fernseher habe ich sowieso nicht, von daher fiel es mir nicht so schwer...
0

Share this topic:

• 1197 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten