Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hab hier eine Platte von Richard Clayderman - nix besonders aufregendes, aber der Klang erinnert mich irgendwie an den des Röhrenradios meines Großvaters. Ist ein altes Braun-Radio von 1954!!! - hab ich grad beim Reparieren - das will ich erhalten!

 

Volker, danke für den Tip (ist der Plural von Tip "Tippse"? :i5595_jubel2: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen und frohe-ostern.gif

 

Dann sucht mal schön nach euern Eiern :Big Grin:

 

Also stehen die SA-2 jetzt beim Krixe, richtig, Glückwunsch auch hierzu :prost2:

 

...richtig!...

 

Danke für die Blumen, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis ich sie höre - stehen noch eine Zeit lang rum. Baue gerade mein "Optimiertes-System-Aufräum-Möbel" wo möglichst viele der folgenden Anforderungen, die im Lastenbuch geschrieben stehen, erfüllt werden sollen:

 

1.1 Der Boden bleibt zum Boden wischen frei! (Parkett)

 

1.2 Der Abstand, seitlich wie höhenmäßig, ist derart einzuhalten, daß gewisse Putz- und Reinemachgeräte, die jedoch nicht

mit Strom betrieben werden, mühelos dazwischen angewandt werden können!

 

2.1 das verwendete Material passt zu Birke!

 

2.2 es dürfen keine Mauern eingerissen, Nischen daraus herausgebrochen werden oder Wände versetzt oder verändert werden oder die Funktion anderer bereits vorhandener Dinge eingeschränkt werden

 

2.3 Unterputzsteckdosen dürfen nur unter größtmöglicher Vermeidung von Staub, wie hermetische Abriegelung der Baustelle, Einsatz eines Staubsaugers am Tatort, u.s.w., und nur nach Rücksprache der unvermeidlichen Notwendigkeit und der daraus folgenden Zustimmung, erfolgen

 

3. Die Kabel verschwinden (nach Stark- und Schwachstrom getrennt)

 

4. Der Plattenspieler (Transrotor AC) kommt oben, max. in Höhe 102cm, drauf - ohne Blickstörende Umgebung - aber dennoch

nicht weit weg von der Vorstufe (wg. Kabellänge)

 

5. Wg. Platzmangel alles möglichst auf kleinem Raum (Wohnmobilausbauerfahrung voll mit einbringen - Raumbedingt muss alles

in eine Ecke, mitte geht nicht - Raum teilende große Schiebetüre)

 

6. Vorstufe, AR 14 (? - Hardy weiß es richtig), einschließlich Phono Röhren, hat starke Gebrauchsspuren, muss besser nicht sichtbar, aber dennoch für Fernbedienung und ausreichend Lüftung versorgt, untergebracht werden

 

7. Der handwerkliche Schwierigkeitsgrad darf meine Möglichkeiten nicht übersteigen

 

8. Die Zeit, die ich dafür brauche und im Keller bin (dort ist meine Werkstatt) muss mit dem Freizeitverhalten und der

daraus resultierenden eingeforderten Zeit von mir seitens meiner Frau und der dienstlichen Zeitinanspruchnahme

korellieren und abgestimmt werden.

 

9. Alle Geräte müssen überhaupt erst mal da sein

 

10.sonstige Wünsche und Anträge...

 

:prost2::prost2:

 

Noch ein paar schöne Tage und freut Euch des Hörens...

 

Münschen liegt seit heute morgen auch unter einer 2cm dicken Schneedecke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wisst ihr was, je öfter die Beta läuft, desto fantastischer klingt sie, hör im Moment ja recht viel, vielleicht erwacht sie ja auch gerade aus dem Winterschlaf :Big Grin: :prost2:

 

Auch wenn ich in letzter Zeit ab und an auch mal ein wenig am Bass rumgemault habe ist das ganz Großes Kino :i5595_jubel2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr immer mit euern CD-Tipps, mein amazon-Wunschzettel läuft doch schon über :P

 

@Hardy

 

Danke für die Tipps, die Beta-SCU reagiert doch sensibler wie die 1b-SCU wie ich finde, zumindest sind hier die hörbaren Unterschiede größer für mich :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...gerne, sehr gerne!

 

CD oder blu-rey (die ist nämlich der Hammer, da sieht -und hört- man nämlich 32 Musiker gleichzeitig auf der Bühne beim sehr guten Verrichten ihrer Arbeit...!)

 

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...8. Die Zeit, die ich dafür brauche und im Keller bin ...

 

 

was wäre denn mit dem System, dass der Gerhard hat? Ist individuell, spart Platz und Deine Zeit, sieht gut aus, ist stabil, passt ins Eck, ist erweiterbar, ... und gibt´s bestimmt auch Birke-kompatibel :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was wäre denn mit dem System, dass der Gerhard hat? Ist individuell, spart Platz und Deine Zeit, sieht gut aus, ist stabil, passt ins Eck, ist erweiterbar, ... und gibt´s bestimmt auch Birke-kompatibel :prost2:

 

 

...nur kenn ich das nicht!... (jetzt ist es auch zu spät)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn das für eine merkwürdige Polydome-Membran :Confused:

 

post-103555-0-41382400-1333898975_thumb.jpg

Mit Schuhcreme eingerieben, damit er geschmeidig bleibt. Macht man bei Leder doch auch so... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn das für eine merkwürdige Polydome-Membran :Confused:

 

post-103555-0-41382400-1333898975_thumb.jpg

 

gab es da nicht einen ähnlich aussehenden Polyspherit aus der RS-Serie? ...

abgesehen davon sind alle Chassis verhunackelt, die Ränder (weiß nicht genau wie das heißt) der Bässe haben ein viel zu großes Spaltmaß, der Polygraph zwei Dellen und keine der (Chassis-)Schrauben verläuft senkrecht, d.h. alle waren schon mal draußen.

...nix für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, heut abend bin ich mal auf nem Konzert, war eigentlich gar nicht geplant, eine Bekannte meiner Freundin hat abgesagt, jetzt geh ich mit.

Künstler heisst Enno Bunger, kommt hier aus der Gegend, findet im Zollhaus statt, bin mal gespannt, habe von früher in Erinnerung, das die Akustik da gar nicht mal so übel ist :prost2:

 

Aber vorher noch ein Glaserl Wein :smoke::coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nö, ich kenn den ja nicht. Und nicht jeder, der mich kennt, mag mich bezahlen. Und ich jeder, der mich kennt und bezahlt, mag ich.

 

aha - daraus ergibt sich, dass Leute Dich nicht kennen, Dich aber bezahlen mögen. Nicht jeder, der Dich kennt und Dich nicht bezahlt von Dir gemocht wird. Somit gibt es Leute, die Dich zwar bezahlen, Dich aber gar nicht kennen - und das magst Du! ...verrückt :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... mal ganz was anderes :Batting Eyelashes:

 

 

 

 

die ist so alt, da wurde auf der Rückseite noch der Vermerk gemacht, dass sie auch als MC erhältlich ist. Hat aber keine Kratzer und läuft richtig gut :im Not Worthy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MC= Motorclub der 4Topftzerknallertreiblinge?

 

...MusicCasette - das kennst Du nicht :prost2: :prost2:

 

 

apropos:

 

@ Gunter, hast Du eig. Dein Nakamichi noch im Einsatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...MusicCasette - das kennst Du nicht :prost2: :prost2:

 

 

apropos:

 

@ Gunter, hast Du eig. Dein Nakamichi noch im Einsatz?

 

Nein ist nicht im Einatz.

Habe keine MC mehr.

Ist nur zur Show und erinnert mich an Jugendzeiten :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein ist nicht im Einatz.

Habe keine MC mehr.

Ist nur zur Show und erinnert mich an Jugendzeiten :smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Schade irgendwie!

Ich hab neulich einen Bericht gesehen, darin ging es um die schon wissenschaftlich ermittelten, berechneten und gewollten Verfallsdaten elektronischer Bauteile. Es wurde auch berichtet, dass es im Centbereich läge, heutige Elektrogeräte a la TV und Co. langlebiger zu bauen, die Industrie das aber gar nicht will!

Wieder ein Grund mehr die "alten" Geräte zu erhalten und zu pflegen. Sowas wird heute (absichtlich) gar nicht mehr gebaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist Unsinn, natürlich werden entsprechende Geräte gebaut. Da gibt es immer noch Tascam und Konsorten. Billig war ein Nahkampfmuschi damals auch nicht.

Was meinst Du mit absichtlich?

 

Was darf es denn kosten?

 

in dem Bericht wurde ein TV-Gerät in der 1k €-Liga als Beispiel genommen. Dann hat ein Fachmann (wurde so bezeichnet) aufgezeigt, dass darin Teile (im Cent-Bereich) verbaut wurden, die nachweislich bei den z.B. anfallenden oder aufkommenden Temperaturen nicht lange Stand halten. Ein anderes Bauteil - den Temps angepasst - würde unwesentlich mehr kosten.

 

Dass es bei sehr teuren Geräten der jeweiligen Klassen auf der Liste der verwendeten Teile anders aussehen mag mag sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade irgendwie!

Ich hab neulich einen Bericht gesehen, darin ging es um die schon wissenschaftlich ermittelten, berechneten und gewollten Verfallsdaten elektronischer Bauteile. Es wurde auch berichtet, dass es im Centbereich läge, heutige Elektrogeräte a la TV und Co. langlebiger zu bauen, die Industrie das aber gar nicht will!

Wieder ein Grund mehr die "alten" Geräte zu erhalten und zu pflegen. Sowas wird heute (absichtlich) gar nicht mehr gebaut

 

 

Das ist die Massenproduktion. Schaue dir heute eine ML 531h von innen an : ML 531h

 

12800 Euro UVP .

Mal ehrlich anmutig ( optisch wertig ) ist was anderes. :Big Grin:

 

Mag ja ev. traumhaft spielen aber wie lange hält das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist die Massenproduktion. Schaue dir heute eine ML 531h von innen an : ML 531h

 

12800 Euro UVP .

Mal ehrlich anmutig ( optisch wertig ) ist was anderes. :Big Grin:

 

Mag ja ev. traumhaft spielen aber wie lange hält das ?

 

Na, das ist doch schön übersichtlich....

 

:smiley1552:

 

Hier mal ne 335 von innen:

post-102568-0-71007000-1334005347_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...