Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Einfach nur göttlich der Ausschnitt :LMAO::Silly:

 

Und "Willkommen bei den Sch'tis", da habe ich gebrüllt vor Lachen :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
penvader...

...macht nix, hatte in der Ausbildung nen Kollegen aus dem Mosel/Trier-Raum und der hat anstatt Ben auch immer Pen gesagt.

 

Kennt ihr schon den:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Don

 

Ich hätte übrigens auch nochmal Interesse an Spikes, war gestern noch bei Sascha und er erzählte mir, das du das Projekt jetzt in Angriff nimmst.

 

Sorry, das ich keine Daten mehr gemessen habe, aber ich bin ehrlich gesagt im Moment zu faul, die Dinger nochmal unter den 1B wegzureissen :hau:

 

Den Link hat Sascha dir wohl zukommen lassen, die Spikes brauchen meiner Meinung nach ja auch nicht hundertprozentig gleich sein wie die Spikes, die ich in ebay ersteigert habe.

 

Wenn, dann hätte ich aber auf jeden Fall gerne 16 Stück, Sascha sagte auch was von Schriftzug eingravieren lassen, das wäre natürlich der Oberhammer :im Not Worthy:

 

Und mit Bohrung und Gewinde?

Wäre stark :Applause:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobias,

 

geht klar. Gewinde mach ich mit rein, dachte aber daran das ich "nur" eine Bohrung mit Gewinde rein mache. Bei Bedarf kann man ja eine Gewindestange im Baumarkt kaufen. Als Schriftzug könnte ich mir IRS oder RS1 gut vorstellen. Infinity wird wohl zu lange werden. :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt gut, Don, das mit dem Gewinde ist doch top, so hat jeder die Wahl unter die Lautsprcher zu kleben oder zu verschrauben ;)

 

Als Schriftzug wäre mir IRS lieber, dann kann man sie später wieder für die Beta verwenden :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Schriftzug wäre mir IRS lieber, dann kann man sie später wieder für die Beta verwenden :Big Grin:

Um so besser, dann muss ich nicht die Schriftzüge ändern... :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hardy ,

 

erstmal danke für dein offenen worte, zur reproduktion, alles gemacht, schade aber finde ich einfach deine antwort....naja T+A

 

ich bin offen für alles, iss deine antwort und die ist sicher sehr gerechtfertig und fundiert.....

 

zur rückinfo die ksa hing auch mal an meinen T+A´s , ich persönlich, war enttäuscht , aber nicht jeder ist offen für neues.......

 

ich bin laie und für mein ohr ist es ok, gut ich gebs zu hab rechts nen hörschaden :(

gruß :coke:

 

:coke:

 

 

Hab gerade nochmal die letzten Seiten ein wenig Revue passieren lassen, hier bin ich noch mal ein wenig drüber gestolpert.

 

Ich denke, du hast mit den T&A schon einen beeindruckenden Lautsprecher, leider habe ich immer noch keine gehört.

Eigentlich habe ich bisher immer gute Meinungen über T&A gehört oder gelesen, ganz selten was nachteiliges, ich glaube die Aussage ist auch nicht unbedingt schlecht zu deuten von Hardy, am Ende haben wir alle einen Lautsprecher halt :Thinking:

Infinity hat seine Stärken und Schwächen, T&A sicherlich auch, der Geschmack entscheidet.

 

Der Transmissionlinecharakter mag auch nicht jedem liegen, ich habe den bei der Vulkan MK4 geliebt.

Mir fallen da vor allem zwei Stücke ein, bei denen hatte ich das Gefühl, ich habe einen 10 Meter breiten, tiefen und hohen Raum, so räumlich kam der Bass, das habe ich bisher bei keinem anderen Lautsprecher so gehabt.

War Man Machine (Kraftwerk-Minimum Maximum) und Silly Sally (Sweet Smoke).

Auch hatte ich einige Stücke, da ging z.B. die K9 auch nicht so tief runter.

 

Aber gerne würde ich mal so einen so erfahrenen Mann wie den Hardy bei mir zuhaus haben und ihn aufstellungstechnisch gewähren lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einfach nur göttlich der Ausschnitt :LMAO::Silly:

 

Und "Willkommen bei den Sch'tis", da habe ich gebrüllt vor Lachen :Big Grin:

 

 

hehe ich brech ab ,

 

 

ihr werdet lachen aber den film hab ich mir gerad gestern reingepfiffen...

 

:LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO: :LMAO:

 

gruß

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

werde mich mal Auten. Da alle hierher abgewandert bin und mich schon der ein oder andere gefragt hat wann ich mich auch hier anmelde habe ich es getan :smoke:

 

Also ein schönes HALLO an euch allen und auf einen friedliches Austausch über unsere Babys :Angel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, nun hab´ ich meine EMIM´s auch neu versiegelt und wieder angeschossen...ich habe den Eindruck, dass sie noch besser Aufspielen als vorher :Applause:, kann aber auch Einbildung sein :rolleyes:

 

 

...Willkommen hier im Thread Gordi :prost2:

bearbeitet von kuddel-musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so, nun hab´ ich meine EMIM´s auch neu versiegelt und wieder angeschossen...ich habe den Eindruck, dass sie noch besser Aufspielen als vorher :Applause:, kann aber auch Einbildung sein :rolleyes:

Hi Sascha,

 

ja, das mit dem "besser aufspielen" kann glaube ich Dir. Ich habe das mit meinen Emims auch gehabt, danach konnte ich viel besser aufs Klo als vorher :Big Grin:

 

Nein, mal im Ernst. So ganz daneben liegst Du wohl nicht. Wer den Emim auseinander nimmt um ihn wie auch immer zu "bearbeiten", wird in der Regel auch alles schön sauber machen, also auch die Folie. Natürlich sind damit alle Fremdkörper entfernt und die Folie kann absolut ungehindert und frei schwingen. Und da jetzt Deine Magnete im Gegensatz zu vorher popoglatt sind, wird es dort auch keine Schallverwirbelungen mehr geben, was dann "theoretisch" ein lineareres Klangbild beschert. :alter_mann:

 

Tja, wie so oft können kleine Aktionen große Ergebnisse nach sich ziehen. In diesem Fall auch mal positive Ergebnisse. Dass es auch anders herum gehen kann, haben wir ja jetzt beim Target und seiner RS1 Weiche gesehen :kopfwand: .

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir gerade dabei sind und ich die letzten Seiten noch mal so Revue passieren lassen habe, kam bei mir so ein Dejavue Effekt hoch, der mich an eine sehr ähnliche Sache, ebenfalls mit einer RS1, erinnert hat. Damals war das ein "Pflegefall" in Bonn, bei dem die RS1 laut VK auch ok sein sollte, was es aber nachweisbar überhaupt nicht war.

 

Dort war es sogar noch schlimmer :angry: . Es hatte nicht nur Ärger mit der RS1 an sich gegeben, bei der angeblich "niemals" was in der passiven Weiche gemacht wurde und doch war sich völlig vermurkst. Auch hier waren auffällig kleine Kondis zusätzlich verbaut (ähnlich wie bei Target), die in der Schaltung keinen Sinn gemacht haben. Es macht den Anschein, als wären hier immer die selben Hände im Spiel gewesen. Schlimmer noch war aber die Tatsache, dass hier sämtliche Sicherungen ganz einfach mit 2,5mm² Kabel überbrückt waren! Nachweis? Hier:

 

post-147-1260018194,0917_thumb.jpg

 

Die Folge daraus war nicht nur, dass ducrh einen Fehler in der Weiche zwei Emits ihr bisheriges Leben ausgehaucht haben! Nein es kam noch viel schlimnmer. An dieser RS1 sollte auch eine Krell betrieben werden. Die sind ja bekannt für den Schweißtrafoersatz. Und doch, hat es hier diese verbastelte RS1 geschafft, die Krell Endstufe ebenfalls ins Jeseits zu beförden; mit der Folge von, wenn ichmich noch recht erinnere 600 oder 800 Euro Reparaturschaden.

 

Dafür wollte der VK natürlich nicht gerade stehen, genauso wenig, wie für den Schaden ander RS1. Lediglich die beiden defekten Emits wurden vom VK immerhin zum halben Preis erstattet. Dennoch hat es damit Folgekosten in Höhe eines ganzen Emit nach sich gezogen. :kopfwand: Das sind Kosten die entstehen, wenn man seine Boxen beim falschen VK kauft.

 

Diese Story hat mit dem Ärger vom Target drei Dinge gemeinsam: 1. es war auch eine angeblich "unberührte" RS1, 2. Folgelosten nach dem Kauf und 3. den selben VK.

 

Solche Dinge sollten nicht passieren, aber sie sind passiert und das ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding! Daher sollte sich jeder sehr gründlich überlegen, wo er sich zukünftig seine Infinitys kauft. Bei den falschen Leuten kann das unbeabsichtigte Folgekosten mit sich bringen.

 

@Mike, aus dieser Story kannst Du für Dich zumindest den Schluss ziehen, dass Du mit Deinem Ärger nicht ganz alleine bist.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den ursprünglichen Text lösche ich hiermit selber, da mir der Kleinkrieg zwischen einigen Leuten mittlerweile richtig auf die Nerven geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War natürlich nur Spass, Willkommen Gordi.

 

Schön das Du Dich auch durchringen konntest und nun bei den BESTEN (jo, Axel, wie soll man es sonst umschreiben ;):Devil: ) gelandet bist. :LMAO::prost2:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Immer HT zu HT.

:im Not Worthy: ...vergelts Gott, Hardy.

 

Krixe, nun hab ich ein echtes Problem, wenn der Altar wech iss.

Wo soll ich jetzt die Tieropfer schächten, damit ich den Gott des Klangs besänftigen kann? :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da wir gerade dabei sind und ich die letzten Seiten noch mal so Revue passieren lassen habe, kam bei mir so ein Dejavue Effekt hoch, der mich an eine sehr ähnliche Sache, ebenfalls mit einer RS1, erinnert hat. Damals war das ein "Pflegefall" in Bonn, bei dem die RS1 laut VK auch ok sein sollte, was es aber nachweisbar überhaupt nicht war.

 

Dort war es sogar noch schlimmer :angry: . Es hatte nicht nur Ärger mit der RS1 an sich gegeben, bei der angeblich "niemals" was in der passiven Weiche gemacht wurde und doch war sich völlig vermurkst. Auch hier waren auffällig kleine Kondis zusätzlich verbaut (ähnlich wie bei Target), die in der Schaltung keinen Sinn gemacht haben. Es macht den Anschein, als wären hier immer die selben Hände im Spiel gewesen. Schlimmer noch war aber die Tatsache, dass hier sämtliche Sicherungen ganz einfach mit 2,5mm² Kabel überbrückt waren! Nachweis? Hier:

 

post-147-1260018194,0917_thumb.jpg

 

Die Folge daraus war nicht nur, dass ducrh einen Fehler in der Weiche zwei Emits ihr bisheriges Leben ausgehaucht haben! Nein es kam noch viel schlimnmer. An dieser RS1 sollte auch eine Krell betrieben werden. Die sind ja bekannt für den Schweißtrafoersatz. Und doch, hat es hier diese verbastelte RS1 geschafft, die Krell Endstufe ebenfalls ins Jeseits zu beförden; mit der Folge von, wenn ichmich noch recht erinnere 600 oder 800 Euro Reparaturschaden.

 

Dafür wollte der VK natürlich nicht gerade stehen, genauso wenig, wie für den Schaden ander RS1. Lediglich die beiden defekten Emits wurden vom VK immerhin zum halben Preis erstattet. Dennoch hat es damit Folgekosten in Höhe eines ganzen Emit nach sich gezogen. :kopfwand: Das sind Kosten die entstehen, wenn man seine Boxen beim falschen VK kauft.

 

Diese Story hat mit dem Ärger vom Target drei Dinge gemeinsam: 1. es war auch eine angeblich "unberührte" RS1, 2. Folgelosten nach dem Kauf und 3. den selben VK. Zufall?

 

Solche Dinge sollten nicht passieren, aber sie sind passiert und das ist aus meiner Sicht ein absolutes Unding! Daher sollte sich jeder sehr gründlich überlegen, wo er sich zukünftig seine Infinitys kauft. Bei den falschen Leuten kann das unbeabsichtigte Folgekosten mit sich bringen.

 

@Mike, aus dieser Story kannst Du für Dich zumindest den Schluss ziehen, dass Du mit Deinem Ärger nicht ganz alleine bist.

 

Klausi

 

Hallo DC ,

 

Hast Du da nicht mindestens die Hälfte vergessen?

 

Außerdem hatte Dich der VK für Deine "Hilfe" in diesem Fall fürstlich entlohnt.

 

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Text durch Moderation geändert, da persönliche Inhalte nicht erlaubt sind.

Die Hälfte der Reparatur Kosten hatte er auch an Dich bezahlt.

 

 

 

Es waren mal 2 Freunde.......

 

........bis der eine Freund den anderen um Hilfe bat.

 

Er hatte eine RS 1b gegen einen ASR Emitter und eine Kappa 9.2i eingetauscht.

 

Die RS 1b wurde gründlichst über mehrere Stunden an 2 Blaupunkt Artech Stereoendstufen mit gescheitem Pegel probegehört und dann in`s Auto geladen.

 

Weiche wurde vom VK nicht geöffnet und Durchgeprüft.

 

Dann wurden die RS 1 nach Bonn geschafft, aufgestellt und probegehört ( mit leisem Pegel, da die Kinder noch schliefen ). Anm. der Red. Sontags morgens um 6:00 Uhr!!!!! Ende Moderation

 

Dann ist der VK wieder gefahren.

 

X Stunden später ging dann das Theater los, es würde was nicht gehen u.s.w.

 

Da hat der VK, weil es immerhin 400km bis Bonn sind, seinen Freund XXXXXXXXXXXX Text durch Moderation geändert, da persönliche Inhalte nicht erlaubt sind. um Rat und Hilfe gebeten und Ihn gebeten dort mal nachzuschauen.

 

Der VK hatte alles gründlich vorbereitet und Ihm für den Notfall sogar 2 Reserveweichen einer RS 1... hingeschickt.

 

XXXXXX Text durch Moderation geändert, da persönliche Inhalte nicht erlaubt sind. war beim Kunden und bot im schlussendlich eine Reparatur an.

Die zerstörten Emits hat der VK dem Kunden anstandslos ersetzt und sich sogar bereit erklärt die Hälfte der Reparaturmaßnahme zu bezahlen sowie auch die von seinem Freund geforderten 60 Euro Spritkosten.

 

Im Endeffekt hat der VK aus dieser Story 2Sachen gelernt:

Bei Geld hört die Freundschaft anscheinend leider immer auf...

Und er wird nie wieder einen Lautsprecher verkaufen ohne die Weichen vorher geprüft zu haben.

 

Auch seine eigenen Lautsprecher wird er nie wieder an einen Freund verkaufen.

Denn wie der VK jetzt aus der 2ten Story gelernt hat, stellen diese Freunde einem früher oder später an den Pranger ohne vorher mit dem jenigen in Kontakt getreten zu sein.

 

MfG....

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shoppe bleib gelöst,

 

Jemand hat sich nur gewehrt.

 

Es bleibt alles friedlich.

 

Gruß:prost2:

 

oliver

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...