Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Bin beim rumstöbern nack Klassik-CDs auf diesen Bericht über die "Decca-Tree"-Mikrofontechnik der Firma Decca gestossen (sind ja bekannt für ihre hervorragenden Aufnahmen), wenn es interessiert:

 

http://www.uni-koeln...c/deccatree.pdf

 

 

Ne Kappa 9.2i wiegt niemals 75kg :rolleyes:

 

 

 

.....doch,doch, die ist ja immerhin 1,90 hoch..... ;)Talking%20Ear%20Off.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Nabend,

 

 

weiß vielleicht jemand wie hoch eine Infinity Modulus mit Ständern ist ?

 

Gruß Pascal

 

und Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nabend,

 

 

weiß vielleicht jemand wie hoch eine Infinity Modulus mit Ständern ist ?

 

Gruß Pascal

 

und Danke

 

kommt auf den Ständer drauf an :Whistle:

würde sagen, im Sitzen ist sie bestimmt Nackenhoch :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Hardy,

 

Die Professional Software bringt mehr Messpunkte und Genauigkeit - so nützt es mit nix.

 

Gibt es nicht. Die höchste Qualität sind die Stand Alone Geräte, da dort die Berechnung im PC gemacht wird + Cal. Preamp und Mic.

 

Dieser Punkt ist wichtig bei den AV Lösungen für das EIGENE Einmessen.

 

Der Wisdom geht auch mit anderen Lautsprechern, er hat mehr Kanäle und 3 Pre Sets. Und mehr kosten tut er auch :Big Grin:

Warum brauchts Du sym?

 

Die Messsoftware des SVS soll angeblich mit der original Audyssey Installer Software identisch sein, leider wird nur ein billiges Mikro mitgeliefert.

Mit der beigelegten Software lässt sich auch nur der SVS einmessen, die original Audyssey Kisten oder Receiver mit Audyssey gehen damit nicht.

Ein PC zur Berechnung und zum Einspielen der Daten wird bei der SVS Lösung, wie auch bei der original Audyssey Lösung, benötigt.

Der SVS lässt sich allerdings nicht mit einem Audyssey Installer Kit einmessen, das Kalibrierte Mikro lässt sich auch nicht anschließen.

 

Deshalb ich hatte eigentlich gehofft, dass Audyssey auch in Zukunft eigene Geräte baut und den Multeq XT und den Bass EQ irgendwann durch Geräte mit Multeq XT32 Technologie (mehr Filter als bei XT) als Standalone Lösung ersetzt.

Leider stampfen sie jetzt anscheinend die Standalone Kisten ein ohne einen Nachfolger dafür zu bringen.

 

Mit dem Multeq xt als Standalone Kiste bin ich auch voll zufrieden, bei mir ist halt leider alles symmetrisch wegen der langen Leitungswege, deshalb würde mir ein Entzerrer mit XLR irgendwann mal gut gefallen und ob die starkr erhöhte Anzahl der Filter bei XT 32 soviel bringt, würde mich halt auch mal interessieren.

 

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @ all!

Wollte nur mal kurz loswerden, das Renaissance 80 an Aaron echt ne feine Sache sind!

Bin seit neuestem nur noch in meinem kleinen Büro, aber nicht um zu arbeiten :i5595_jubel2:

Also auch hier noch mal vielen Dank an den Infinity Meister hier um Forum, der sich so um die alten Infinity´s bemüht, für seine feine Arbeit und den freundlichen Support! :im Not Worthy:

 

Schönen Tach noch!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich halte die REN 80/90 für eine der besten Infinity Konstruktionen

 

Das sehe ich auch so. :prost2:

 

ALLE EMIMs aus dieser Zeit müssen überarbeitet werden, egal ob von außen etwas zu sehen ist oder nicht. ALLE Circuit Breaker (Thermoschalter) sind NICHT ok. Wer´s nicht angeht, verschenkt Klang.

 

Ist der Unterschied so groß? Vielleicht sollte ich meine auch machen lassen,schaden kann es ja nicht :Thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich finde, Du solltest mal auf audiomap-Mitglieder-Tour gehen und alle CBs, Switches und sonstigen Sachen in Ordnung bringen. Wir wären Dir bestimmt dankbar, um Entlohnung und um standesgemäße Verpflegung würde sich sicherlich gekümmert. Da von Ainring aus München ja sicherlich eines der ersten weil nächsten Ziele ist, werden Klaus und ich schon mal die Gästezimmer bereit stellen und Kaffee kochen :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

Was sagste??? ...doch ne prima Idee oder?!?! :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hardy, ich finde, Du solltest mal auf audiomap-Mitglieder-Tour gehen und alle CBs, Switches und sonstigen Sachen in Ordnung bringen. Wir wären Dir bestimmt dankbar, um Entlohnung und um standesgemäße Verpflegung würde sich sicherlich gekümmert. Da von Ainring aus München ja sicherlich eines der ersten weil nächsten Ziele ist, werden Klaus und ich schon mal die Gästezimmer bereit stellen und Kaffee kochen :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

Was sagste??? ...doch ne prima Idee oder?!?! :prost2:

Entlohnung...?

 

Darf sich Glücklich schätzen das Er an meine Boxen ran darf.....!

:Big Grin: :Big Grin:

 

Verpflegung?

 

Trockenes Stück Brot werden wir noch auftreiben....

:Big Grin: :Big Grin:

 

Gästezimmer?

 

Auf dem Speicher ist noch Platz...

:Big Grin: :Big Grin:

 

Wir wollen es ja nicht übertreiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zum Volker fahr ich nedd, der hat kein Licht aufm Speicher und der Klo (Donnerbalken passt besser) ist im Hof.

Wie in den guten alten Zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Hardy, wenn das so weiter geht kommst Du aus dem Ainring ja gar nimmer raus, weil früher hat bestimmt überall mal irgendjemand irgend einen anderen jemand erschlagen/erschossen/wurde geheiratet :i5595_jubel2:

 

in punkto "Sicherheit für Missionare" kannst dann wieder nur nach München, weil da die meisten Brauereien sind und wir wissen, wie man mit Missionaren umgehen muss. Also muss der Klaus und ich wieder die Gästezimmer herrichten :Big Grin: :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja Hardy, wenn das so weiter geht kommst Du aus dem Ainring ja gar nimmer raus, weil früher hat bestimmt überall mal irgendjemand irgend einen anderen jemand erschlagen/erschossen/wurde geheiratet :i5595_jubel2:

 

in punkto "Sicherheit für Missionare" kannst dann wieder nur nach München, weil da die meisten Brauereien sind und wir wissen, wie man mit Missionaren umgehen muss. Also muss der Klaus und ich wieder die Gästezimmer herrichten :Big Grin: :Big Grin:

Schleimer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich versuch doch bloß, Hardy zu der "Rep-Tour" zu überreden. Das hättest DU doch auch was davon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank! Ich halte die REN 80/90 für eine der besten Infinity Konstruktionen, die zu Unrecht von den K8/9s verdeckt werden!

Du hast jetzt eine feine Kombination, die viel Spaß auf DAUER machen kann.

Es ist leider so: ALLE EMIMs aus dieser Zeit müssen überarbeitet werden, egal ob von außen etwas zu sehen ist oder nicht. ALLE Circuit Breaker (Thermoschalter) sind NICHT ok. Wer´s nicht angeht, verschenkt Klang.

 

 

 

:jubel2: Ende gut alles gut? :jubel2:

 

Ich denke schon! :Applause:

 

Aber, eine Lektion habe ich gelernt! Ich muß nicht immer mit aller Gewalt ein Schnäppchen machen! :Big Grin:

 

Sie sind wirklich fein. Ich hatte echt Zweifel, ob die nicht den Kappa 7 unterlegen sind, weil die Kappa halt größere Bässe haben, aber, die Renaissance sind echt viel sauberer in Ihrem gesamten Klangbild. Die Kappa sind ja richtige Krawalltüten dagegen!:Whistle:

 

 

Schönen Abend euch!!!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, nach nem guten jahr bin ich dann auch fertig mit meinem Zimmerchen.

Mit Stereo bin ich nicht richtig glücklich, für Film fehlt mir noch der richtige Center.

Es ist auch nicht homogen (Rear kappa7, Surround back 2 Cantons) aber es macht ne menge Spass(Film)

Wenn ich mal groß bin, dann kauf ich mir auch nen Bass Entzerrer.

Und vielleicht ne Fernsteuerung für die QLS, damit die für Stereo und Film automatisch auf die Position fährt :-)

Vorher muss ich mich aber noch mit ersatz emits eindecken, wieauch mitteltöner.

Die Weiche der QLS macht dann der Doktor Norman ;-)

Im Moment reichts nur noch für ein paar schoppen im Kühlschrank.

 

http://www.youtube.com/watch?v=BSJzN-n0lZ0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich versuch doch bloß, Hardy zu der "Rep-Tour" zu überreden. Das hättest DU doch auch was davon ;)

Och, Hardy ist genügsam. Der kommt auch bei Wasser und trocken Brot... :Big Grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Nabend Heinachi,

 

sieht doch sehr schön aus.

Das kann sich echt sehen lassen, und Spaß macht es

dazu auch noch. Möchtest du die QLS nun doch behalten ?

Hast du alle Lautsprecher auf Full Range laufen?, oder trennst du da was ?

 

Gruß Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die qls behalte ich, aktuel laufen die hochtöner, ich werde sie alle nachlöten. So nen Lautsprecher bekomme ich nie wieder. Nach dem einmessen zeigt er die qls als fullrange an, die kappa 7 auch. Ich gehe davon aus das sie auch im fullrange laufen. Bei den Thx modi bin ich mir nicht sicher, der Onkyo hat ein beschissenes Menü, bin mir nicht sicher wann der was genau macht(mir fehlt hier das feedback vom receiver) Thx trennt ja bei 80 hz ab. Der kleine Audassy eq im Onkyo geht ganz gut, ich glaube es wird schlechter wenn man die boxen rumschiebt und nicht erneut einmisst. Der nächste AVR ist def. wieder ein yammi. An den QLS hängt die 2 citations.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...