Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Mich würde mal eure Meinungen zum Thema "Erreichen der Originallautstärke im durchschnittlichen Wohnzimmer" interessieren. Es wurde mal behauptet dass mit den Infinitys ein Erreichen von solchen Pegeln systembedingt nicht möglich sei. Unabhängig davon welche Endstufen dran sind.

 

Ist diese Aussage richtig? Versteht mich nicht falsch ich sitze etzt nicht eden Tag mit nach hinten wehenden Haaren davor, ich höre schon hin und wieder auch mal sehr gern sehr laut aber nicht immer. Das Thema interessiert mich auch von der technischen Seite.

 

Gibt es Systeme die Laut grundsätzlich besser können (Hörner)? Entscheidend ist natürlich auch wie das laute wiedergegeben wird. Es soll nicht schreien ,die Bässe sich nicht überschlagen usw. Also wenn laut dann in der gewohnten sehr hohen Qualität.

 

Wer kann das am besten? Können es unsere Schätzchen auch? Sicher ein diskussionswürdiges

Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

Ich wünsche Dir auch alles, alles Gute zum Geburtstag. Glück und Gesundheit!

 

Und immer alle 4 Räder auf dem Asphalt!

 

Gruß

 

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

Alles Gute zum Geburtstag.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

einen ganzen Schubkarren voll Geburtstagsgrüße ins Glockenbach :prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

guten morgen, grüß Euch Gott, Hallo!

 

Sitzen da soviele am Sonntag Vormittag, bei diesem Biergartenwetter vor dem PC...

 

Ich bedanke mich recht herzlich für all die lieben Geburtstagswünsche! :prost2::prost2::prost2::prost2::prost2::prost2::prost2:

 

Ich bin nur deshalb da, weil ich so manche Telefonate zu führen habe... aber um 16Uhr bin ich im Augustiner Biergarten und lade meinem Erzeuger und Produzenten auf a Mass ein...

 

Ich denk an Euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Also da Du doch immer sooo schwer neue Threads findet, gratuliere ich Dich zu Deinem Burzeltag auch hier! ALLES, ALLES GUTE!!! :Party::prost2::prost2:

 

Gruß Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir alles Gute.

 

 

So... nach ner Woche mit den Ren 90 hab ich es mal geschafft 1-2 Bilder zu machen und hoch zu laden.

 

Bitte entschuldigt die Unordnung, aber das ist alles so nicht final. In naher Zukunft folgt ein HTPC o.Ä. als Digitalquelle und der DVD-Recorder verschwindet.

 

Die Ren 90 sind wirklich wahnsinns Lautsprecher. Ich bin wirklich einfach nur begeistert vom Klang... Es ist Alles da was man braucht, man vermisst nichts.

 

Abstand von HT zu HT ist ca. 2 meter

 

Achja .. bitte gebt mit Tipps wenn euch etwas... oder etwas mehr auffällt, was man noch ändern könnte/sollte.

 

 

 

Viele Grüße am Muttertag

 

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

*Achja .. bitte gebt mit Tipps wenn euch etwas... oder etwas mehr auffällt, was man noch ändern könnte/sollte.*

 

 

das hifi regal ersetzen , dürfte etwas zu hoch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Joa das Regal kommt weg ...

 

Sobald der HTPC da/fertig ist wird es durch meinen "Fernsehschrank" ersetzt, da ich ja nen Monitor für den PC brauche.

 

das wird dann schon etwas kleiner das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Muss es ein HTPC sein , oder hast du auch vielleicht an einen sehr guten Media Player gedacht ?

Verbraucht viel weniger Strom, ist viel kleiner als ein HTPC. Kostet im ganzen auch ne menge weniger.

Spielt alle Formate ab , und ist durch neue Software Erweiterung immer auf den aktuellsten stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es muss nicht unbedingt einer sein. Das schien mir nur die geluneste Lösung für meine Bedürfnisse zu sein:P

 

Kannst du mir einen guten Mediaplayer empfehlen bzw. verlinken? Wäre nett

 

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Hi Philipp,

 

anfangs habe ich mir auch öfters Gedanken gemacht mir einen HTPC zu bauen.

Aber leider musste ich immer wieder an der Größe und an den Stromverbrauch

denken. Bis ich den Dune Media Player gefunden habe , dass schöne bei den

ihren Media Playern ist - das man diese bei bedarf erweitern kann. Es gibt

ein großes Gerät , den HDI-Dune-HD-Max und kleine Einzelkomponenten die Smart Serie.

 

 

Dune HD MAX das größte gerät - wenn man alles braucht

Dune HD Smart B1 ein mediaplayer mit BluRay Laufwerk - und viele USB Anschlüsse für externe Laufwerke , festplatten usw..............

Dune HD D1 ein reiner mediaplayer ohne bluray laufwerk - dafür kann man hier eine 3,5 zoll festplatte einbauen und man hat ein kleines display

DUNE HD H1 auch ein mediaplayer ohne BluRay Laufwerk , aber ohne Display - dafür kann man hier die festplatte schneller auswechseln und man braucht dafür das gerät nicht öffnen

 

der Player spielt alle Formate ab , kann sogar 3D - MKV,AVI,M2TS,DVD-ISO,BR-ISO,MUSIK CD, MP3, FLAC,Internet radio, full hd 1080p, skaliert sauber sd material hoch, schöne Menü Führung + geile apps

 

b7n9dviv.jpg

 

hier kann man schön durch seine filme switchen ....

 

krg6cr5u.jpg

 

mit Informationen zum film

9353bmtg.jpg

 

ein top player

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Danke für die Infos und die Links.

 

Ich werd mir mal Gedanken drüber machen und abwägen :P mal sehen was dabei rauskommt.

 

Der HTPC biete für mich im Moment den Vorteil, das ich diesen bei Bedarf in meine Studentenbude stellen kann und meinen Rechner fürs WE daheim lassen kann.

 

Da muss ich allerdings mal schauen. An den HTPC komme ich im moment noch günstiger incl. Betriebssystem... Also liegt dieser im Moment vorne bei meiner Abwägung.

 

Grüße Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

*Achja .. bitte gebt mit Tipps wenn euch etwas... oder etwas mehr auffällt, was man noch ändern könnte/sollte.*

 

 

das hifi regal ersetzen , dürfte etwas zu hoch sein

 

Und warum sollte das jetzt kritisch sein? :Confused:

 

Ren 90 ist doch kein Dipol bei dem der Rückwärtsschall zu Abstimmung dazu gehört. Klar, der strahlt schon auch etwas nach hinten ab. Aber der Fließwiederstand ist doch so ausgeführt, dass da das meiste sowieso bedämpft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klaus

 

ALLES gute von uns / mir

Das alles gewünsche Erfolg hat und Du uns gesund und munter bleibst

 

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hardy,

a so wie du es beschrieben hast ist es schon gemeint. Hierbei um ein oder zwei db zu streiten bringt ja nichts. Du sagst also das die großen Modelle das schaffen.

 

REN 90 und RS2B würden da eher schon Grenzen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Sorry, diese Ansicht teile ich nicht. Das war klanglich arg daneben (Dune HD).

 

Da ich den Dune eh ausschließlich für Filme über HDMI benutze , kann ich nichts über den Analog Stereo Ausgang sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Ich kenne keinen gutklingenden HTPC- vielleicht ist das der Erste.

 

Das stimmt, es gibt wohl in heutigen Mehrkanal Zeiten "fast" keine vernünftige Stereo Soundkarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nen Versuch ist es für das Geld wert.

 

Wenn nich dann bleibt er halt als Desktop Rechner :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast OMI/POWER

Willst du den HTPC ausschließlich für Stereo benutzen, oder soll auch 5.1 und mehr zum Einsatz kommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...