Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Hallo Don,

 

was gibt es neues? wie weit bist du mit den lautsprechern? noch was,du wolltest doch im april mich besuchen kommen,hast du es vergessen.. :D

 

 

Hi easy, im Moment hab ich schwer zu tun. Am wochenende fahr ich zur High End nach München, musste da schon Kilmmzüge machen das ich dort hin kann. Hab es aber nicht vergessen und das hole ich im Mai nach, versprochen. Die Bässe sind bei Klaus zur reparatur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Don,

 

kein Problem,du bist jederzeit willkommen!

 

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in München! :P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi easy, im Moment hab ich schwer zu tun. Am wochenende fahr ich zur High End nach München, musste da schon Kilmmzüge machen das ich dort hin kann. Hab es aber nicht vergessen und das hole ich im Mai nach, versprochen. Die Bässe sind bei Klaus zur reparatur.

 

Die HighEnd ist doch erst in 2 Wochen? :mellow:

Hab ich da was verpasst? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die HighEnd ist doch erst in 2 Wochen? :mellow:

Hab ich da was verpasst? :blink:

 

 

Nö, nur ich bin zu blöd mir die Termine zu merken :angry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nö, nur ich bin zu blöd mir die Termine zu merken :angry:

 

 

Ich würde auch sehr gerne dahin, aber das sind von mir 8 Stunden Bahnfahrt mit dem IC oder 6 Stunden mit dem ICE ab Hannover. :angry:

 

Wünsche euch viel Spaß auf der High- End.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nö, nur ich bin zu blöd mir die Termine zu merken :angry:

 

hi don,

wenn du nach münchen fährst sag mal bescheid, vielleicht gehe ich mit und wir können auf der messe gemeinsam eins trinken :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hi don,

wenn du nach münchen fährst sag mal bescheid, vielleicht gehe ich mit und wir können auf der messe gemeinsam eins trinken :rolleyes:

 

Alles klar Stefan, ich melde mich dann. Fahr aber vermutlich mit jemanden mit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alles klar Stefan, ich melde mich dann. Fahr aber vermutlich mit jemanden mit.

 

super, ich weiß ja auch noch nicht ob ich es zeitlich auf die reihe bekomme, aber wenn wäre es doch lustig wenn wir uns auf der messe mal treffen!

habe die Ib langsam im griff, ist in gewisser weise ein ganz schön launiges luder, aber wenn sie will eine glanzvolle diva! ich habe die bass säulen mit anschluss terminals ausgestattet, dabei ist mir aufgefallen dass die magnete der bässe ziemlich angelaufen (éine art flugrost oder grünspan!) sind, die werde ich auch noch sauber machen und die verkabelung ebenfalls erneuern.

ich bekäme unter umständen eine Threshold S 300 ll für 1000 euronen, allerdings müßte das netzteil auf 230 volt umgebaut werden, sollte aber nach aussage verschiedener kein problem sein, was hälst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
super, ich weiß ja auch noch nicht ob ich es zeitlich auf die reihe bekomme, aber wenn wäre es doch lustig wenn wir uns auf der messe mal treffen!

habe die Ib langsam im griff, ist in gewisser weise ein ganz schön launiges luder, aber wenn sie will eine glanzvolle diva! ich habe die bass säulen mit anschluss terminals ausgestattet, dabei ist mir aufgefallen dass die magnete der bässe ziemlich angelaufen (éine art flugrost oder grünspan!) sind, die werde ich auch noch sauber machen und die verkabelung ebenfalls erneuern.

ich bekäme unter umständen eine Threshold S 300 ll für 1000 euronen, allerdings müßte das netzteil auf 230 volt umgebaut werden, sollte aber nach aussage verschiedener kein problem sein, was hälst du davon?

 

Hi Stefan,

 

von Threshold halte ich immer viel, weisst Du ja. Ob es sich lohnt die Dinger aus Amerika zu improtieren weiss ich nicht, da wäre ich dann doch etwas vorsichtig.

Der Krixe kommt vielleicht auch zur Messe.

Was Du mit der RS I treibst beobachte ich natürlich im HF und kann nur sagen Respekt.

Die Iser ist klanglich ein toller Lautsprecher, ich hab schon des öfteren meiner nachgetrauert, aber der Tobias weiss sie ja zu schätzen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi don,

 

naja, so schwer ist der einbau eines vernünftigen anschluß feldes nicht, und der austausch der verkabelung in den bass säulen kann auch jeder laie, aber die klemmen sind auch lumpig, wahnsinn :angry: wenn man den neupreis von 30.000,- dm berücksichtigt ist das eigentlich eine frechheit, auch wenn 25 jahre alt!!!

den krixe würde ich auch gerne mal kennenlernen, vielleicht klappt das ja mit münchen.

ich kenne jemanden der mir die threshold aus den staaten mitbringt, daher ist der import nicht ganz so kritisch! naja, mal sehen ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi stefan, das stimmt wenn man den Infinitys unter den Rock sieht ist man immer wieder erstaund was da für ein Mist verbaut wurde, auch den Weichenaufbau halte ich für einen totalen Murks.

Obwohl es bei Deiner rel. ordendlich aussieht, vermutlich haben sie damit gerechnet das ein Foto von dem Tester gemacht wird. In der Regel sind sie aber echt schlampig gemacht.

 

Der Krixe ist ein ganz netter, lohnt sich den Menschen kennen zu lernen, der Wolf übrigens auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hi Stefan,

 

von Threshold halte ich immer viel, weisst Du ja. Ob es sich lohnt die Dinger aus Amerika zu improtieren weiss ich nicht, da wäre ich dann doch etwas vorsichtig.

Der Krixe kommt vielleicht auch zur Messe.

Was Du mit der RS I treibst beobachte ich natürlich im HF und kann nur sagen Respekt.

Die Iser ist klanglich ein toller Lautsprecher, ich hab schon des öfteren meiner nachgetrauert, aber der Tobias weiss sie ja zu schätzen.

 

 

Ich liebe die 1B, optisch und klanglich absolutes High End, kann ich verstehen, das du ihnen manchmal nachtrauerst, Don.

Der Zustand ist wirklich top (die Folien sind wirklich im fast neuwertigem Zustand) und die Farbe ist ja auch recht selten.

Bin sehr stolz auf das Paar.

 

Threshold ist einfach nur megastark, wenn ich nicht die Accuphase hätte, würde ich mir auch sofort wieder Threshold zulegen, naja, vielleicht irgendwann für den Bass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi tobias,

 

die Ier ist ganz sicher ein besonderer lautsprecher, aber eine launische diva :rolleyes:

ich habe fast eine ganze flasche polyboy verrieben, jetzt glänzt meine wieder sehr schön, sie war halt lange eingemottet und von daher war das funier recht stumpf. die sockel haben auch leichte lackabschürfungen, das sieht man zwar nicht, aber trotzdem werden die abgeschraubt angeschliffen und neu lackiert.

bei meiner weiche an den panels handelt es sich wohl um die "neueste" version, zumindest wenn man nach den angaben auf klausis seite geht. ordnung sieht zwar anders aus, aber ich gebe dir recht, es gibt noch chaotischere versionen.

meine electrocompaniet behalte ich auf alle fälle, die treibt die bässe an und ist schon eine hausnummer-amliebsten hätte ich noch eine aw250, aber die sind recht selten auf dem gebrauchtmarkt und neu für mich nicht zu bezahlen. mal sehen, vielleicht werde ich mich mit norman einig, der hat mir die letzte in der bucht weggeschnappt :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe meine kürzlich auch nochmal mit einem Holzmittel bearbeitet, Holz ist glatt wie ein Kinderpopöchen :D

 

Das die Sockel ein paar kleine Macken haben, bleibt bei dem Alter sicherlich nicht aus, aber da sieht es bei mir auch noch sehr gut aus, da lohnt sich ein Lackieren bei mir nicht ;)

 

Electrocompaniet hat einen wirklich guten Ruf, das würde ich an deiner Stelle auch nicht unbedingt wechseln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Habe meine kürzlich auch nochmal mit einem Holzmittel bearbeitet, Holz ist glatt wie ein Kinderpopöchen :D

 

Das die Sockel ein paar kleine Macken haben, bleibt bei dem Alter sicherlich nicht aus, aber da sieht es bei mir auch noch sehr gut aus, da lohnt sich ein Lackieren bei mir nicht ;)

 

Electrocompaniet hat einen wirklich guten Ruf, das würde ich an deiner Stelle auch nicht unbedingt wechseln...

 

 

 

....als die noch bei mir standen hab ich sie auch regelmäßig eingecremt. Wenn man bedenkt wie alt sie inzwischen ist finde ich den Zustand Deiner Iser einfach nur perfekt. Da muss man schon lange suchen um eine zweite in diesem Zustand zu finden. :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach aus dem hohen Norden :-), folgende Frage: kann man an der RSIIB z.B. als Ersatz für die nicht vorhandene SCU einen Behringer anschließen ? Eigentlich müßte der Behringer die gleichen Funktionen erfüllen....

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, war schon länger nicht mehr da, inwischen habe ich die RS 4.5 komplett Endkernt. Anbei ein Foto der Weiche, da könnt ihr sehen was für ein Schmuddelding das war. fbo8rlg9.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pfui Bah, sieht wirklich nicht schön aus, tut mir immer in der Seele weh, wenn ich solche Klassiker in einem schmuddeligen Zustand sehe :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So Hallo, bin auch mal wieder da. Mein Projekt RS 4.5 hat sich auch etwas in die länge gezogen. Wie heist es so schön, gut Ding will Weile haben. Inzwischen hatte ich Besuch aus den hohen Norden. Der Tobias hat da ein paar sehr schöne Bilder von meiner Anlage gemacht. So hätte ich das in 100 Jahren hinbekommen. Das Hörwochenende das wir verbracht haben, der Sascha war ja auch noch mit von der Partie, war echt Klasse und sehr Kurzweilig. Achja, das Bild das Sascha gemacht hat: http://s11b.directupload.net/file/d/1832/6o995kup_jpg.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiermit melde ich mich wieder unter den Lebenden. 8 Wochen ohne Internet ist schon eine Zumutung. Jetzt habe ich es wieder, aber es ist verdammt langsam. Wir sind nun umgezogen und da gibts wohl noch lange was zu tun, vermutlich noch Monate. Dafür ist das neue Domizil aber schön gelegen und ich habe hier meine Ruhe (nur die Nachbarn in Zukunft wohl nicht mehr ;) ). Jetzt habe ich endlich meinen eigenen Musikraum und kann mich da so richtig austoben. Das hat was. Wenn ich mit allem fertig bin, mache ich auch mal ein paar Bilder.

 

Hi Don, was ist denn nun aus der 4.5er geworden. Sind die Bässe schon eingebaut und eine erste Hörprobe gemacht? Wenn da nicht bald was passiert, passiert da bald was :P . Wenns nicht anders geht, komme ich persönlich vorbei und dann werden Nägel mit köpfen gemacht. Du kennst mich, da fackel ich nicht lange. Also mach hinne, damit wir was zu sehen bekommen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...