Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Wünsche ich auch und vor allem viel Glück, Zufriedenhit und Gesundheit und natürlich viel Freude mit euren Anlagen.... ich sitze schon wieder davor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 29.12.2017 um 16:50 schrieb aliaswolf:

Der Nachfolger der Beta war bei Genesis die II. Die II.5 war deren kleine Schwester. Die Genesis I war das Pendant zur IRS V.

leider nur ein Bild in s/w gefunden. 

FED38A26-CCC8-4EF0-9A14-15A7EDE4188A.jpeg

hab da was in Farbe :-)

genesis2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Foto zeigt eine „revidierte“ Version, da bereits das BG48 verbaut ist. Leider ist BG nun auch schon seit drei Jahren Pleite; die Chassis gibt es nicht mehr. Das war für mich der Grund, meine Genesis 2.5 zu verkaufen. 

Habe ich nicht bereut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Toralf,

höre mal eine Zeit mit den 5ern mit rückwärtigem Emit und beurteile dann ob es richtig klingt.

Mir wurde damals auch gesagt, dass der Filz bei den Epsilons unbedingt vom hinteren EMIT weg muss.

Am Anfang fand ich es richtig gut aber nach ein paar Wochen fiel mir auf, dass es falsch klingt.

Gruß

 

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich mich recht an die Schaltpläne erinnere spielt der hintere Emit bei allen infinities (wenn vorhanden) deutlich leiser als der vordere. Bei der 9er wird er afaik dazu noch bis in den Bereich des Semit hochgezogen. Das Problem gibt es aber zum Glück bei der 5er nicht. Die Ideallösung für den 5er Umbau wäre eine Regelungsmöglichkeit ( Poti) des hinteren Emit von 0 bis 100% Lautstärke.

Gruß

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder, Toralf!

Schön so eine alte M-5590 zu sehen, die hatte ich ja ebenfalls mal, die Feingeistigkeit hatte mich überrascht bei der Endstufe...

Was Oliver meint kann ich verstehen, mir ging das auch schon des öfteren so, das ich in der ersten Euphorie überschwänglich war nur um nach einiger Zeit festzustellen das es doch nicht so gut war, also langsam an, teste in Ruhe bevor du gravierende Veränderungen an der K5 vornimmst.

Die K5 sind übrigens ne echte Schönheit, ich mag solche Kompakten, wenn ich mich jemals von der Vulkan trennen sollte würde auch eher was Kleineres kommen, die alten Quadral Wotan MK3 könnten mich sehr reizen, vielleicht irgendwann auch eine Option für meine Zweitanlage, die sehen einfach supercool aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich wirst du beim hinteren EMIT einen größeren Regelbereich (vor allem nach unten hin) benötigen, da er aus meiner Sicht erheblich leiser spielen muss als der vordere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde als Referenz die Beschaltung des vorderen Emits der 5er nehmen. Die 9er taugt imho am wenigsten als Vorlage.

Gruß

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...