Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Die meisten (auch ich) wollen einfache Lösungen die einfach funktionieren. Auch ich habe keine Zeit und Lust immer an meinen Mediaplayern zu fummeln, ich will einfach nur Musik damit hören.

 

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass bei einigrn Herstellern "Goldgräberstimmung" in Sachen Mediaplayern herrscht wenn ich mich am Markt so umsehe und die Texte der Hersteller lese. Die machen aus einer ganz einfachen Sache (prinzipiell ein CD Player ohne Laufwerk) ein Mysterium. Gerne wird auch auf proprietäre Lösungen statt offener Standards gesetzt um den Kunden an die Marke zu binden. Updates und Sicherheit sind nicht selten katastrophal und sobald das neue Modell am Markt ist wird der Vorgänger in kürzester Zeit nicht mehr mit Updates versorgt.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Hannes

war das deine SP17 bei ebay? Hast du die verkauft? Wie schlägt sich der Phono Zweig in der SP17?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb E=mc2:

hey, da isses ja wieder. Was war denn los? Seid ihr mal wieder umgezogen Chris? Sieht ja alles neu aus hier....

Hey,

wir haben unsere technische Infrastruktur komplett erneuert und modernisiert.

Zudem noch die neuesten Forumssoftware upgedated.

Die Anpassungen und Integration in audiomap kommen noch.

Aber funktionieren sollte ja alles :-)

Ciao

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sieht doch gut aus so weit, Chrisi :prost2:

Find ich gut, das es hier immer weiter geht :)

So, ich habe jetzt endlich die Möglichkeit gefunden meinen Resturlaub zu nehmen und wie immer erst mal eine Runde vor die Anlage :P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also bei einer Genesis 2.5 könnte ich jederzeit schwach werden, die gefällt mir persönlich mit am besten von den ganz Großen Infinity/Genesis...

Die 3er Genesis würde ich alleine schon vom Klavierlack von absehen, sieht sicherlich edel aus, aber ist nicht wirklich mein Fall, ich mag lieber den guten alten Holzstyle ;)

Auch wenn die Genesis 3 besser sein soll wie die K9 würde ich die Ur-Kappa bevorzugen, einziges No Go ist für mich das vermaledeite Thema mit den verfärbten Polydome, für mich versaut das die ganze Optik der K9, da bin ich einfach pingelig, ein Lautsprecher sollte möglichst nahezu neuwertig aussehen, zumindest vom Hörplatz aus. Wenn man meine Vulkan näher betrachtet findet man auch die eine oder andere nicht ganz so schöne Stelle, aber vom Hörplatz sehen sie echt top aus :)

Aber wenn ich tatsächlich irgendwann nochmal umsteige dann wohl am ehesten auf die 2b, eine Ur-Kappa könnte ich mir unter Umständen auch vorstellen, für die 1b sehe ich momentan keine Möglichkeit, liegt finanziell ausser Reichweite bzw. bin ich nicht bereit Geld auszugeben, welches ich nicht besitze und selbst wenn möchte ich so ein Lautsprecher ja auch dementsprechend anfahren und nicht mit Denon, Luxman M-03 oder ähnlichem...

Ich beobachte zwar den Markt, aber zur Zeit mache ich mir keine ernsthaften Gedanken über einen Wechsel, aber ganz ausschliessen will ich das für die Zukunft nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich die Gefahr das die Preise irgendwann so sehr ansteigen das es für Normalverdiener fast unmöglich wird noch was zu ergattern.

Aber deswegen kriege ich jetzt mal keine Panik, wenn es so weit kommen sollte das ich mich wirklich dazu entschliesse wird schon das richtige Angebot kommen, es werden zum Glück ja auch immer mal wieder preislich interessante Sachen angeboten, jetzt gerade ist ja wieder eine Sigma in der Bucht, wenn die in Ordnung ist wäre das ein fairer Preis.

Wenn ich jetzt Interesse an den neueren Modellen hätte könnte ich mir das glatt überlegen, da ich hier auch mit einem kräftigen Vollverstärker wie mein Luxman gut zurecht kommen würde, denke ich zumindest mal. Bei der Vulkan bleibt der auch bei hohen Lautstärken absolut gelassen und souverän, wobei die Sigma sicherlich etwas hungriger ist. Aber irgendwie gefällt mir die Abstimmung der neueren Infinitys nicht immer, bei einigen Musikrichtungen komme ich einfach mit den älteren Modellen besser klar, schade eigentlich, denn die Sigma ist optisch ein sehr schöner Lautsprecher. Blöd auch, das es wieder mal eine halbe Weltreise von mir entfernt ist, sonst hätte ich mal reingehört...

In kleinanzeigen steht ja auch eine schwarze 2b, ist zwar nicht meine Wunschfarbe, aber bei der könnte ich damit leben, irgendwie hat schwarz was bei der 1b und 2b. Ist noch ne Nakamichi PA7E bei, die könnte man zur Not wieder loswerden, obwohl die gar nicht mal so übel ist.

Das Problem bei einer 2b wäre ohnehin, das der Betrieb mit einem Vollverstärker wohl suboptimal ist, d.h. dann müsste wieder eine Vor-Endkombi her, wobei der Lux als Preamp bestimmt eine gute Figur abgeben würde, mein vorheriger Marantz hat sich hier (egal ob bei der ML oder den SA-1) erstaunlich gut gemacht.

Für den Lux würde ich auch recht ordentliches Geld wieder kriegen, aber eine vernünftige Vor-Endkombi deckt das natürlich nicht, idealerweise aus ARC und Threshold bestehend, wobei ich einer Kombi von Accuphase auch nicht abgeneigt bin.

Naja, momentan geht es eh nicht, da ich mit der Vulkan auch nicht annähernd den Gegenwert einer 2b habe, also momentan ist mir das zu heikel...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 10.5.2017 um 08:02 schrieb steffele:

@Hannes

war das deine SP17 bei ebay? Hast du die verkauft? Wie schlägt sich der Phono Zweig in der SP17?

Hai Du,

jo ich hatte den unlängst mal drin, es wollt den aber keiner haben. :D

ist aber nicht schlimm der kann grad bleiben.

den phono Zweig habe ich noch nicht ausprobiert, mangels Plattenspieler.

könnte einen transrotor ziemlich neuwertig bekommen, scheue aber die Investition ins Vinyl.

 

bin drauf und dran die Omegas zu verkaufen und mir die schwarze rs2b anzuschaffen, 

doch das trennen fällt mir zu schwer. Interessenten für die Omega hätte ich auch schon.

 

Viele Grüsse

 

frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

deine Omega war doch auch in schwarz, oder täusche ich mich da?

Schwierige Entscheidung, die Omega ist schon klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

HI,

Ich würde die Rs2b der Omega vorziehen. Allerdings braucht sie vermutlich mehr Platz nach hinten wegen dem Dipolcharakter.

Beide LS brauchen zweit Endstufen, die Omega ging damals beim Norman auch erst so richzig im Biamping.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe die Omega damals mit den Denon-Monoblöcken (POA-6600A) betrieben, zu der Zeit wusste ich es noch nicht wirklich mit der artgerechten Befeuerung von Infinity. Dampf hatten die Denon allerdings genug, im Bass haben die sogar richtig gut Kontrolle gehabt und der war schon gewaltig, wobei ich die Denon im Bass immer, zumindest für ihre Preisklasse, erstaunlich gut fand. In den Höhen und Mitten waren die Denon aber nicht immer Feingeist, da wurde es schon manchmal etwas rauh, aber insgesamt haben die echt keinen schlechten Job gemacht.

Die Omega hätte ich aber schon gerne mal an zwei Threshold gehört. Eine RS2b kann man doch aber auch mit einer Endstufe fahren, oder bin ich da falsch informiert? Muss halt was Vernünftiges sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine das ist eher eine Art Bass-Equalizer und keine richtige Servo-Einheit, meine Güte, jetzt beschäftige ich mich solange schon mit Infinity und kriege es nicht mehr richtig auf die Reihe :o

Man kann die 2b sogar mit einem Vollverstärker betreiben, habe nochmal nachgeschaut, da ich die Frage schon mal gestellt hatte, habe ich hier reinkopiert:

 

Am 20.7.2016 um 20:24 schrieb kappaist:

Jetzt aber die Frage, ist mir fast ein wenig peinlich da ich mich ja nun ewig lange schon mit Infinity befasse, aber ich gehe doch recht in der Annahme das man eine 2b mit einem Vollverstärker mit Main in/Pre out (also auftrennbar) betreiben kann, oder?

 

...

 

 

 

 

Das dürfte wohl zu stark rauschen. Einschleifen über Tape Record/Tape Monitor wäre besser. 

 

War die Antwort vom Gerhard.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Man kan die Rs2b auch mit einer Stereo Endstufe betreiben. Würde ich aber noch weniger machen wie bei der Omega.

Der Eq gehört in die Tape Schleife. Beim Biamping würde ich es aber zumindest mal zwischen Vor- und Bassendstufe probieren. Wenn es zu stark rauscht muss er halt in die Tapeschleife.

 

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ich zwar noch nicht aber ich würde sie mit zwei potenten Steroendstufen betreiben.

Weiterhin würde ich vermutlich den EQ weglassen und den Bass mit nem Audyssey oder Antimode gleichzeit glatt ziehen und entzerren.

 

Gruß

 

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...