Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Der Advance Acoustics hört sich doch interessant an.

Bleibt nur die Frage wie die Qualität der Übertragung und damit wie ist die Qualität dann noch von der Musik die du hörst.

Ich würde mal versuchen 1-2 Händler anzurufen, und fragen ob sie dir nicht nen Gerät zum testen zur Verfügung stellen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin gespannt, was Wolf heute für nen Feedback zu meinem Geraffel gibt.

Besonders zum Ayon.

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

Sollte er nur ansatzweise schimpfen > muss er im Keller schlafen :alter_mann:

 

Da Gunter mich, nach einem hervorragenden Abendessen und einer mehr als hinreichenden Menge Tannenzäpfle, in seinem zum Gästezimmer umgebauten Büro nächtigen ließ, muss ich nun wohl oder übel etwas positives an seiner weißen Beta, dem Pass-Geraffel und Ayon-Gedöns findenNail%20Biting.gif.

Der Raum ist sehr eigenwillig gebaut; hohe Decken mit vielen Winkeln vermeiden wohl die gefürchteten stehenden Wellen (oder?) und geben dem Raum bei ca 30m² ein Volumen von (geschätzt) 100m³. Aber auch dieses Volumen kann man, wie Gunter deutlich bewiesen hat, mittels acht Betabässen mit tiefen Frequenzen fluten. Nach einer halben Stunde musste ich um Schalldruckreduktion im Bereich unter 100hz bitten. Bin eben doch ein Genesis-Weichei :Whistle:.

Ein kurzer Dreh an der SCU brachte den erwünschten Effekt und wir konnten sehr entspannt unterschiedlichstem Musikmaterial lauschen. Die Bühnentiefe der Beta kenne ich ja bereits ausführlich von Saschas Zeugs; aber sie ist eben doch immer wieder faszinierend. Da kommt meine Genesis, zumindest in meinen bisherigen Räumen, nicht dran.

Auch was unverzerrten Maximalpegel angeht, steht meine Genesis der Beta von Gunter nach. Kann aber wohl auch mit den Heizungen zusammen hängen, die er mit den Chassis verbunden hat...:Shocked:

War es also ein gelungener Abend? Ohne Vorbehalt: Ja! Gunter hat eine wirklich gut abgeschmeckte Anlage stehen, nur seine Pastasauce war diesbezüglich noch besser im%20Not%20Worthy.gif.

Aber: Müsste ich mich entscheiden, einen Abend alleine mit Gunters Anlage Musk zu hören, oder mich einen Abend ohne Musikbegleitung mit Gunter zu unterhalten, würde ich immer die zweite Option wählen. Gut Musik hören kann ich auch zuhause...:smiley1869:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank Wolf

Es war ein klasse Abend, viel Spaß und witzige Anekdoten > viel Gelächter.

Wenn Ihr mich so weiterlobt werde ich noch Koch auf meine alten Tage *lacht*

 

:smiley1560:

Gunter

P.S.

Mei mei und da habe ich schon Genesis Lautstärke eingephast und diese auch noch reduziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1415730874[/url]' post='173135']

Vielen Dank Wolf

Es war ein klasse Abend, viel Spaß und witzige Anekdoten > viel Gelächter.

Wenn Ihr mich so weiterlobt werde ich noch Koch auf meine alten Tage *lacht*

 

:smiley1560:

Gunter

P.S.

Mei mei und da habe ich schon Genesis Lautstärke eingephast und diese auch noch reduziert.

 

Gerne, Du hast es Dir verdient. Ich habe heute schon Bammel vor dem Gegenbesuch, da ich nur 'ne olle Genesis habe und nicht kochen kannkopfwand.gifIch werde somit an Deine sprichwörtliche Höflichkeit appellieren müssen...ja, jetzt weiß ich wieder, warum ich Bammel habeBig%20Grin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat nicht von euch einer nen SSW10 Sub über, den er nicht mehr braucht? ;-) Natürlich voll funktionsfähig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja schade kann ich nix mit anfangen....brauche 4 wg 4 Ecken ;-)

Kleinanzeigen kannste knicken, der eine meldet sich nicht zurück, der andere hat nen Billigbass eingebaut. Und die Kiste bei ibäh ist mir schlichtweg zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

für was denn vier? Wenn die Dinger richtig stehen sollten doch zwei vollkommen ausreichen denk ich. Ich hab auch zwei im Einsatz (für Stereo-Musik-hören) und das reicht allemal.

Wenn Du einfach hier und da mal in kleinanzeigen, quoka und den anderen Plattformen schaust, findest bestimmt immer interessante Dinge. Dann noch der Norman (lautsprecherklinik), hier der Alex (escandero) und auf hifinity.de mal fragen... da findest schon was :Big Grin:

war nen Scherz mit den 4 Ecken ;-) ich schau mal danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leuts,

habe eine Frage,

wie ist es noch gleich, wenn ich unterschiedliche Endstufen miteinander verwenden will, auf was muß ich genau achten?

Mir ist eine Adcom GFA 555 MK2 (2x200w an 8 ohm, 2x325w an 4 ohm, Gain 27db) zugelaufen und die würde ich eigentlich

gerne mal in meiner Kette mit anschließen.

Also im Prinzip die Adcom in den Bass, die ML 334 im Mittel-/Hochton (2x125w an 8 ohm, 2x250 w an 4 ohm. Gain 26,8db)

 

Das müßte doch eigentlich ordentlich funktionieren.

 

Das Netz sagt, das Nelson Pass bei der Adcom GFA 555 mitgewirkt hat, stimmt das???

 

Danke für Info´s im voraus!

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat nicht von euch einer nen SSW10 Sub über, den er nicht mehr braucht? ;-) Natürlich voll funktionsfähig

 

Warum muß es ein SSW10 sein? Du hast doch da die Renaissance am Start.

Es wurde doch dazu nun schon häufig Klipsch Subwoofer empfohlen, die kriegste wesentlich häufiger gebraucht angeboten. Und die sind schon ordentlich.

Klipsch RW12d und Klipsch SW-112 hatte/habe ich selbst schon.

Meine Renaissance 90 mit den Klipsch SW-115 haben wir mal beim Hardy gehört und das war dann schon recht amtlich!

 

Viele Grüße

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum muß es ein SSW10 sein? Du hast doch da die Renaissance am Start.

Es wurde doch dazu nun schon häufig Klipsch Subwoofer empfohlen, die kriegste wesentlich häufiger gebraucht angeboten. Und die sind schon ordentlich.

Klipsch RW12d und Klipsch SW-112 hatte/habe ich selbst schon.

Meine Renaissance 90 mit den Klipsch SW-115 haben wir mal beim Hardy gehört und das war dann schon recht amtlich!

 

Viele Grüße

 

Frank

Danke Frank werde mal die Augen offen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab dann mal nen 3 Wochen alten Klipsch SW110 geschossen ;-)

Wehe der taucht nicht Frank :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schrieb von einem sw112 bzw. sw115??? :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Ist aber nah dran ;-) ich denke der kleine sollte reichen, da ich nur einen kleinen hörraum habe mit Dachschrägen. Der soll ja auch nur unterstützen und nicht alles kaputtvibrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schrieb von einem sw112 bzw. sw115??? :Nail Biting: :Nail Biting: :Nail Biting:

Alles bestens Frank der Brüllwürfel ist heute angekommen und macht einen wirklich sauberen und präzisen Bass. Endlich hören sich die Ren80 "vollkommen" an mit der Unterstützung. Danke nochmal mit dem Klipsch tip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja da schau her - jetzt hat der Oliver auch schon wieder Geburtstag...

 

 

Grüß Dich Oliver, alles Gute zum Geburtstag!

:prost2: :prost2: :prost2:

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...