Jump to content
HiFi Heimkino Forum
DC

Infinity Liebhaber Thread

Recommended Posts

Dachte Sommer ist bei mir grillen angesagt, aber in Leverkusen soll ja so ein schäbiger Fußballverein sein.

Klaus da machen wir ein Tandem :-)

 

Gamma hören Klaus ??????

 

Wie deine Beta ist einzigartig ?

wegen dem braunen Furniergedöns ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...behalte ja auch jetzt meine Gamma!

Ich war tatsächlich in Verbindung mit dem, der die Rolls-Roycefarbene Beta verkauft. Er wollte 8500 und zunächst gefiel ihm die Gamma nicht. Erledigt für mich. Dann plötzlich meldete er sich doch noch einmal, weil die Gamma seiner Frau aber gefällt - wir kamen uns näher: "Sie haben was, was ich will und ich hab´ was, was Sie wollen" (Originalzitat)

Die Beta war für einen Walter Gross, Journalist und Redakteuer von High-End (kenn ich nicht) zur Promotion bestimmt, ausgestattet mit streng selektierten Bauteilen und von Nudell persönlich in D. übergeben worden. Gross hat die Beta dann behalten. Sie ging dann irgendwie nach Frankreich in ein Schloss in Epinal. Dort kaufte er dann die Beta und transportierte sie nach Cuxhaven, wo sie auch verkauft wurde.

 

Ich sprach den Verkäufer darauf an, daß ich diese abenteuerliche Geschichte schon mal irgendwo gelesen hätte, woraufhin er mir sagte, daß er Mitlied im HF Forum war, dieses aber wegen der vielen Idioten verlassen hat und in diesem Forum hatte er seinerzeit diese Geschichte gepostet. Seinen Aliasnamen hat er mir nicht gesagt.

 

Heute nun hat er mir gemailt, daß er seine Beta gegen eine vollaktive "Sac Cantabile" getauscht hätte und sich deshalb unser Geschäft leider zerschlagen hätte.

 

So höre ich nun weiter Gamma, wechsle die Endstufen, baue das Wohnzimmer um und eines Tages verkauft hier im Forum jemand seine Beta und ich brauche sie nur hinstellen und anschliessen....

 

(übrigens, das RR-weiß war irgendwie zu cremig - das Weiß von Gunter´s wirkt bedeutend edler, die nähm ich lieber, außerdem kenn ich ja jetzt die Strecke zu ihm schon...!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

i mog a mid!

 

Irgendwas mache ich falsch :Shocked: . Also, noch mal für Alle: Hier stehen nur 15 Jahre alte Genesis 2.5, die von 20 Jahre alten ARC-Geräten angetrieben werden. Verbunden über > 20 Jahre alte Monsterkabel, die nicht mal toll aussehen.

Das ganze in einer >100 Jahre alten Doppelhaushälfte. Der einzige Hörsessel steht genau im Durchgang zweier kleiner Räume, die als Wohn-/Lese-/Ess-/ Musikzimmer herhalten müssen. Im ersten Stock schlafen meine halbwüchsigen Jungs, die ab 21 Uhr Ruhe brauchen. :Sleepy:

Also, diese Reisen nach Leberkusen werden meiner Ansicht nach deutlich überbewertet. Fragt Hardy, der kommt nur, wenn ich ihn dafür bezahle - und Recht hat er...

 

Aber ansonsten - immer herzlich willkommen.

 

Volker, da Du ja Gastgeschenke zugesagt hast, kannst Du dir auch den Termin frei aussuchen. Im Februar ist es schon knapp, aber ab März (wie gesagt, erst muss ich die beiden Torfköppe wieder los werden) gerne :dance:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da will ich mit Klaus telefonieren und was kommt > Teilnehmer nicht erreichbar tztz

Klaus gib mir bitte nochmal deine Privatnummer durch.

 

Die RR Beta fand ich schon damals zu cremig und ja er hat es im HF lang und ausführlich gepostet.

Kurz nachdem ich meine gekauft habe.

Sein Nick war *swift*

 

Wolf Du wolltest mich doch auch besuchen ?

Lass halt bei deiner uralten Dame die Luft raus und steck Sie in die Hosentasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Volker, da Du ja Gastgeschenke zugesagt hast, kannst Du dir auch den Termin frei aussuchen. Im Februar ist es schon knapp, aber ab März (wie gesagt, erst muss ich die beiden Torfköppe wieder los werden) gerne :dance:

Dann lass uns im März noch mal Kontakt aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ralf Kallies ...

 

...ein äußerst netter & sympathischer Kerl, der mir vor ewigen Zeiten meine RS 1B - SCU revidiert hat...

 

 

...soviel ich weiß, hat er bei Infinity gearbeitet. Jedenfalls wurde er mir als exzellenter Infinity-Fachmann empfohlen - was ich auch mit guter Erfahrung bestätigen kann!

 

 

 

 

 

...ansonsten: ihr nähert euch mit dem Niveau eueres Forums immer mehr dem des HF - egal ob nun Deutsch oder AT. (speziell Omo & Hardy)

 

 

:nacht: Fidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ansonsten: ihr nähert euch mit dem Niveau eueres Forums immer mehr dem des HF - egal ob nun Deutsch oder AT. (speziell Omo & Hardy)

 

:nacht: Fidi

Diese Befürchtung habe ich auch schon seit geraumer Zeit und das macht mir Sorgen, zumal ich selbst im März 2009 diesen Thread auf gemacht habe in der Hoffnung, es wäre hier zivilisierter als im HF. Aber nun ..........

 

Die Stimmung oder wie immer man das Ding bezeichnen soll wird nicht vom Forum selbst, sondern ausschließlich von den Teilnehmern darin erzeugt / gehalten oder betrieben. Also liegt es auch nur in der Hand und dem Geschick derselben, das Niveau auf der positiven Seite zu halten. Jeder Einzelne, mich eingeschlossen, kann - nein, sollte - seinen Teil dazu beitragen, das es hier auf einem hohen Niveau bleibt bzw. wieder dort hin kommt. Das war damals bei der Erstellung mein Antriebsgedanke.

 

Es ist inzwischen teilweise beschämend, was hier abgeht und ich frage mich, ob ich damals mit der Eröffnung nicht einen Fehler gemacht habe. Ich kann für meinen Teil nur hoffen, dass sich alle ohne Ausnahme wieder auf das besinnen, was damals am Start angedacht war: friedlicher und freundlicher Umgang mit gegenseitigem Respekt.

 

Nicht, dass mir hier nun Antworten kommen wie "das ist doch halb so wild", "ich weiß nicht was Du willst, das ist doch normal" oder "sowas gehört dazu". Nein! das ist es eben NICHT! Mag sein, dass der Eine oder Andere das so als "normal" empfindet. Ich sehe das aber anders und offensichtlich stehe ich damit nicht ganz alleine da.

 

Das sollte nun keine Standpauke für alle sein, sondern eher daran erinnern, was wir uns damals auf die Fahne geschrieben haben und das wir es hier besser machen wollten. Davon ist nicht mehr viel übrig geblieben....... Schade. Da ich ein Typ bin, der im Grunde nie aufgibt, hege ich ja immer noch eine kleine Hoffnung, dass es wieder besser wird. Daher meine Bitte an alle hier: helft alle mit, damit es auch wirklich wieder besser wird. Wir können das, aber wir müssen dafür auch was tun!

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fällt mir folgendes dazu ein: Alles Wahre ist so einfach, dass es eigentlich nur ein Dummkopf verstehen kann. Darum haben es die klugen Köpfe so schwer.

 

 

:nacht:-schicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen @ all!

Ja schon spannend was hier so geschrieben wird!

Finde es aber sehr schade, das es nicht sachlich bleibt.

Ich stelle mir vor, wie ich in einigen Jahren vielleicht genug beiseite gelegt habe um mir eine große Infinity leisten zu können.

Was würde ich tun?

Ich würde mich informieren, worauf ich so achten müßte beim Kauf eines solchen Lautsprechers, z.B. in diesem Forum.

Und da wäre ich doch für jeden Tip dankbar, oder nicht?

Hier in diesem Fall wurden doch nun reichlich Tips gegeben, oder irre ich mich?

Was der Conny nun daraus gemacht hat, ist doch sein Ding? Laßt Ihn doch in Ruhe, wenn Er doch für sich das richtige gefunden hat.

Wobei Connys Bericht natürlich auch solche Antworten provoziert, muß man ja ehrlich zugeben.

Aber wir sind doch alle erwachsene Leuts oder?

Was laßt Ihr euch denn so provozieren? Da könnte man doch auch drüber stehen. Seit doch nicht so verbissen, bitte!

Das mit den großen Infinitys viel Schmuh betrieben wird ist doch allseits bekannt, und da finde ich jetzt zum Beispiel die Infos von Hardy echt nicht schlecht. (Soll jetzt keine Lobhuddelei sein!)Und wenn einer mit dem Hardy, oder seiner Art sich auszudrücken Probleme hat, dann soll der das ausserhalb des Forums klären oder die Beiträge ignorieren und fertig.

 

So und nun halte ich mich mit meiner bescheidenen Meinung zurück und begnüge mich damit, eure Beiträge zu lesen und davon zu träumen, irgendwann auch mal solche Oschis mein eigen nennen zu dürfen!

 

Schönen Tag allerseits!

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So und nun halte ich mich mit meiner bescheidenen Meinung zurück und begnüge mich damit, eure Beiträge zu lesen und davon zu träumen, irgendwann auch mal solche Oschis mein eigen nennen zu dürfen!

 

Schönen Tag allerseits!

 

Frank

Moin Frank,

 

nix da! Jetzt haste angefangen und jetzt musst Du Dich hier mit vollem "Text" Einsatz einbringen und eifrig mitschreiben :Bring It On: . So ist das nunmal in einem Forum :alter_mann: Hier wird geschrieben und nicht nur gelesen, sonst ist das doch langweilig. Stell Dir mal vor, wie das wohl wäre, wenn Alle nur lesen würden und darauf warten, was andere so schreiben. Da gäbe es dann nix mehr zum Lesen. Also wenn schon dabei, dann auch mit Herz und vor allem aktiv. :Bring It On:

 

Jetzt hast Du schon mal mit gemacht und so kannst Du das auch weiter tun.

 

Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

Junges wat ist denn das?

*kopfschüttel*

 

Klaus zweifelt inzwischen als Initiator diesen Threads.

Klausi, nicht verzagen, so schlimm - glaube ich - ist's noch nicht, oder?

 

Ich bin fest davon überzeugt, daß hier allesamt niveauvolle Mitglieder mitwirken. Und wenn man genau liest, dann erkennt jeder den Unterschied bzw. die Genauigkeit der Informationen bzw. Behauptungen.

 

@Omo: von mir auch herzlichen Glückwunsch zu Deiner Errungenschaft. Wie schaugts eigentlich aus mit dem nächsten Treffen, bist Du da schon auch dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dachte Sommer ist bei mir grillen angesagt, aber in Leverkusen soll ja so ein schäbiger Fußballverein sein.

Klaus da machen wir ein Tandem :-)

 

Gamma hören Klaus ??????

 

Gunter, also ich komme, und diesmal kommst Biertechnisch nicht so glimpflich davon. Also, räume deine

Dachterrase auf und gib Bescheid wann der Grill brennen soll! Den Unterfranken bringe ich diesmal auch mit, und wenn er nicht frei bekommt werde ich mit seinem Chef ein ernstes Wörtchen reden.

 

Wie deine Beta ist einzigartig ?

wegen dem braunen Furniergedöns ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Stefan,

 

die ollen weißen Dinger vom Gunter hören? wenn es unbedingt sein muss ;)Big%20Grin.gif

 

Im Ernst, da würde ich gerne mitgehen, lass es uns aber am besten vor Juni machen, da sieht es bei mir zeitlich entspannter aus.

 

Da packen wir den Don auch noch ein oder meinst du die lassen uns zu dritt nicht einreisen (feindliche Übernahme durch die Franken oder so) Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...der Don säuft immer das Bier weg, aber da du der jüngste bist Must du ja in den Keller zum Nachschub holen! Dann soll der Schwabe mal einen Termin sagen und die Franken fallen ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Da packen wir den Don auch noch ein oder meinst du die lassen uns zu dritt nicht einreisen (feindliche Übernahme durch die Franken oder so) Big%20Grin.gif.

 

Gruß :prost2:

 

oliver

 

 

hehe, der don soll doch nur mit damit er den gunter ablenken kann und ihr "günstig" einkaufen könnt......

 

gunter pass auf die halunken machen das alles mit bedacht.... :Big Grin: :Big Grin: :Big Grin:

 

:coke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Wie deine Beta ist einzigartig ?

wegen dem braunen Furniergedöns ?

:smiley1560::i5595_jubel2::smiley1560:

 

...das ist ja normal, dann wäre sie nicht einzigartig...nein, sie ist modifiziert, wie sage ich nicht! Kannst ja gucken kommen Batting%20Eyelashes.gifBig%20Grin.gif

 

@wolf: Torfköppe habe ich gehört :hau:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sascha,

was hast du mittlerweile für Elektronik an deiner Beta? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen, eine Reality und was noch?

:prost2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...das ist ja normal, dann wäre sie nicht einzigartig...nein, sie ist modifiziert, wie sage ich nicht! Kannst ja gucken kommen Batting%20Eyelashes.gifBig%20Grin.gif

 

@wolf: Torfköppe habe ich gehört :hau:

modifiziert oder verbastelt.... immer diese bösen Worte :Whistle: Ich dachte, Du willst nichts mehr von "modifiziert" wissen??? und nun das :wacko:

wie sage ich nicht! alter Geheimniskrämer :Whistle:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im Bass ne Harman PA2400 nen Cd-Player und das wars...wieso?

 

Naja, weil du beim WS sagtest du willst die Zuspiel Elektronik nach und nach erneuern, da wollte ich nur mal fragen wie weit du schon bist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...