Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Albus H

Sehr nützlich: Mogami 3104 (StudioLS-Kabel)

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Apr-03 UM 10:13 Uhr (GMT) [p]Sehr geehrte Dominos,

 

unvermittelt stand ich vor etwas Richtigem: das genannte StudioLS-Kabel, 5 m Stereo in Quad-Verschaltung, LS Yamaha NS 1000 Monitor (gelten von seither als schwierig, große Impedanzsprünge, im Hochtonbereich fallende Impedanz), besonderes Augenmerk galt einem hohen Kontaktdruck an den Verstärkeranschlüssen und den LS-Terminals (massive Binding Posts), das Kabel also bewirkt den annähernd vollkommenen Höreindruck eines Klanggewebes mit wohldefinierten Tiefen, Mitten und Höhen, und: Klangfarben. (Umzugsbedingt hatte ich zuletzt ein "Baumarkt2,5qmm" genutzt.) - Der Kontrast ist sehr erfrischend.

 

Die Kunstmusik des Abendlandes ist ein Gewebe, jede Partitur zeigt diesen Charakter an. - Das Mogami 3104 passt dazu.

 

Nachsatz: Ich hatte das 3104 unter dem Eindruck der technischen Spezifikationen und im Hinblick auf den "schwierigen" LS ausgewählt.

 

Vielen Dank. Ein sehr gutes Produkt.

 

MfG

Albus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Albus,

 

über zufriedene Kunden freuen wir uns immer sehr ! Heute noch genauso, wie vor sieben Jahren, als wir uns nach über sechs Monaten intensiver Recherche für Mogami entschieden hatten, weil Mogami zu diesem Zeitpunkt bereits annähernd 40 Jahre die unangefochtene Nr. 1 in der professionellen Studiotechnik war

 

Wir wollten ein auf Technologie und physikalischer Grundlagenforschung aufgebautes Kabelprogramm zusammenstellen, das von Top-Entwicklungsfachleuten konzipiert wurde und bei dem die einzelnen Kabel des Programms auf den jeweiligen Anwendungszweck hin entwickelt wurden.

 

Bei Mogami fanden wir stets fundierte und differenzierte Anworten zum Thema Kabel, niemals Voodoo oder pseudowissenschaftliches Blah Blah.

 

Das von Dir verwendete Kabel 3104 haben wir kürzlich als "Extreme"- Version in den Markt gebracht, um zu versuchen, für eben genau solcherart kritische Anwendungen, wie von Dir geschildert, eine sinnvolle Lösung anbieten zu können.

 

Wenn es denn so gut funktioniert- wir freuen uns mit Dir, s.oben !

 

Vielen Dank für die Nachricht und Gruss aus Wiesbaden sowie einen schönen 1. Mai !

 

Domino Design GmbH

 

PS:

Demnächst werden wir wieder eine Extreme-Aktion mit unseren Partnerhändlern durchführen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...