Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EvaristeGalois

Wer kennt dieses Cinch Kabel von Mogami

Recommended Posts

Hi Elio,

 

off-topic, aber schau mal in Deine In-Box

 

jauu

Calvin

 

*Intelligenz statt dicker Worte!* :-) Calvin&Hobbes

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei diesem Kabel handelt es sich um ein nicht mehr produziertes Kabel aus der Studio Technik.

 

Wir als Mogami Vertrieb in Deutschland haben keine Informationen über dieses Kabel.

 

Wir haben ab sofort bei audiomap ein Forum zum Thema Mogami eingerichtet, wo wir allen die Fragen zu unseren Produkten haben behilflich sein wollen.

 

Schreiben Sie uns!

 

Gruß

 

Domino Design

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Elio,

Hallo Holli,

 

bevor die Sache ganz aus dem Ruder läuft, hier eine Klar- Richtig- oder wie auf immer... Stellung

 

Elio, Deine Frage nach 2534

- eine schnelle Antwort war in diesem Falle leider nicht genau - wir hatten bei der internen Weiterleitung einen Zahlendreher - so kam es zu der falschen Aussage. Sorry !

Fakt ist: Beim Kabel 2534 handelt es sich um ein 4-adriges Microphone Kabel für digitale und anloge Aufnahmen. Es hat sich im Studiobereich im Betrieb mit nicht-symmetrischen Komponenten bewährt. Wir haben vor Jahren bei unterschiedlichsten Tests herausgefunden, dass das Kabel u.U. sehr gut klingen kann, aber in Verbindung mit einer ganzen Reihe von HiFi- und HighEnd Komponenten auch sehr kritisch ist.

 

Also - ausprobieren - "Versuch macht kluch.."

 

Holli - zum Thema "offizieller Deutscher Distributor"

 

Aufgrund der zum großen Teil völlig unterschiedlichen Ausrichtung der Anforderungen im ProAudio (Studio-/Professional)Bereich und dem HiFi-High-End- Consumerbereich hat Mogami für beide Bereiche bis auf ganz wenige Ausnahmen völlig unterschiedliche Kabelfamilien entwickelt - und bereits vor längerem entschieden, den Vertrieb zu trennen.

 

Die ProAudio Kabel für Studios und den professionellen Bereich werden

in Deutschland von Stramp (Peter Strüven) vertrieben

 

Die Hifi- und HighEnd Kabel für den Consumer-Bereich werden in Deutschland, Europa und sogar weltweit (mit Ausnahmen USA) von Domino Design vertrieben. Selbst HiFi-,HighEnd- Anfragen, die bei MIT, Mogami (Tokyo) aus Singapur oder Hongkong auflaufen, werden von Mogami zur weiteren Bearbeitung inzwischen an uns weitergeleitet.

 

Insofern ist Domino Design der offizielle (!!) deutsche Vertrieb für Mogami HiFi-und HighEndKabel, und das schon seit 1995.

 

Unter der MOGAMI - Internetadresse

 

http://www.mogami.com/e/mit/distributor.html

 

findest Du unter "EUROPA" am Ende der Liste

 

CONSUMER AUDIO EUROPEAN DISTRIBUTOR

DOMINO DESIGN GmbH

Wandersmannstr. 60, D-65205 Wiesbaden, Germany

Phone : (0) 611 70 01 65 Fax : (0) 611 70 18 36

URL : http://www.domino-design.de/

E-mail : info@domino-design.de

 

Das allerdings hat sich in folgenden Punkten geändert:

1. Wir sind inzwischen nicht mehr "nur" für Europa zuständig

2. Wir sind inzwischen unter anderer Adresse erreichbar, nämlich Wandersmannstr. 60, 65205 Wiesbaden. Alles andere ist geblieben.

 

So, wir hoffen, die Mißverständnisse sind ausgeräumt. Auf weitere Beiträge freuen wir uns und werden uns bemühen, sie dann ohne Fehler zu beantworten.... ;-))

Nochmals - sorry für die falsche Auskunft zu Deiner Frage, Elio. Wir geloben Besserung und schicken vorab schon mal

viele Grüße aus Wiesbaden

 

Domino Design GmbH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

da bin ich, ich habe meinen Beitrag gesucht und nicht mehr gefunden, bis gerade eben, wußte nicht, das er automatisch ins richtige Forum

verschoben wurde.

also danke für Aufklärung, jetzt bin ich schlauer, ich habe nach Recherche im Internet auch schon etwas erfahren können!

Vielen Dank!

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio,

 

gern geschehen - "...that's what friends are for..." oder, um mit einer leichten Abwandlung Deines Zitates zu antworten:

"Kompetenz statt Konfusion"

.. versuchen wir jedenfalls immmer, meistens gelingt's.. manchmal leider aber auch nicht, wie bei Deiner ersten Anfrage.

 

Bis dann

 

Gruss aus Wiesbaden

 

Domino Design GmbH

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...