Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hippie

Display funktioniert nicht korrekt

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Seit ca. 1 Woche funktioniert das Display meines Kiss DP 558 Player nicht mehr richtig. Beim Aufstarten des Player wird noch die Zeit usw angezeigt, sobald ich dann aber die Sender wechlse oder ein .avi file schaue, werden nur noch kryptische Zeichen angezeigt.

 

Hat sonst noch jemand dieses Problem??

 

Gruss Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Nicht das sich da ein Power Suply Scahden anbahnt :-/

 

Spiel mal die FW neu ein ob es einen Untereschied macht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich habe nun die Firmware 1.1.6 installiert. Leider habe ich das Problem mit dem Display immer noch :-( Manchmal funktioniert es für eine Woche wieder und dann wieder nicht mehr...

 

Hat jemand das gleiche Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hatte ein Ähnliches Problem beim DP500/8. Nach ausbau der Festplatte sponn das Display rum und zeigte nur noch wirres Zeichen an zusätzlich war ein deutliches fiepen des Schaltnetzteils zu hören. Nach dem ich die Platte wieder eingebauthatte war das Problem augenblicklich weg.

Ich hab dann einen Verdächtigen Kondensator getauscht und an die 5V und 12V Anschlüsse jeweils 470µF/25V Elkos angelötet seit dem ist das Diskplay wieder o.k. Das fiepen im Standby ist auch wieder in akzeptabler Lautstärke. ( nur bei völlig ruhiger Umgebung noch zu hören ).

 

 

Ich weiss nicht ob bei dir das gleiche Netzteil drin ist und diese Umbaumassnahmen helfen aber wenn du jemanden hast der weiss wie man mit nem Lötkolben umgeht. Dann soltest du die ca <1.- € für zwei Elkos mal ausgeben und damit testen.

 

p.s. bei mir funktionierte das Display übrigens auch dann wieder wenn ne CD/DVD im Player abgespielt wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...