Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dream

KISS Auf der Cebit 2006

Recommended Posts

KiSS präsentierte sich mit einem Stand Jahr ganz im Zeichen von Linksys.

 

Der Empfang bei KiSS war freundlich und vertraut kamen wir auch gleich auf die technischen und später auf die organisatorischen Fragen zu sprechen. Die Antworten zu den Technischen Fragen findet ihr im unten stehenden Bericht, ob der DP 600 nun MP3 Spulen kann ist leider momentan noch offen, wird aber in Kürze von mir nachgereicht.

 

Kurz zu den Aktuellen und kommenden Produkten.

Der DP 600 wird nun seit ca. 2 Wochen ausgeliefert, wird dann in den nächsten Wochen auch in größeren Stückzahlen verfügbar sein.

Einen DP700 wird es in nächster Zeit nicht geben, befindet sich auch noch nicht auf der Roadmap, An sich ist der DP700 nur ein Medienphantom, wobei sich KiSS dort nicht sicher ist wie es entstanden ist. Auf Basis der 600er Plattform soll zukünftig auch ein DVD/HDD Recorder kommen, wobei hier noch keinerlei Termine oder Konkreten Informationen zur Verfügung gestellt wurden, außer das diese Recorder in 2. Generation voraussichtlich auch Digital Eingänge besitzen sollen.

Die Entwicklung von TV Geräten mit integrierten Playern wurde komplett eingestellt und somit kann sich Entwicklung nun voll den Playern witmem.

Allerdings wird auf Basis des DP600 auch ein reiner Streamingclient kommen, der über kein eigenes Laufwerk oder Display und weniger Anschlüsse verfügt.

 

Der DP600 präsentiert sich, wie schon zur letzen Cebit gezeigt, im schon vom VR558 bekannten neuen Design, verfügt über ein Großes Dotmatrix Display und zusätzlich zu den schon bekannten Anschlüssen über 2 Wlan Antennen.

An die 2 USB 2.0 Anschlüsse können Massenspeicher wie USB Sticks und Festplatten und Camcorder angeschlossen werden können, zu später möglicherweise folgenden Funktionalitäten können derzeit noch keine konkreten Aussagen gemacht werden.

Da nun die gesamte Displayblende IR Durchlässig ist, ist nun auch die Bedienung aus weiten Winkeln möglich.

Der Zugriff auf den PC wird nun über Windowsfreigabe und über PC Link möglich sein, eine neue PC Link Version ist allerdings noch nicht in Aussicht.

Das Onlineportal wurde nun um ein paar neue Spiele und z.B. Reuters News erweitert.

Video on demand soll in Deutschland in ca. 6 Monaten verfügbar sein, voraussichtlich über Cinema Now.

Geändert hat sich auch die Fernbedienung ein wenig, es kommt nach wie vor das selbe Gehäuse zum Einsatz, allerdings mit neuen Tasten und Belegungen, wobei von den Doppelbelegungen abgegangen wurde, so hat die FB nun wieder einen getrennte Play und OK Taste.

Als Netzteil kommt immer noch das altbekannte zum Einsatz, allerdings nun mit besseren Kondensatoren.

DVD-R DL Unterstützung ist momentan nicht gegeben, da nach wie vor DVD Laufwerke vom selben Hersteller verwendet werden, wenn dieser DL fähige Laufwerke zur Verfügung stellt währen auch die Player ab dann DL fähig.

Jetzt aber zu den wichtigen Fakten. Unterstützt werden alle aktuellen MPEG1,2,4 und WMV Formate bis HD TV Auflösung, H.264 und AAC werden leider nicht unterstützt. Diese können wie gewohnt von optischen Medien, Netzwerk und nun auch von USB Speichern abgespielt werden, eine änderbare Sortierung ist momentan noch nicht implementiert.

Video on demand wird über WMV9 ablaufen.

Hardwareseitig wurde im Verlauf des letzten Jahres nichts groß geändert, so wird der Player auf einem EM6820 Chip aufgebaut sein und unterstützt WLAN im g Standart.

Der Player ist mit reichhaltigen Anschlüssen ausgestatte, darunter 1 front USB Anschluss.

Einen Ausführlichen Testbericht werde ich nachreichen sobald ich selber einen DP600 in den Händen halte.

Der avisierte Listenpreis beträgt ca. 399 Euro

 

Die Daten im Überblick.

• Codec Unterstützung:

o VCD

o SVCD

o DVD

o MPEG1

o MPEG2

o MPEG4 bis 1080p

 Divx HD

 Nero Digital HD

o WMV9

o WMV9 HD

o MP3

o AC3 (Dolby Digital)

o DTS Digital Out

o WMA

o OGG

o JPG

o PNG

o BMP

• Medien:

o CD

o DVD

o LAN/WLAN

o USB Massenspeicher

o Internet

o USB Camcorder

• Anschlüsse:

o 2 USB 2.0

o 100Mbit Ethernet

o HDMI Out

o Composit Video Out

o S Video Out

o SCART

o Component Video Out

o Optical SpDif

o Chinch SpDif

o Analog Stereo Out

o Analog 5.1 Out

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...