Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Turmwaechter

KISS DP-1500 und WLAN

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen KISS DP-1500 erst vor wenigen Tagen bekommen und habe so meine Anlaufschwierigkeiten:

 

Meine Ausstattung:

 

* KISS DP-1500s mit FW 2.9.1 und WLAN Karte

* D-Link Router DI-624+

* DHCP

 

Ich habe Probleme mit einer Menge von Audio- und Video-Dateien. Der Stream wird nur abgehackt wiedergegeben. Ich befürchte, dass die Übertragungsbandbreite nicht ausreicht (kann das aber nicht überprüfen - wie denn??).

 

Was kann ich tuen, was überprüfen?

 

Anmerkung: Ein Audio-Stream mit 324kbit lief abgehackt, einer mit 192kbit aber ebenfalls. :-(

 

CU,

 

Euer Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Wie weit steht denn der Player vom WLAN AP weg, bzw wie viel Wände usw.

 

 

Erwähnte ich schon, WLAN ist m........

 

Wo Kabel geht, Kabel legen, ist wesentlich verlässlicher und vorallem auch nach 100m noch volle leistung

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

zwischen KISS und dem Router ist eine Entfernung von ca. 4-6 Metern. Zwei (offene) Türen sind im Weg. Kein Etagenwechsel. Auf dem Sofa - vor dem TV / DVD-Player habe ich mit einem Laptop einen guten wireless Empfang.

 

Sollte ich evt. mal die Sendeleistung des Routers von "auto" auf "hoch" setzen?

 

BTW... Muß ich mein meinem Router in den WLAN Settings bei " Authentication :" "Open System" einstellen oder kann ich auch "Shared Key" verwenden?

 

Hier einfach mal die kompletten Wireless Settings:

 

Wireless : Enable

SSID : xxxxxxxxxx

Channel : 10

Authentication : X Open System

Shared Key

WPA

WPA-PSK

WEP : Enabled

WEP Encryption : 128Bit

WEP Mode : HEX

Key1 : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

 

 

Wireless Performance

 

Beacon interval: 100

RTS Threshold : 2432

TX Rates : AUTO

Wireless Mode : mixed mode

SSID broadcast : Disabled

Power Control : AUTO

Speed Enhanced Mode : Enabled

 

CU,

 

Euer Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zu den WLAN Einstellungen vom DP1500 kann ich leider überhaupt nichts sagen, sorry, gibt aber welche heir die Erfahrung damit haben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich habe heute mit der KISS- und mit der Zyxel-Support-Line gesprochen...

 

Bei KISS teilte man mir mit, dass ein Firmware Update in Arbeit wäre, dass das Stocken beim Abspielen beseitigen würde. Wann das Update freigegeben werden würde, könne man mir jedoch nicht sagen.

 

Auf den geringen Durchsatz zwischen Desktop und KISS DP-1500 angesprochen (nicht einmal 10% einer 10MBit/s Verbindung), verwies man mich an ZyXel.

 

Dort habe ich dann auch noch einmal nachgefragt und die sagten mir, dass eine 802.11b-WLAN Karte ja technisch fast schon als veraltet bezeichnet werden müßte. Diese sei vielleicht für Audio- sicherlich aber nicht für Video-Streaming nutzbar. Bezüglich zur Verbindungsqualität zu meinem Router konnte man mir auch nichts sagen.

 

Irgendwie finde ich das alles sehr schade!! :-(

Technisch gesehen, ist ein DVD-Player, der über WLAN auch Streamen kann, genau das, was ich gesucht habe, da Kabel für mich kein Thema ist.

Wenn der DP-1500 jedoch noch nicht einmal sauber Audio-Streamen über WLAN kann, dann frage ich mich ernsthaft, das Teil binnen der 14tägigen Umtauschfrist an den Lieferanten zurück zu schicken. Einen DivX- und MP3-fähigen DVD-Player gibt's nämlich schon viel günstiger. :-(

 

Ich hoffe, es kann mich noch jemand von meinem heutigen Frust befreien und mir noch "DEN" Tipp geben, sodass ich das Gerät behalten kann! ;-)

 

CU,

 

Euer Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, nachdem mir keine geantwortet hat :-) :-)

habe ich mich selbst dran gemacht.

 

Ergebnis: es funzt nun auch bei mir!

Grund: Ich hatte die sog. TX-Rate für meine Wireless Verbindung im Router auf "auto" stehen. Diese auf 11Mbits eingestellt, war die Lösung.

 

Nun läuft wohl alles zufriedenstellend!

 

CU,

 

Euer Turmwaechter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...