Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benjaminschrot

Kiss DP-1504 FTP und PC-Link-Server lassen sich nicht einschalten

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines DP-1504s.

Hatte mir erst die DP-1500s ersteigert und diese mit einer HDD, dem speziellen Kabel und der aktuellen Firmware zu einer DP-1504s upgedatet :-)

Bin eigentlich auch zufrieden, aber das FTP lässt sich nicht einschalten :-(

Ich kann dies zwar tun, genau so wie beim PC-Link-Server, aber sobald ich aus dem Menü wieder raus gehe mit der linken Pfeiltaste, springt er wieder auf "OFF". Ich weiß echt nicht woran das liegen kann.

Hat jemand ne Idee?? Wäre dankbar für jeden Tip!

Jetzt schonmal Danke!

Ciao Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter!

 

Vielen Dank für deinen Hinweis. Hat auch gleich geklappt!

Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich mich vom Notebook aus nicht per ftp verbinden kann.

Habe schon zwei FTP-Programme getestet (Cute FTP und smart FTP), aber mit beiden komme ich nicht auf die Kiss Box drauf.

gebe die IP des Kiss an und anonymous als anmeldung.

Gibt es auch hier für einen wichtigen hinweis, wie es klappt??

Vielleicht kannst du mir auch hier wieder einen Tip geben?!

Wäre super nett.

Wünsche auf jeden Fall noch frohe Weihnachten an alle, die das lesen!

Ciao Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hast du den sicher die richtige IP vom Player?

Normal sollte es mit den Programmen einwandfrei funktionieren.

Der Player kommt auch einwandfrei ins netz?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier die Fehlermeldung, die ich von Windows bekomme.

Sollte damit ja auch funktionieren.

 

Hier die Fehlermeldung vom SmartFTP v2.0:

 

[18:10:19] SmartFTP v2.0.992.16

[18:10:19] Resolving host name "192.168.178.22"

[18:10:19] Connecting to 192.168.178.22 Port: 21

[18:10:20] Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

[18:10:20] Cannot login waiting to retry (30s)...

[18:10:20] Client closed the connection.

[18:10:20] Active Help: http://www.smartftp.com/support/kb/index.php/58

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Kannst du evtl auch mal ein Bild der Konfiguration des KiSS machen?

 

Seltsam, ist noch lange vor der Passwortabfrage.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, sieht alles IO aus, schonmal versuch ein und aus zu stekcen oder mal nochmal ftp an und aus

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinstest damit bestimmt vom Strom trennen. Das mache ich eigentlich täglich, da alle Geräte an einer Master/Slave-Steckerleiste angeschlossen habe. Dran kann es also nicht liegen. Aber das mit dem FTP aus und wieder einschalten teste ich gleich heute abend nach der arbeit.

Sag dir dann auch sofort bescheid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

habe auch den DP-1500 und will ihn umbauen auf ein 1504.

Jetzt habe ich mich einwenig mit dem Gerät beschäftigt und auch ein paar "unschöne" Funktionen, etc. entdeckt.

 

Ich habe eine DVD+RW gebrannt mit verschiedenen Files (Xvid, DivX, MPEG, etc.) drauf.

Leider wurde diese DVD wohl nicht erkannt, eine andere (mit anderen Files) schon.

Neben dem DP-1500 habe ich seit längerem schon einen Centrum Gemini 330, der die Scheibe auf alle Fälle einliest, aber leider nicht alle Formate abspielt.

Aber er zeigt mir wenigstens den Inhalt der DVD an.

Woran kann sowas liegen?

 

Dann wollte ich gerne mal per CuteFTP auf den DP-1500 zugreifen, geht aber nicht, bekomme keine Verbindung hin.

Muß ich irgendwelche bestimmten Daten eingeben? IP paßt, laut Cute kann der "Host-name nicht aufgelöst werden" ..bzw wenn ich vor der IP "ftp://" weg lasse halt keine Verbindung hergestellt werden.

Ist dies nur möglich wenn eine Festplatte eingebaut ist?

Kann man beim DP-1500 Hintergrundbild, Bildschirmschoner, etc. ändern?

Das wollte ich nämlich mal gucken...

 

Per PC-Link klappt es jedenfalls, Web-Radio geht auch.

 

Hoffe man versteht das was ich hier so zusammen-schreibe..... bin auch neu hier und noch bissl grün hinter den Ohren auf diesem Gebiet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

DVD+RW können ziemlich Probleme machen bei KiSS playern, die verwendeten Laufwerke können einige + Medien nicht lesen.

+ ist ja auch kein vom DVD Forum abgesegneter Standart.

 

Bildschirmschoner kannst du nicht ändern, das Hintergrundbild nur wenn du die ROMFS Dtei bearbeitest, also die Firmwaredatei die du auf den Player flashst.

 

FTP geht natürlich nur wenn eine DP1504 fw drauf ist, bzw eine mit ftp gepatchte FW, sonnst ist auf dem Player kein FTP Server.

 

Gruß

 

Und a gsunds neues

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann weiß da schon mal bescheid.

DVD+RW's sind beide die Gleichen gewesen.

 

Ach, gibt es evtl. irgendwo ne Übersicht, etc. welche Festplatten genommen werden können?

Habe eine Seagate Momentus mit 40GB (ST94011A), die wollte ich wenn ich das Kabel habe, testweise einbauen.

 

Würde ja gern ein 1508 draus machen, aber da finde ich keine Firmware für.

Oder gibt es da wo was?

 

 

Aso, alles gute für das Jahr 2006 wünsche ich allen hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Hauptsaceh ein Leise mit wenig Stromverbrauch, Seagate sind nun nicht unbedingt die Leisesten, soweit ich weiß, will mir ne momentus 5400.2 fürs notebook holen.

 

Für die Player sind Samsung gut, weil die sehr leise sind, möglichst auch nur 4200er platten nehmen.

 

80GB sollte kein problem sein, notfalls mit Knoppix die Partition vergrößern. Die FW spielt da keien Rolle, hauptsache die HDD unterstützung ist drin.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, ne Samsung..... die Seagate wollt ich nur zum Testen mal nehmen.

 

Das mit dem Knoppix versteh ich leider nicht so ganz.

Bei ner 80er kann ich ja beliebig Partitionen erstellen, wie ist das wen ich ne 80er einbaue?

Laut Handbuch muß diese ja dann mit Hilfe des Menü's formatiert werden.

Steht auch drin, daß man da keine größere Platte nehmen kann.

 

Gibt es da ne Beschreibung, wie und was man da genau und wie machen muß?

 

Sorry, absoluter Laie.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also,

 

Die HDD einbauen und mit dem Player vorbereiten lassen, sollte bei ner 80er platte die Partition dann unter 70GB groß sein mußr du sie nochmal ausbauen udn in einen PC einhängen, diesen mit Knoppix booten und dann mit dem bei koppix mitgelieferten partitionierungstool die 2. Partition vergrößern

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versteh ich richtig, ich baue die Platte ein, lasse sie vom Player/Software "einrichten", dabei "entstehen" von einer z.B. 80GB-Platte ... 60GB.

Die 20 übrig gebliebenen muß ich dann mit diesem Knoppix (was genau ist dies eigentlich?) formatieren?

Habe dann also 2 Partitionen auf der Platte.... kann der Player dann auch auf beide zugreifen?

 

Bitte nit böse sein, wenn ich hier als frage... is alles Neuland.

 

Nachdem ich versucht hatte aus nem Laptop nen Media-PC zu bauen, suchte ich eine "Netzwerkfestplatte mit Mediafunktion".

Wollte gern die Filme vom PC auf ein Gerät verschieben und dann am TV sehen, OHNE daß der PC läuft, ohne daß ich DVD brennen muß.

Da bin ich auf KISS gestossen.

 

Wie mache ich das denn mit der "KISS vor-eingerichteten" Platte?

Is ja ne 2,5", die paßt ja wenn nur in nen Laptop.

 

Einbauen, Boot-Disk mit Knoppix..... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also,

 

ein 80GB Paltet ist erstmal sowiso nur 74GB groß, hat mit der Umrechnung zu tun.

Der KiSS legt sich eine Sytsmepartition an, die ist wenn ichs richtig im Kopf hab 512MB groß, ist auch einfach so, ist für "zukünftige Funktionen geplant ;-)

 

Sollte also dein 80GB platte nach dem einrichten kleiner als ca 73GB sein, dann ist die FW nicht dafür ausgelegt ein 80gig platte zu formatieren, in diesem fall nimmst du ein 2,5" USB gehäuse oder baust sie in ein notebook ein, beides geht. Dann eben Knoppix, das ist ein Linux auf einer CD/DVD booten und damit die 2. Partition vergrößern, danach wieder einbauen, alles andere macht der Player wieder von alleine.

 

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/

 

Gruß

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, glaub jetzt habe ich's....

1. und 2. Patition werden vom Player erstellt.

1. ist für Firmware oder sonst was, die 2. ist für die Daten.

Und die 2. muß ich dann vergrößern wenns nicht die ganze Größe ist.

Jetzt brauch ich noch das Kabel von Mickey-Blueeyes und ne 80er Platte.

Erstmal werd ich aber die 40er nehmen.. thx

 

Ach, wie kann ich Favoriten beim WebRadio erstellen?

Im Handbuch ist ein Bild mit anderen, mehreren Schaltflächen wie bei mir.

FW habe ich jetzt die neuste drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

genau, jetzt simmer beinand :-)

 

Die 500/1500 haben noch Webradio 2, da gibt es keine Favoriten, erst bei Webradio 3, das hat im moment schon der 558, warums die anderne noch nicht haben weiß ich nicht, evtl mit der nächsten FW.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und ein frohes neues Jahr wünsche ich auch noch! :-)

Habe es endlich mal geschafft mich noch mal ein bischen mit meinem player auseinander zu setzen, aber leider immer noch keinen erfolg.

bekomme immer noch diese fehlermeldung:

 

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

[08:04:17] SmartFTP v2.0.992.16

[08:04:17] Resolving host name "192.168.100.20"

[08:04:17] Connecting to 192.168.100.20 Port: 21

[08:04:17] Connected to 192.168.100.20.

[08:04:38] Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert

[08:04:38] durch den Hostcomputer abgebrochen.

[08:04:38] Cannot login waiting to retry (30s)...

[08:04:38] Server closed connection

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

 

Muss dabei die PC-Link Software laufen?

Darf der PC-Link-Server auf dem Player aktiv sein?

So langsam nervt mich die gabze geschichte schon.

Ich hoffe ihr habt noch gute ideen für mein problem.

danke. benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Laut deinen bildern ist die IP deines Players 192.168.178.022 udn du verbindest aber zu 192.168.100.20, das kann nicht gehen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hast du recht. Die IP hatte ich zwischenzeitlich geändert, aber trotzdem das selbe spiel. Mein Player hat also nun die IP *.20.

Das wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es an so einer kleinigkeit gelegen hätte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...