Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gorchel

FTP Übertragung beim DP-558 spinnt seit 1.1.4

Recommended Posts

Hallo zusammen....

 

Ist noch jemand da, der den Kiss DP-558 noch nicht zum Fenster hinausgeworfen hat? Wenn ja hat er vielleicht selbiges Problem wie ich:

Voller Hoffnung spielte ich FW 1.1.4 auf, zuvor habe ich natürlich auch die HD gelöscht und nach dem FW-Update neu formatiert um zu hoffen, dass das Teil nun endlich vernüftig funktioniert. Aber nun ist alles noch schlimmer:

Beim runterladen von Filmen via FTP bricht die Übertagung manchmal ab, manchmal nicht. Der Kiss verliert dabei sogar die Ip-Adresse, ist also nicht mehr ansprechbar via Netz (auf Ping keine Antwort). Nur ein Neustart bringt dann Abhilfe...bis zum nächsten mal.

 

Was tun?

 

Viele Grüsse aus der Schweiz

 

Gorchel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alloa

 

Also ich muß zugeben, mit dem 558 bin ich auch äußerst unzufrieden.

Der DP500/8 ist um längen besser.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

habe das selbe problem, dass ab der 1.1.4 die übertragung spinnt. fast jeden film bricht er in der mitte ab.

im mpegplaycenter forum steht, dass man das netzwerk resetten muss. habs aber selber noch nicht ausprobiert. (faulheit !!!!).

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich hab auch erst vor n paar tagen eine über 2gig große Datei drafu geschoben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer Probleme mit FTP Geschwindigkeit sollte folgende Schritte ausführen:

 

1. Disable FTP

2. Reboot (Am Gerät ausschalten und wieder einschalten)

3. Enable FTP

4. Reboot

5. Problem gelöst

 

Das Problem kann in folgendem Forum nachgelesen werden (Englisch):

http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Fo...=5936&view=next

 

Siehe auch Anleitung auf:

http://www.mpcclub.com/modules/Club_Area/D...4_FTP_Issue.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe die modifizierte 1.1.4 Stage 2 B Firmware auf meinem DP558 installiert. Sie läuft einwandfrei; die FTP übertragungsrate liegt wieder bei 1.5MB/s und die lästigen FTP Timeouts gehören der Vergangenheit an. Download der Firmware unter:

http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Do...load&cid=79#cat

 

Gemäss den Informationen auf

http://www.mpcclub.com/modules.php?name=Fo...iewtopic&t=6200

basiert die modifizierte Firmware zu 99.9% auf dem Original Code von Kiss. Sie umfasst die gleiche Funktionalität wie die Original Firmware 1.1.4, aber sie basiert auf dem Linux Kernel der version 1.1.3. Der Grund dafür ist dass das FTP modul des 1.1.4 Kernels fehlerhaft ist. Der Kernal bestimmt jedoch nicht den Funktions Umfang der Firmware.

 

Zusätzlich beinhaltet die modifizierte 1.1.4 Firmware die Möglichkeit via Telnet und HTTP auf den Kiss Player zuzugreifen. So ist zum Beispiel eine File System Check Funktion im HTTP interface implementiert. Sie ermöglicht das File System zu reparieren (z.B. bei 0kB Files) ohne dass gleich die ganze Festplatte neu formattiert werden muss.

 

PS:

In meinem obigen Beitrag vom Mon 31.Oct.05 12:10 machte ich noch die Aussage dass ich mit der Original 1.1.4 Firmware kein FTP Problem hätte. Dies hatte sich mit der ersten Aufnahme nach dem Firmware Upgrade schlagartig geändert und ich war auch im Club der Kiss 1.1.4 Firmware geschädigten. Die modifierte Firmware war meine Rettung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...