Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kungzhiren

KISS DP500&DP558 spielen über PC-Link keine MPGS ab

Recommended Posts

KISS DP500&DP558 spielen über PC-Link keine MPGS ab

 

Hallo zusammen

 

Problem DP500:

 

Wir haben einen KISS DP500 mit der FW 2.9.3 und PC Link 130

 

Verbunden ist dieser über Ethernet mit einem PC 3,4 GHz unter WIN-XP SP2.(Alle Updates gemacht)

 

Das Abspielen von DivX Video Files vom PC bereitet keine Probleme,d.h. die Hardware und Software funktioniert.

 

Beim Abspielen von MPG2 Files, die mit Terratec T2 DVB-T oder mit Hauppauge WINTVR350 aufgenommen wurden, oder bei

Files die mit TMPenc gerendert wurden, kommt es aber beim Abspielen nach etwa 20 Sekunden zu folgendem

Effekt: (Also allgemein beim Abspielen von MPG2 Files)

 

Die Abspielzeit am KISS Player läuft weiter, aber es ist kein Bild mehr zu sehen.

 

Der Player kann nur durch Aus/Ein "wiederbelebt" werden.

 

PC Link sagt der Film wird abgespielt, oder es kommt folgender Fehler:

 

Runtime Error

 

Alle Files wurden mit Standard Einstellungen für DVD Wiedergabe (VBR/CBR GOP15) aufgenommen.

 

Was könnte das Problem sein ?

 

Problem DP558 200GB:

 

 

Habe gestern mit WINPVR350 von 20.00 bis 2.00 recorded.

 

Aus einem file mit TV-Sweeper die Werbung rausgeschnitten, und 3 files (Filme) gemacht.

 

2 können nicht abgespielt werden, da die message kommt CODEC nicht

unterstützt, einer kann abgespielt werden.

 

Wo gibts denn sowas ?

 

Alle 3 wurden mit dem selben Codec aufgenommen, stammen schließlich aus den selben (großen) file. ?

 

Könnte es an der Länge liegen, gibts da Grenzen, oder was sonst ?

 

CU

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen

 

Ok, habe folgendes rausgefunden und vom Support bestätigt bekommen.

 

Es gibt die 2 GB Grenze und die besteht in PC-Link 1.30.

 

Oh, Mann, ich habe mir extra den DP558 für 550,00 Euro gekauft, weil

 

ich das Problem schon am DP500 hatte, der ja schon in die Jahre gekommen ist.Ich dachte neuer Player, und das Prob ist weg:--(((

 

Jetzt ist das Geld weg, und es geht trotzdem nicht.

 

 

 

Leider gibts auch noch das Problem, das ich seit heute nicht mehr auf den

 

eingebauten FTP-Server zugreifen kann, was aber in den letzten Tagen noch

 

ging, sonst würde ich die files zuerst auf HD vom Player spielen, und direkt

 

von der HD abspielen, dann gehts nämlich.

 

 

 

Kennt irgend jemand ein anderes Proggi, mit den Funktionen wie PC-Link,

 

das mit dem Player funzt. ?

 

 

 

CU

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo zusammen

>

>Ok, habe folgendes rausgefunden und vom Support bestätigt

>bekommen.

>

>Es gibt die 2 GB Grenze und die besteht in PC-Link 1.30.

>

>Oh, Mann, ich habe mir extra den DP558 für 550,00 Euro

>gekauft, weil

>

 

Also, KiSS is wie immer spezialist für unausgereifte Software/Firmware, sorry.

 

PC Link ist schon sowas von veraltet, glaub die 1.3 ist 2 Jahre alt. Nimm doch einfach HllLink, findest du hier im DL Bereich, dafür mußt du allerdings Sun Java installiert haben. mit HellLink kann sogar dein DP500 größere Dateien über Netzwerk abspielen, weil es dem Player 2gig vorgaukelt.

 

>ich das Problem schon am DP500 hatte, der ja schon in die

>Jahre gekommen ist.Ich dachte neuer Player, und das Prob ist

>weg:--(((

>

 

Ist es auch, auf Datenträgern hat der 558 keine 2gig Grenze, keine Angst, bedenke aber das du DVDs als UDF brennen mußt um größere Dateien drauf zu brennen.

 

>Jetzt ist das Geld weg, und es geht trotzdem nicht.

>

 

Beim DP558 ärgern mich da ganz andere sachen, ich sag nur 16:9 umschaltung grml

 

>

>Leider gibts auch noch das Problem, das ich seit heute nicht

>mehr auf den

>

>eingebauten FTP-Server zugreifen kann, was aber in den letzten

>Tagen noch

>

 

Hats du die FTP Einstellungen am Player überprüft, schonmal geshcaut ob der Player ins Netz kommt, bzw. ob er einen andere IP bekommen hat.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, die FTP Einstellungen und alles andere passen, geht ja mit DIVX Files auch, auch größer 2 GB.

 

Mußte den Player nur aus und einschalten, dann ging der FTP wieder.

 

So, hab am Wochende EZLINK ausprobiert.

 

Ein gutes Proggi, mit allen Komfort und zurück.

 

Doch leider kann ich immer noch keine MPGs abspielen, egal ob kleiner oder

größer als 2 GB, daß scheint nicht das Problem gewesen zu sein.

 

Es bleibt immer noch so, das etwa nach 20 bis 30 Sek, das abspielen

unterbrochen wird, und nur noch ein Standbild zu sehen bleibt.

 

Irgendjemand eine Idee ?, oder bei wem funzt es denn ?

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

hier im downloadbereich gibt es hell-link.

mit diesem tool funktioniert es bei mir auch mit dateien grösser

2 gb.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Solltest du die Files evtl. als SVCD gemacht haben könnte da das problem liegen, mit dem 500 hatte ich mal probleme svcd konforme mpgs ab zu spielen.

 

gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, sind alles DVD Konform also 720x576x25Fps

 

Bei den Aufnahmen mit Cinergy T2 hast du gar keine Einstellmöglichkeiten es wird DVD Konform ausgegeben.

 

Bei den Aufnahmen mit WINTVR 350 hast du Einstellmöglichkeiten, habe

auch verschiedene Einstellungen bezüglich VBR und CBR von 2000 KbS bis 8000 Kbs ausprobiert.

 

Manche files habe ich nachgerendert mit TmpENC mit den Standard DVD

Einstellungen, mit denen ich seit vielen Jahren DVDs mache.

 

Mit PinnacleStudio9 nachgerenderte (auch DVD Standard Einstellungen)

geht es ebenso nicht.

 

Habs noch mit ein paar anderen Proggis nachgerendert, geht nicht.

 

Mittlererweile glaube ich das der Kiss gar keine MPG 2 Files abspielen

kann, sondern nur MPG1 und seine eigenen aufgenommenen VOBs

 

Das seltsame ist nur manche MPG 2 Files (kurze) spielt er über Ethernet ab, andere nicht.

 

CU

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Evtl ist es ein ton problem?!

 

Nein, also der KiSS kann MPEG2 ganz sicher abspielen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

 

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab auch eine WINPVR350 und auch einige aufgenommene MPG2. Manche laufen nur so 20 Sekunden und dann kommt ein Standbild, andere laufen erst gar nicht an mit der Fehlermeldung dass der Codec nicht unterstützt wird.

 

Keine Ahnung woran das liegt. Ich hab die Vermutung es liegt vielleicht an der Datenrate. Ich hab momentan bei der PVR350 DVD Longplay eingestellt. Das sind dann glaube ich 4MBit/s max. Vielleicht sinkt die Rate manchmal im Film unter eine gewisse Grenze die der DP558 nicht mehr mag.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ist genau das Phänomen 20Sec, dann Standbild.

 

Was die Datenrate betrifft habe ich alle ausprobiert von 1Mbit/sec bis

8Mbit/sec, da ich mit TMPENC nachgerendert habe, die ist nicht die Ursache.

 

Aber jetzt kommts:

 

Vor lauter "Wut" habe ich mir das Pinnacle Media Center 200 ? gekauft.

Dies basiert auf dem gleichem Prinzip, Kiste wird an Fernseher angeschlossen, PC spielt Streamserver und über Ethernet wird das übertragen.

 

Der Hammer dabei ist, das nach der Installation der Pinnacle Software,

der KISSPLAYER !!!!!!!!!!!!, auch keine Probleme mehr damit hatte, die

Files abzuspielen, bei denen er nach 20 Sec. Standbild hatte.

 

Man muß sich das mal vorstellen, da muß man Pinnacle Software installieren, das der KISSplayer geht.

 

Jetzt gibt es nur noch das Problem, das sich die Streamserver, von EZLINKNG und PINNACLE gegenseitig in die Quere kommen, da man diese nicht immer so einfach ein und ausschalten kann, nach Bedarf.

 

Ich muß noch weiter forschen, wahrscheinlich benutzen sie denselben Port oder sonstwas.

 

Somit ergibt sich nachwievor dieselbe Situation, mal geht und mal nicht.

 

CU

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, das kann ich mir jetzt gar nicht erklären.

 

Bei mir hat sich das auch ein bischen anders gezeigt. Ich hab zuerst festgestellt, dass einige MPGs nicht gehen. Dann hab ich zum Testen mal eins auf die Platte des DP558 kopiert, also nicht übers Netzwerk gestreamt. Das hat nichts geändert.

Der Film wo er sich über den Codec beschwerte hab ich testweise als MPG einfach mal auf ne DVD gebrannt. Dann hat er die gleichen Probleme gezeigt, wie der den ich auf die Platte kopiert hab. ca. 20s, dann Standbild.

 

Ich weiß inzwischen auch nicht mehr so ganz genau was ich so alles getestet hab. Irgendwann kommt man einfach durcheinander, wenn es mal geht und mal nicht.

Also ich nehme an, da sind mehrere Probleme gleichzeitig drin. Ich nehme an es gibt da noch ein Problem mit großen Dateien. Sind deine MPG auch größer als 2GB ?

Ich hab z. B. gestern Abend gemerkt, dass eine ca. 6 GB große, vom DP558 aufgenommene Datei sich über PC-Link nicht abspielen lässt. Außerdem kann man sie zwar ansehen, aber weder spulen noch springen. (Naja, spulen geht. Aber jedesmal wenn man die forward Taste drückt, spult er vom Beginn des Films. Lustich was ?) Und im Menü zeigt er keine Filmlänge an.

 

Und dann kommt noch dazu, dass meine Version von PowerDVD bei .vob-Dateien die größer 2GB sind nicht ans Ende vom Film springen kann.

Dabei wollte ich doch nur wissen, ob das Ende drauf ist.

*nerv*

 

Es ist schon echt anstrengend.

 

Gruß

 

Laredo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Nobody83

 

Vielen Dank für den Tipp, habe es gestern ausprobiert, aber ohne Erfolg.

 

Nach etwa 10-20 Sekunden, bleibt der Film stehen, und es wird ein Standbild angezeigt.

 

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss zugeben, dass ich seit der Version0.60 keine Filme gestreamt habe.

Aber ist mir dann beim Versuch auch passiert. Versuchs mal mit einer früheren Version. Mit der Vorgängerversion hatte ich bis Dato noch nie Probleme gehabt und da hab ich recht häufig das Videostreaming benutzt. Ein Versuch währe es wehrt...

 

Gruß

Nobody83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...