Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Converterduck

KISS REGION CODEFREE

Recommended Posts

Wer eine Codefree Anleitung sucht, schaut doch mal hier rein:

 

http://www.kiss-shop.ch/kiss/

 

In der Schweiz werden fast alle DVD Player und Recorder Codefree ausgeliefert oder es wird eine Anleitung für die Freischaltung mitgeliefert. Dies ist in der Schweiz völlig legal und niemand würde einen Region Code fixierten Player kaufen.

 

Die Schweiz ist eben im Gegensatz zu Deutschland und dem Rest der EU noch ein freies Land.

 

Anleitung:

Code-Freischaltung für KiSS DVD-Player:

 

Zuerst das ISO File Kiss_Region-Free downloaden und (am besten mit NERO) auf eine CD-ROM brennen

 

bei der Code-Freischaltungst ist Folgendes zu beachten:

 

1. Bei neuem KISS-Player erst einen DVD-Film abspielen (Hauptfilm)

2. CD-ROM einlegen

3. Mit die Anfrage bestätigen

4. Den KISS-Player mit dem Hauptschalter aus und wieder einschalten

5. Ueber die KISS-Fernbedienung mit den Tasten OPEN - CLOSE - 2 7 6 ins versteckte Menu gehen

6. Code kann nun auf ALL eingestellt werden.

 

fertig, viel Spass !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ein Blick in die FAQ hätte das auch verraten, allerdings nicht so ausführlich, hat so seine Gründe.

 

Also verboten ist es hier bei uns in D auch nicht, nur die Hersteller dürfen das nicht, weil sie sonnst Probleme mit dem DVD Forum bekommen können.

Dies ist z.B. auch der Grund warum KiSS die FW nicht open Source frei gibt, da si dadurch das Macrovision Free Schalten offiziell unterstützen würden, was ihnen durch das DVD Forum nicht erlaubt ist.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

auf der englische www seite mpeg-playcenter.com wird von verschiedenen usern berichtet, dass kiss die garantie anscheinend ablehnt, wenn man das laufwerk codefree bearbeitet hat (toshiba laufwerke). dort gibts sogar ein tool, wo das wieder rückgängig macht.

letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob man es braucht oder nicht.

gruss

vom

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Bakerman,

 

leider muss ich dich in deiner Aussage korrigieren. Ich hatte meinen DP-500 in einem Garantiefall bei Kiss. Die haben mir anstandslos das Laufwerk (Obwohl Codefree) ausgetauscht. Gabe keinerlei Probleme. Nun habe ich das 1802, ebenfalls codefree.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

ich kann nur schreiben, was in dem forum gepostet wurde. da schrieben einige user, die probleme mit dem 558er hatten, das kiss die reparatur unter garantie ablehnte, weil das laufwerk codefree gemacht wurde.

gruss

vom

bakerman

p.s.: ist doch toll, wenn es kiss trotzdem repariert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...