Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derneue

Kiss DP-558

Recommended Posts

hi alle

 

habe mir letzte woche den player von kiss bestellt.leider höre ich nicht viel gutes über den player.jetzt mach ich mir sorgen den richtigen ausgesucht zu haben.kann mir jemand sagen wie es seit der neuesten fw update aussieht?kinderkrankheiten beseitigt?wie sihet es mit der qualität aus?testergebnisse die man nachlesen kann?vielleicht was positives;-)habe mir das gerät vor allem wegen der vielen wiedergabeformate bestellt hoffe er erfüllt das auch.thanks für eure hilfe

 

,mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nette neue Userer sind immer gerne willkommen ABER dies ist ein Forum, es ist öffentlich, mit vielen Privatpersonen die dies hier alles freiwillig machen, da kannst du nicht verlangen das eine Frage, noch dazu zu einem noch recht selteten Player, die um 0800 gestellt wurde am selben Tag um 1900 beantwortet ist

Wir alle bemühen uns hier guten und schnellen Support zu geben, aber haben auch noch andere Dinge zu tun!

 

Und Schweine gibts hier schonmal garnicht!

 

 

Also, ich persöhnlich kann leider nochnicht viel zum 558 sagen da ich immernoch auf meinen warte.

 

Allgmein sind die Player recht gut, mit kleinen Macken, aber KiSS bemüht sich diese auszubessern und mit immer wieder neuen Features auszugleichen.

Der DP 558 hat z.B. jetzt schon Webradio 3 und kann über das Internet oder WAP fernprogrammiert werden.

Die Aufnahmequallität soll sehr gut sein, im Rahmen mit anderen HDD Recordern, da er eine leichte Weiterentwicklung zu den DP 500 ist kanne rauch mit Dateien über 4gig umgehen und kann Nerodigital in .H263

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke erstmal für die antwort.und sorry wenn ich jemanden beleidigt haben sollte.habe meinen player jetzt seit 3 tagen und bin soweit zufrieden damit.habe aber ein paar fragen.habe meinen player über einen router an meine internetanbindung angeschlossen.leider erkennt mein pc den player nicht im netztwerk.ist das normal?wollte paar dateien zum test vom pc auf den player schieben.geht das?wenn ja wie?das handbuch ist mehr als dürftig.übriegns fällt es auseinander was nicht gerade von quali spricht;-)aber das so am randehabe also dhcp ntp ftp usw alles aktiviert weiss jetzt nicht was ich noch machen muss.firmware ist die 1.1.2 sollte die neueste seinwenn jemand mir helfen kann wäre ich sehr verbunden

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Dann passts ja :-)

 

Also rollen wir das mal auf.

Ja, die 1.1.2 ist die neueste.

Also beim 500 waren die Handbücher noch gut, ka wie se jetzt sind.

 

Das du den Player unter Windows nicht siehst ist normal, da unter Windows ja nur Windowsrechner angezeigt werden, bzw. Rechenr mit Samba.

Der KiSS hat nichts davon, wennd er KiSS ins Internet kommt ist alles ok.

 

Um Dateien auf den KiSS zu schieben brauchst du einen FTP Client, im Notfall geht auch der explorer, einfach ftp://ip.des.players

aber ein richtiger FTP Client ist besser.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke habe jetzt mit der pc-link software datein vom pc auf auf meinem player abspielen können.einfach genial;-)also schon ein problem weniger.das mit dem ftp funzt nicht.bekomme folgende fehlermeldung"verbindung nicht erfolgreich" vielleicht klapps mit dem internet noch nicht.wenn ich am player die pc-link-kml startseite ansteuern will kommt die meldung "could not connect" bin angeblich nicht mit internet verbunden.firewall habe ich keine nur einen router.muss ich da irgendwelche ports freigeben?

 

ps:das geht jetzt auch.nur wie setze ich ein pw beim ftp?thanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also das mit dem PC Link bei Webradio geht auch nicht, dann bräuchtest was das Relayen kann, z.B. den tshelper, bei interesse geb ich dir das Link.

 

Geht Webradio?

Zeigt er die Titel an wenn du ne Audio CD einlegst.

 

Wenn du den Player per DHCP Konfigurieren lässt gheht Internet ziemlich sicher.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also webradio geht.und ich kann auch per ftp auf den player zugreifen.alles wunderbar.bis jetzt.das handbuch ist da aber wirklich keine hilfe selten so ein schlechtes erlebt;-)was ich immer noch nicht weiss wie kann ich ein pw setzen?wenn ich im menü auf ftp klicke habe ich nur die möglichkeit es zu aktivieren oder deaktivieren aber kein pw zuweisen.hat einer ahnung wie das geht?im handbuch steht nix.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

War der Player schon mit der FW oder mußtest du erst selber flashen.

Wenn du selber Flashen mußtest würde das die Anleitung erlähren

 

Du kannst kein Passwort setzen, aber da du hinter dem Router bist macht das nichts, der KiSS ist NICHT von außen zu erreichen.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...