Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kusa

[CeBit] Bericht 2005

Recommended Posts

Hi,

 

ja, wir haben Fotos.

Ich hoffe, daß die besser sind.

 

Die Fotos kommen im laufe des heutigen Tages.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

vielen Dank für Deine Mühe.

 

Ich möchte ergänzen bzw. anmerken, daß man durchaus sagen darf, daß dieses Kiss-Support-Forum offiziell von KiSS anerkannt, geschätzt und unterstützt wird.

 

Deshalb sehe ich dies nicht zuletzt als Anlass, unseren Kiss-Bereich weiter auszubauen.

 

Über Inhaltliche Vorschläge würde ich mich freuen.

Jeder konstruktive Vorschlag ist herzlich willkommen.

Darüber hinaus freuen wir uns immer sehr, wenn jemand Interesse und Spass daran hat, hier aktiv mitzuwirken.

 

:-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ein Listing z.B. wo KiSS-Geräte erhältlich sind! Also eine Händlerübersicht. Vielleicht auch noch eine "Produkthistorie".....

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

gute Fotos, wenn ich es richtig sehe ist links das Display und die Playerschublade ist unter den Tasten beim 600er? Wegen der schwarzen hochglanz Front nicht so leicht zu erkennen, vielleicht brauch ich auch bald eine Brille. :-)

Konntet Ihr was über den Preis erfahren wenn das Teil nun tatsächlich im Mai erscheint?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

was ist denn mit neuer fw für die 5xx serien?

 

ich habe den eindruck, dass sich hier gar nichts mehr tut.

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

CeBit 2005

 

So, kaum zurück von der CeBit und KiSS gibt es hier natürlich gleich die neuesten Informationen.

Erstmal gleich vorweg, unsere Zusammenarbeit mit KiSS wird sich in Zukunft stark verbessern, z.B. durch eine eigene Kontaktperson.

KiSS hat dieses Jahr weniger neue Geräte auf der CeBit vorgestellt als letztes Jahr, wodurch sie sich besser auf diese Produkte konzentrieren können.

Diese wären der lange angekündigte DP 600, jetzt aber in neuem Design und neuen Funktionen, der DP 1100 und 2 neue Coolview Flatscreen TV Geräte mit eingebautem DIVX Player, ähnlich DP600.

Dieses Jahr sprachen wir erneut mit Herrn Winkler – Hougaard und einem Techniker und zusätzlich noch mit der deutschen Pressesprecherin.

 

DP 1100:

Der DP 1100 wird auf dem Sigma 8520 Prozessor beruhen und ist in dem bekannten A4 Gehäuse und stellt den Nachfolger des DP 450/1000 dar, daher besitzt er keinen Ethernet Anschluss. Er kann zusätzlich zu MPEG4 auch Nero Digital wiedergeben, dies kann er alles auf 1080p HDTV hoch sampeln.

 

DP 600:

Der DP 600 wird wohl ein wahrer Alleskönner unter den DVD Playern werden, sein elegantes modernes Design macht ihn zu einem absoluten hinguger im Hifi Rack.

Zusätzlich zu den vom DP 500 bekannten Anschlüssen verfügt er über WLAN, HDMI Digitalausgang, USB2, Component Video und 5.1 analog Audio.

Der Player wird anfangs WMV9 HDTV mit 1080p, DIVX mit Q Pel und GMC und Nero Digital wiedergeben.

Der Ton kann bei WMV9 und Nero Digital aber vorläufig nur über den analogen 5.1 Ausgang ausgegeben werden, da es für die digitale Übertragung noch keinen Standart gibt, dieser wird aber noch folgen.

An den USB2 Anschluss können anfangs nur Speichergeräte wie z.B. Festplatten angeschlossen werden, später werden aber noch einige weitere Möglichkeiten hinzu kommen.

Mit dem DP 600 wird nun auch das lang ersehnte Video on Demand Einzug halten, da dieses über WMV9 realisiert werden wird.

Hardwareseitig wird der Player mit dem Sigma Design EM 8620L oder EM 8622 und einem ARM7 300mhz für das Betriebssystem ausgestattet sein, der leistungsstarke ARM7 Prozessor ermöglicht es den Player um viele Softwarefunktionen bzw. Codecs zu erweitern, KiSS will hierzu aber noch keine Versprechen geben da aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt wurde. Zu erwähnen sie an dieser Stelle noch das der Player absolut keine Probleme beim Abspielen von DRM geschützten WMV9 HDTV Medien haben wird.

Natürlich wird es auch einen DP 608 mit 80gig Festplatte und FTP geben, auch hier bietet der ARM7 noch einige Erweiterungsmöglichkeiten.

 

DP 558:

Zum DP 558 wurde versprochen das bis spätestens Dienstag die neue FW zur Verfügung steht, mit dieser wird der DP 558 nun alle versprochenen Funktionen haben und zusätzlich wird der Player über Internet und Handy fernprogrammierbar sein.

 

KML2:

In naher Zukunft soll KML2 der Öffentlichkeit vorgestellt werden, hierfür wird KiSS auch Entwicklungskits bereitstellen.

 

Fragen und Antworten:

- Wann soll der DP 600 erhältlich sein?

o Anfang Mai

- Wird der DP 600 auch Nero Digital HDTV wiedergeben können?

o Anfänglich nein, aber es spricht hardwareseitig nichts dagegen das dies später möglich sein wird, da der Player in der Lage ist 102 FPS bei normaler Auflösung zu decoden.

- Werden DP 50x Geräte Nero Digital abspielen können?

o Nein

- Wird die DP 50x FW optisch an die des DP 600 angepasst werden?

o Nein, aber teilweise an den DP 558

- Wird einer der Player Webradio aufnehmen können?

o Nein, dies ist ein Abkommen mit den Webradioanbietern

- Werden weiterhin Toshiba Laufwerke verwendet

o Voraussichtlich JA

- Wird der DP 600 auch MPEG4 Part 10 (AVC) abspielen können?

o Anfänglich nein, später nicht auszuschließen.

- Wird die KML Seite frei einstellbar werden?

o Bei den 50x Geräten nach wie vor nur über Tools, beim DP 600 evtl. über eine onscreen Tastatur oder später USB

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

erstmal möchte ich mich bei euch bedanken, für euren cebit bericht !

 

danach schliesse ich mich allen an, die genauso wie ich auf ein firmware update für den dp50X warten, und sehr entäuscht sind, das ende märz 2005 immer noch nichts da ist :( sehr schwach kiss!

 

was meint ihr, was der dp600 kosten wird? habe was gelesen von 350 euro oder gar mehr ?! also das wär mir entschieden zuviel, aber wie ich kiss kenne, werden sie wohl sicher wieder eine hochpreispolitik fahren...und zu mindestens 50% einen kunden (mich) weniger haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich gehe davon aus das der DP 600 im Bereich um die 400eur angesiedelt sein wird, wie auch der DP500 am Anfang.

Schau doch mal was du teilweise für andere DVD Player zahlst, die aber dann bei weitem weniger können, dafür aber nen großen Hersteller haben.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

bei "NEUES" auf 3sat, haben sie auch den DP-600 vorgestellt und sein Preis soll bei ca. 500 € angesiedelt sein, da hat es mir schon schön die Sprache verschlagen. Seit dem ist für mich er DP-600 gestorben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach keine Angst der wird relativ schnell auf 400 fallen.

 

Aber was habt ihr denn erwartet, bei all den Feature die der Player bietet, fragt sich nur wie gut alles am Anfang funktioniert.

 

Aber wie gesagt, es ist davon auszugehen das der Preis relativ schnell fallen wird.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich hätte da 2 Fragen zu den neue Produkten von KISS!

 

Ab wann wird der DP-1100 verfügbar sein und wird er den 1000 ersetzen?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also der DP 1100 wird das Nachfolgeprodukt zum DP 1000, weiter kann ich deine Fragen leider nicht beantworten.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

also der 1100er soll ab nächste woche ausgeliefert werden. es gibt sogar schon datenblätter für den im net.

aufbaumässig soll er dem 558er gleich sein, was firmware anbelangt, natürlich ohne die netzwerk,-und hdd funktionen. aber soweit ich gehört habe, soll der unterschied zum 1000er nicht so gravierend sein.

gruss

bakerman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist schon bekannt, ob der dp 600 dvd images bzw VIDEO_TS ordner von pc platte abspielen kann? (ich meine damit nicht .vob, sondern richtig als dvd), wird er mp3s spulen können?, wird es eine neue pc link software geben oder kann man zb helllink weiterbenutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Am Netzerkstreaming wird sich vermutlich nicht viel ändern.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...