Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Grosse Dateien (grösser 4 GB) via FTP kopieren mit DP-558

Recommended Posts

Hei,

 

Deiner Beschreibung nach könnte es eine "magische" Grenze sein (4GB?).

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Was meinst Du mit magischer Grenze? An WINXP mit NTFS sollte es nicht liegen, da hier die 4 GB-Grenze nicht mehr existiert (war bei FAT32 der Fall).

Ich vermute entweder BUG von DP-558 oder BUG FTP-Client von Windows.

 

Hat sonst niemand eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

 

Gruss aus der kalten Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nö WinXP kommt da nicht in Frage aber der FTP-Client oder der DP.

 

Gibts bei euch schon Schnee in der Schweiz?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann werde ich mal einen FTp-Client eines Fremdanbieters testen...bin aber nach wie vor offen für Tipps. Super wäre es, wenn jemand den Test machen könnte, grosse Files zu kopieren und diese auf Vollständigkeit zu prüfen.

 

Schnee hats leider noch nicht...nur Rauhreif...brrrrrr! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke, daß Peter dazu sicherlich auch aus Erfahrung heraus was sagen kann.

 

Der kommt später bestimmt noch darauf zurück.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus

 

Kann da leider in punkto KiSS nichts dazu sagen, da der 508 nur bis 2GB arbeitet.

 

Kann fast nur am FTP Client/Server liegen.

 

Da du ja NTFS verwendest wo die Größe nichts ausmacht.

Hätte ursprünglich auch auf FAT32 getippt.

 

Hab auch allgemein noch keien so großen Dateien per FTP verschoben, könnt ich morgen mal testen, PC --> PC

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ENTWARNUNG! :-)

 

Hallo Zusammen.

 

Also, der gute KISS wird sofort freigesprochen, Probleme macht der FTP-Client von Windows.

Habe einen FTP-Client eines Fremdherstellers genommen und alles klappt wunderbar.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Habe erfolglos versucht, eine 10 GB-Datei zu kopieren. Nach knapp 4 GB ist Schluß. Sowohl mit IE als auch mit WS_FTP Pro 8.03.

--

Gruß, ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

ich habe auch den smartftp. Habe aber anderes Problem.

Kann mir jemand sagen, wie hoch bei euch die Datentransferrate ist?

Ich bekomme per FTP nicht mehr als 1,5 MBit/s hin.

Gibt es da einen Trick

 

Gruß Kissme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ist bei den 508 Mods auch in dem Bereich, der Player kann nicht mehr verarbeiten, soll ja beim Kopierne auchnoch abspielen können.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin auch,

 

das ist aber schade, dann dauert die Datenübertragung aber schon recht lange. Wozu dann die 100Mbit Karte ? Oder gibt es noch einen anderen weg ?

 

Gruß Kissme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, nen anderen Weg gibts net.

 

Weil das mehr als 10mbit sind (12mbit) und er beim Streamen unter umständen mal mehr braucht.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo alle miteinander

 

ich hab auch ein problem mit großen dateien - seit ner weile habe ich den dp-500 momentan mit fw 2.8.3

 

ich wandle grad meine dvd's zu divx5-avi mit ac3-spur, um die filme alle auf meinen fileserver zu spielen und übers netzwerk abspielen zu können

 

die meisten filme sind unter 2 GByte doch einige gehen bis 2,7 GByte - diese filme kann ich am pc ohne probleme ansehen, doch der dp-500 überspringt die filme über 2 GByte und nimmt den nächsten film, sofern dieser nicht auch über 2 GByte groß ist

 

ist das normal ? kann man das eventuell hinbekommen die files trotzdem abzuspielen, vielleicht mit ner modifizierten fw - hab im forum irgendwo etwas über modifizierte fw's gelesen

 

grüsse - patrick

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Der DP 500 kann leider nichts mit dateien über 2047MB anfangen, dies ist Hardwarebedingt, ebenso wie Festplatten über 128GB

 

 

Welche Link Software benutzt du?

 

J-Link gaukelt bei diesen Dateien dem Player vor das sie nur 2047MB groß sind damit sollte es gehen, zumindest bei mpg, da ich bei AVIs drauf achte das diese nicht größer werden bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob es da auch geht, sollte aber.

 

Übrigens kannst du Dateien über 2GB auch nicht auf eine ISO DVD Brennen.

 

Gruß und wilkommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

danke für die antwort !

 

schade das mit den 2047 MB - dann muss ich die betreffenden filme wohl teilen oder irgendwann doch ne pc-lösung in betracht ziehen - mit den mpg-dateien hab ich eh probleme - oft erkennt er die files erst gar nicht

 

ich nutze die j-link software - gibt es da noch andere und wo kann ich die ziehen ?

 

letztens hab ich erst mit nero einen film mit 2700 MB auf ne normale dvd+ gebrannt - bei nem kumpel gabs da aber probleme - keine ahnung woran das bei ihm liegt - ich nutze xp und den nec nd-3500ag

 

grüsse - patrick

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du hast die DVD dann als UDF gebrannt, hierbei kannst du so große Dateien brennen.

 

Das spliten sollte kein Großes Problem sein, der Wechsel geht recht flott, nur etwas blöd bei Filmen mit 2Tonspuren, wenn du grad die 2. benutzt.

 

HellLinkv048.zip

 

http://www.gooddvdstuff.com/files/

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

 

Hab vorhin in ner etwas älteren Ausgabe der CT gesehen das sie meisten Netzwerk Festplatten auch nur Datenübrtragungsraten im BEreich von 1 bis 3 MB/s haben, nur eine dort getestete Platte hatte die ~8MB/s die Fast Ethernet schafft.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich habe auch mpeg2 dateien, erstellt mit einer tv-karte, und

habe das problem, dass ich diese über ethernet am kiss nicht

abspielen kann.

habe ich das richtige verstanden, dass ich j-link einsetzen muss

und die files dann abspielbar sind? wo bekomme ich j-link her?

 

was beinhaltet das, von peter erwähnte prog: HellLinkv048.zip?

 

 

info wäre nett.

 

gruss

marianne

 

ps: es handelt sich um einen dp500 (508)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ups, J-Link war ein Tippfehler, Hell Link macht das.

 

Ich schick Hell Link an Webbi das er es in den Download Bereich legt.

Es gibt jetzt auch Hell Link 0.5 .NET aber das scheint nochnicht richtig zu funktionieren, jedenfalls nimmt es keine shares an.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo

 

@peter

 

hab mich auch vertan - nutze das tool von kiss

 

mit dem helllink komme ich nicht ganz klar - das dazu benötigte Java Runtime Enviroment 1.4.2 wollte ich von java.sun.com ziehen, konnte aber nichts unter der bezeichnung finden und habe dann das file hier gezogen: j2sdk-1_4_2_04-nb-3_6-bin-windows.exe in der hoffnung das es das benötigte sei und hab es installiert und neu gestartet - hat nicht geklappt da hab ich alles wieder deinstalliert

 

dann hab ich n bischen gegoogelt und bin auf der seite hier gelandet http://www.soft-ware.net/system/steuerung/...Netscape&vers=5 und hab das Java 2 Runtime Environment 5.01 installiert (link funzt bei mir nur wenn ich ihn kopiere)

 

nun sollte die helllink.exe gestartet werden, die ja eigentlich nur ein link ist, doch dann kam die fehlermeldung: "error loading configfile Hlink.conf"

 

nu weis ich nich mehr weiter

 

hab hier ne seite gefunden (http://www.kiss-tuning.nl/en/downloadcf.html) - ist das "Open DP-500 by Stephan van Maris" eine andere fw ? und wenn ja kann/sollte man die installieren ?

 

grüsse - patrick

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne, eine andere FW ist da snicht, auch nur ein PC Link ersatz, weiß aber nicht wie aktuell das ist und ob es Dateien über 2gb unterstützt,

 

Zu halllink schreib ich nachhe rwas

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

danke für die info.

 

also, wenn ich hell link einsetze, kann ich mit tv-karte aufgenommene

dateien am kiss abspielen?

 

gruss

marianne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...