Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m4rgu

defekt durch gewitter/stromschwankung, deutsche reparatur???

Recommended Posts

servus,

 

echt übel, glaube mein webtech dp500 hats durch n gewitter beschädigt, denn beim einschalten leuchten alle anzeigen und er hat

ein schrilles geräusch. Danach geht er dann meisten zwar, ist wohl

aber auf dauer ungesund.

hat da jemand erfahrungen damit, was wird das kosten?

hab dummerweise keine kaufquittung weil der ebay-verkäufer sie

nicht mitgeschickt hat, muss ihn nochmal anhauen.

gibts da ne deutsche hotline und nen reparatur-service?

 

bin für hilfe echt dankbar.

 

margu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi margu,

 

was heißt "schrilles Geräusch"?. Ist das Geräusch eher vom Laufwerk, also mechansisch, oder eher elektrisch?

 

Dass das Gerät dann aber trotzdem läuft ist sehr interessant.

 

Ein deutscher Reparaturservice ist mir persönlich nicht bekannt, aber vielleicht weiß da Dream mehr.

 

Also mach mal bitte genauere Angaben, vielleicht kann dann mehr dazu sagen.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Da kann ich jetzt auch nicht so viel mehr dazu sagen, wundert mich sehr denn wenn dann sollte es eigentlich die Sicheung auf dem Netzteil durhc hauen, die lässt sich etwas umständlichg austauschen, aber wenn das Board einen Treffer hat ists wohl eher sense, wenn dann sollts aber ganz hinüber sein.

 

Reperaturservice gibt es nur von KiSS direkt.

 

Wenn ein R&F Techniker das Board durch checkt kommt dich die Arbeitszeit sicher teuerer als ein Austausch, oder was sagt Webbi dazu?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke mal für die antworten.

 

@ webbi: es hört sich eher nach elektrischem geräusch an, verschwindet dann aber nach einiger zeit und ist unabhängig ob

rohling im laufwerk oder nicht.

 

@ dream: kann es also nicht an der sicherung bzw.netzteil liegen ?

kann ich das irgendwie mit einem pc-netzteil testen/austauschen?

was könnte man sonst noch selbst testen?

 

wisst ihr ob kiss bald einen recorder (natürl.mit divx,lan,platte)

rausbringt, denn wenn schon nen neuen, dann aber gleich sinnvoll.

 

ist schon seltsam, meinem premiere decoder hats nix gemacht, der

hängt am gleichen mehrfachstecker, oder glaubt ihr es hat mit dem

gewitter nix zu tun. wären diese schäden eigentl. versichert?

 

danke schonmal.

 

margu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi margu,

 

>@ webbi: es hört sich eher nach elektrischem geräusch an,

>verschwindet dann aber nach einiger zeit und ist unabhängig

>ob

>rohling im laufwerk oder nicht.

 

ok, dann dürfte es sich logischerweise um ein Netzwerkproblem handeln. Von der Ferne eine klare Diagnose zu stellen ist natürlich nicht möglich. Aber wenn das Gerät sonst einwandfrei funktioniert, würde ich schon sagen, daß eine Reparatur möglich und wirtschaftlich wäre.

 

>@ dream: kann es also nicht an der sicherung bzw.netzteil

>liegen ?

>kann ich das irgendwie mit einem pc-netzteil

>testen/austauschen?

>was könnte man sonst noch selbst testen?

 

die Sicherung ist es definitiv nicht und ein PC-Netzteil dürfte auch nicht passen.

 

>ist schon seltsam, meinem premiere decoder hats nix gemacht,

>der

>hängt am gleichen mehrfachstecker, oder glaubt ihr es hat mit

>dem

>gewitter nix zu tun. wären diese schäden eigentl. versichert?

 

ob die versichert sind weiß ich nicht mit Bestimmtheit. FAlls Du eine Hausratversicherung hast, könnte da was drin sein. Ansonsten mal die Bedinungen der Police checken.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ne gibt keine vergleichbaren Netzteile auf dem Markt, habe ich selber auch schon geschaut als ich in meinem einen Kurzschluss verursacht habe.

 

Ist wirklich schlecht zu sagen.

 

Der DP558 ist das was du sucsht, kann allerdings ka Divx aufnehmen, das sollte der 568 können wenn er denn noch kommt.

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich nochmal,

 

danke mal für die antworten. hab jetzt bei der englischen hotline

von kiss angerufen und der meinte, da ich keine garantie und auch

nicht versichert war, soll ich den kiss zu einer deutschen "werkstatt" bringen und die nachschauen lassen soll was

defekt ist, damit mir kiss dann das teil zuschicken kann (um die

versandkosten des kiss zu sparen).

was haltet ihr davon und zu wem geh ich da am besten??? media markt?

gibts welche die mit kiss erfahrungen haben?

 

kennt jemand die versandkosten und reparaturpauschalen von kiss?

 

wißt ihr, ob und wann kiss nen richtigen dvd-recorder (der gleich

auf ne dvd brennt) mit den restl. kiss-features rausbringt, dp588 ??

und was der wohl kosten wird.

 

danke schonmal für eure hilfe.

 

margu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Margu,

 

ich bin mehr sehr sicher, dass dieser Fehler nicht auf ein Gewitter zurückzuführen ist. Mein DP450 macht das gleiche nämlich auch. Vor einer Weile hat irgendjemand hier im Forum dieses Problem auch schon mal beschrieben. Das einzige, was bei mir wirklich hilft, ist das permanente Eingeschaltet-lassen. Wenn der Netzschalter längere Zeit auf OFF steht und ich das Gerät einschalte und dann eine DVD/CD reinlege, liest er die Disc ein und mit einem Mal fängt das gesamte Display unregelmäßig an zu leuchten. Dabei ist ein sehr hochfrequenter sirrender Ton zu hören. Was bei mir noch dazukommt, ist ein zeitweiliges Ausfallen der Fernbedienung in diesem Zustand. Wenn er damit anfängt, schalte ich das Gerät sofort ganz aus und sofort wieder ein --> neuer Versuch... Das mache ich solange, bis er normal startet. Von diesem Zeitpunkt an wird das Gerät bei mir überhaupt nicht mehr ganz ausgeschaltet. In diesem Fall tritt der Fehler nicht mehr auf. Bis vor ´ner Weile hatte ich die Firmware 2.85 drauf. Da fror das Gerät zwischendurch mal ein und ich musste den Hauptschalter betätigen. Wenn ich es jedoch aus, und sofort wieder eingeschaltet habe, trat der Fehler nicht auf. Jetzt habe ich wieder die 2.80 drauf und das Gerät friert nicht mehr ein.

 

Natürlich sollte man - wenn Garantie vorhanden - den Player reparieren lassen. Selbst wenn man das Problem einigermaßen zu handhaben weiss, darf er sowas natürlich nicht machen. Mir scheint aber mittlerweile, dass diese 450/500er Serie anfällig für diesen Fehler ist. Ob das Problem von selber schlimmer werden wird kann ich (noch) nicht sagen. Vielleicht kann ja KISS selber etas dazu sagen.

 

Du bist auf jeden Fall nicht die einzig betroffene Person.

 

Gruß

Benjamin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Besser zu nem örtlichen Radio und Fernsehtechniker hätt ich jetzt mal so pauschal gesagt, oder hast du den Player bei Mediamarkt gekauft, dann versuchs mal da.

 

Der 668 Soll wenn ichs richtig im Kopf habe mit DVD R kommen.

Schau mal in meinem Cebit Bericht nach.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@all

 

Hallo miteinander,

ich hatte mit meinem DP-500 das gleiche Problem.

(surren,pfeifen,besonders bei Benutzung des Laufwerks)

 

Zunächst hab ich mir auch mit dem ein-aus-ein...Trick beholfen allerdings verschlimmerte sich das Problem noch erheblich so dass ich den Player eigentlich kaum noch nutzen konnte.

Ich hab das Teil dann von KISS reparieren lassen.

Nach Anfangsschwierigkeiten (hab 3mal angerufen bis ich endlich das RMA-Form bekommen habe) lief das Ganze dann Problemlos UPS holts ab und bringts nach etwa 3-4 Wochen auch wieder (zahlt alles KISS).

Allerdings war mein Gerät erst ein Jahr alt.

 

Fehlerdiagnose von KISS: Defektes Netzteil

 

Gruß

GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@GB

 

dank für deine Beschreibung. Habs mittlerweile selbst in Griff bekommen, und zwar hats bei mir gereicht die firmware nochmal neu

draufzuklatschen. Seltsam aber vielleicht hats bei mir nur den

Speicher der firmware betroffen (das gleiche hatte ich übrigens vor 2 Tagen nochmal, wieder ein Gewitter, wieder gleiche Probleme und

wieder hat ein Firmware überschreiben gereicht, zum glück, Puhhh!!!)

 

thanks an alle!!!

 

margu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...