Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
realShadow

DVD Player updaten

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich habe da ein kleines Problem. Mein Player DP-500 war zur Reparatur. Laufwerk wurde ausgetauscht und ist jetzt ein Toshiba 1802. Gepatched is das auch schon. Wenigstens laufen jetzt schon mal DVD's wieder. Die wollten ungepatched überhaupt nicht funktionieren. Ungültige Region hat der da immer behauptet. Dummerweise will sich der Player aber nicht mehr updaten lassen. Momentan ist die 2.8.0 drauf. Ich habe die FW 2.8.3 auf ne RW gebrannt und in den Player eingelegt. Der Player schreibt dann zwar "Booting" aber passieren tut da nix. Ich wäre echt für ein paar Anregungen dankbar damit ich die 2.8.3 da endlich draufbekommen.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Eingentlich sollte das Gerät garnicht mit der 2.8.0 funktionieren, möglicherweise liegt es daran.

Da erst 2.8.1 beta bz 2.8.3 das Toshiba 1802 unterstützen.

 

Warum ist es schon gepatcht? Wurde es bei der Reparatur auf RPC0 gesetzt oder hast du den Player geöffnet und selber auf RPC0 gesetzt?

 

Hast du deine CD-RW Schonmal neu gebrannt oder es mit einer CD-R versucht.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe im Hidden Menü nachgeschaut. Dort steht Firmware 2.8.0 Habe dann eine RW gebrannt mit den Patch, damit der Player wieder Regionfree ist. Vorher konnte ich keine DVD's abspielen (warum auch immer). Das mit der Firmware habe ich auch bei Kiss gelesen. Aber funktioniert einwandfrei. Jetzt wo der Player Regionfree ist kann ich wieder ganz normal DVD's anschauen. Nur klappt halt das Update auf 2.8.3 nicht mit der RW :-( . Habe aber mit der selben RW das DVD Laufwerk gepatched. Geöffnet habe ich den Player nicht. Dadurch verliere ich meine Garantie und darauf habe ich keine Lust. Also ich habe keine Ahnung warum der Player das nicht machen will. Ich werde nochmal ne andere nehmen und es damit versuchen. Sollten alle Stricke reißen, brenne ich halt mal ne normale R.

We'll see.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok

 

Ich war nur nicht ganz auf den laufenden das mann jetzt auch das 1802 ohne öffnen patchen kann.

 

Wobei es laut Hijacker http://kiss.rpc1.org/ auch mit 2.8.0 garnicht gehen soll.

 

Immer diese Rätsel :-)

 

Aber ich kann mir vorstellen das es eben wegen der kombination 1802/2.8.0 jetzt die UPDateprobleme gibt.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

also du hattest recht. Es lag daran, dass das Laufwerk 1802 mit der FW nicht komplett kompatibel war. Ich habe in 1702 aus meinem Rechner ausgebaut, damit das Update gefahren und schon ging es wieder einwandfrei mit dem Updaten. Hoffentlich muss ich das nur nicht immer wieder bei Updates machen. Schließlich steht das nächste vor der Tür (2.8.5?). Das Dumme ist nur, dass ich vorher den Player durch einen durchgeschleiften Anschluss in meinem Sat-Receiver angeschlossen hatte. Bisher kein Problem. Mit der 2.8.3. gehts auf einmal nicht mehr. Jetzt kann ich immer die blöden Scarts umstecken, da mein Fernseher leider nur einen Scart hat :-(. Wenn da jemand ne Lösung hat, wäre ich froh die zu hören :-). Nunja wenigstens der Player läuft so wie er soll.

 

Danke für eure Hilfe nochmal.

 

Gruß

realShadow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...