DP500 ----> DP508
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 18:28
Kann mir nicht vorstellen, dass Du die Festplatte grad so reinhängen kannst. Aber ich lass mich gerne belehren. Also, wen es klappt, gib bescheid.
Gruss Chris
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 18:30
Platz is genug, Bohrungen sind vorhanden, nur keine Einbauwinkel.
Den Rest erledigen Y Kabel
Gruß
Peter
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 19:03
Bin mal gespannt auf dein Bericht!
Gruss,
cosmonasi
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 19:03
Denke dass die von KISS etwas dagegen haben. Aber wenn Du es hinbekommst gib mir bitte bescheid.
Gruss Chris
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 19:12
Ich hoff das ichs morgen schaffe, muß erst von der Einzigen Platte die is solalala frei habe ein sauberes Image ziehen das ich die zum Test einbauen kann.
Übrigens funzt die Mark Taste jetzt.
Beim Startbiltschirm ruft sie Webradio auf.
In den Dateimenüs scheint es so das man mit MArk die Dateien auswählt die man auf die HDD ziehen möchte.
Mit mark markieren, dann >/|| Play drücken.
Führt ohne Festplatte zum Absturz daher meien Vermutung das das zum Kopieren ist.
Gruß
Peter
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 20:18
das netzteil im DP500 ist nicht dafür ausgelegt auch noch eine festplatte zu betreiben (das wurde übrigens schon von KiSS bestätigt). Übrigens ist im DP508 auch nur eine 2,5" platte verbaut.
Geschrieben 10 Oktober 2003 - 23:49
Aber das mit der 2,5" Platte kann fasst nicht sein, da die alleine ja scho mehr als 250 Euro kostet, ok, ek für die FA natürlich nicht aber Marktwert.
Gruß
Peter
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 01:02
Also habe jetzt testweise eien 40GB IBM Platte drin und es geht einwandfrei :-)).
Werd nachher noch schauen was für ein FS der Player anlegt, werde mir warscheinlich ne 120GB Platte rein bauen
Nachtrag:
Ich muß das ma erst noch richtig Testen bevor es einer nachmacht. Irgendwie gibt es abspielschwierigkeiten.
Währe jetzt natürlich interesannt zu wissen ob die der 508 auch hat oder obs nur umbauprobs sind
Nachtrag 2:
Ich tendiere dazu das es sich bei den Problemen um generelle FW Bugs der 508er FW handelt.
- Wenn sich mehrere MP3 Dateien in einem Verzeichnis auf der HDD befinden lassen sich nur die ersten 3 Dateien abspielen, der rest wird übersprungen.
- Bei Videos ist es absolut seltsam, habe zuerst einen Großen Film mit AC3 Ton von einer Disc auf die Platte kopiert, der ließ sich anschauen, ok, habe ihn nur kurz laufen lassen, aber ich habe dann aus dem TV aufgenommene Serien drauf kopiert mit je 260MB und MP3 Ton, diese wurden maximal 30secunden wiedergegeben und dann zur nächsten Datei gewechselt.
Nach einigerzeit kahm nurnoch unbekannter codec.
- Bei Bildern gabe es auch schwierigkeiten beim Durchschaltenm nach den ersten paar Bildern im VErzeichnis, habe aber dann ein Bild viel weiter hintern ausgewählt, danach konnte ich auch beliebig weiter skipen.
Ich hab ursprünglich DVD LW als Master und HDD als Slave eingebaut, aber zum überprüfen hab ich dann die HDD alleine als MAster eingebaut und es traten die selben störungen auf, daher glaube ich nicht das es an einem zu schwachen Netzteil liegt sondern entweder an Bugs in der FW oder daran das die Unterschiede zwischen den Festplatten doch zu groß sind und die FW einfach auf ein anderes Modell abgestimmt ist.
Ein Paar interesannte Details:
Das FS der HDD ist laut Partition Magic "BAD" noch nie gehört aber was solls.
Die Festplatte wird m StandBy ausgeschaltet, nach dem wieder einschakten bleibt sie so lange aus bis man explizit auf sie zugreift
Währe schön wenn jemand einen echten 508 hätte und mal über Erfahrungen mit der HDD berichten könnte wegen der og störungen.
Ich hau mich jetzt ins Bett, teste später weiter
Weitere Berichte folgen
Gruß
Peter
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 16:12
Habe jetzt eine 80gb Seagate Platte als Master drin, diese scheint mit dem internen Netzteil einwandfrei zu funzen.
Die vorherigen Probleme sind wie weggeblasen.
Zur bedienung.
Um Dateien auf die Platte zu kopieren einfach die Datei oder das Verzeichnis im LAN oder auf Disk per [mark] markieren und dann mit [enter] bestätigen, dann wird kopiert.
Zum Löschen mit [mark] markieren und mit [clear] dann löschen.
Viel Spaß beim Umbau
Peter
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 16:26
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 16:31
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 16:50
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 16:51
Werd mir dann ma ne 120er kaufen, hoffe die geht, scheint so das jedenfalls Seagate besser geht als IBM
Gruß
Peter
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 17:12
Ist egal wie die Platte ist.
Nach dem einbau muß ma auf HDD Info und dann Clear
dann wird die Platte formatiert.
Ist eine unbekanntes FS namens BAD
Gruß
Peter
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 18:25
Die Bilder sind von Nullinga.
http://home.pbiller.com/dp500/index.html
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 18:48
Besten Dank mal für die Berichte!!
Gruss,
cosmonasi
Nachtrag: Jetzt hab eben mal die Anleitung gesehn und muss sagen: GENIAL!!! Besten Dank, ist ja ein Super Service!!
PS: Jetzt noch der TV-Tuner rein und der upgrad wäre perfekt...
Wird jedoch wohl nicht gehn....
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 19:12
kann mir dies jedoch nicht Vorstellen, da ist ja noch ein brenner mit drin und das bekommt die einfache Fernbedienung des 500er wohl e nicht gebacken... und wird wohl auch zu teuer...
cool wärs aber schon noch ein Thread zu lesen "DP500--> DP508--> DP558" hehe..
hmm... naja,
und wech....
cosmonasi
PS: wer hat ein DP-558 und kann uns mal verklickern was für ein Tuner
und Brenner da so drin klebt?!?
Ist dieser überhaupt schon erhältlich?..
Geschrieben 11 Oktober 2003 - 19:50
Gruß
Peter

Hilfe
Dieses Thema ist geschlossen
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx