Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
abuss_de

Mehr Radio-Stationen für DP-500

Recommended Posts

Moin,

 

ich suche gerade nach einer Lösung, um für den Player mehr Radiostationen zu bekommen, als man bei KiSS auswählen kann.

Dazu zunächst mal eine Frage: Ich höre normalerweise div. Sender mit WinAmp oder MediaPlayer. Lassen sich diese Streams auch mit dem Player abspielen (Format des Streams), oder werden die evtl. von KiSS selbst noch irgendwie umgerechnet, befor sie zum Player kommen?

 

Ich habe mal ein wenig rumgesucht, wie der Player seine Infos für die abspielbaren Radiostationen bekommt. Im letzten Image (V.2.7.0) ist in der Datei "romfs.bin" (im iso-file) eine folgende Pfadangebe enthalten:

http://webradio.kiss-technology.com/host.p...PlayerBrand=%... u.s.w

 

Ich habe mal im Browser diese Angaben eingetippt und durch meine Player-Variablen (ID, Typ,..) ergänzt. Siehe da, es kommt die persönliche Playlist für den DP-500 zurück, in der die zusammengestellten Stationen drinstehen.

 

Nun meine Frage, könnte man nicht einfach eine eigene Liste mit diversen anderen Sendern irgendwie bei einem Webhoster ablegen und den Pfad vor dem Flashen im Editor ändern?

 

http://www.meinwebspace.de/playlist.txt

 

Was spricht dagegen? Könnte das evtl. funktionieren oder riskiert man nur, dass man den Player nach dem Flashen dann wegwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das versuch ich auch schon die ganze zeit will auch meine lieblingsradiosender auf dem kiss laufen haben

 

aber ich schaff es einfach nicht hab von xp das des iss server oder so instlliert dann dort die host.php reingeschmissen mit der index.html ?

 

 

auf jedenfallkommt dann wenn ich im IE auf Http://meine IP/Host.php angebe genau die liste wie bei den kiss radiosendern auch nur das halt meine favoriten drinn sind aber wen ich dann mit url changer dir 2.7.0 FW ändere auf http:// meien IP /host.php kommt gar nix findet er keine sender mehr

 

wer weis hier was bitte melden hier oda an mich selber EMAIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...