Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
killefitz

DP-450 spielt keine DIVX mit AC3 Sound ab!?!

Recommended Posts

kann das sein,das mein player divx mit ac3 sound cd`s nicht abspielt?

oder muß ich vorher beim brennen was beachten,hab den ac3 codec nicht auf meinem compi gespeichert,kann mir jemand helfen?

 

vielen dank,

 

killefitz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi !

 

Also eigentlich klappt das beim KISS mit Divx/AC3-Files ... zumindest bei mir.

 

Daß Du keinen AC3-codec installiert hast wirkt sich nur beim Abspielen auf dem PC aus. Beim Brennen des Avi-Files(bei dem der AC3-Ton ja schon gemuxt sein müßte), mußt Du eh nichts besonderes mehr beachten.

 

 

Funktionieren die Files (bis auf AC3) auf dem PC ?

 

Laufen die CDs auf dem KISS überhaupt nicht oder nur kein Ton ?

 

Welches Programm (mit welchen Einstellungen) hast Du zum Erstellen benutzt ?

 

 

Vielleicht kann Dir dann jemand helfen ...

 

 

VG

B

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke erstmal für die schnelle antwort!

 

ich habs erst mit einem ac3-file versucht,ice age um genau zu sein,brenne immer mit nero,als daten-cd glaube ich hab ichs versucht.

file lief auf compi einwandfrei,aber ohne ton,habs trotzdem gebrannt,bekam aber beim einlegen in den dp-450 fehlermeldung daß ac3-divx nicht abspielbar ist.

probiere es mal mit anderen ac3-files,bin aber nicht sehr zuversichtlich,hat keiner das gleiche prob wie ich?

 

gruß,

killefitz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe kürzlich, nachdem ich mir das Ding gekauft habe, ein bischen rumprobiert.

 

Ich habe auch DivX Filme mit AC3 - Sound hergestellt.

 

Wenn es dich interessiert:

 

Hol dir mal FlaskMpeg. Und benutze bei der Audiomethode Direct Stream Copy.

 

Dann haste nen AC3 - Sound hängst ihn an das encodete Video und checkst das mal.

 

Also ich weiss 100% das es funktioniert. Auch wenn du n großen Film teilst - liest er es dennoch einwandfrei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, also meine DVD rips erstelle ich meist mit zwei TonSpuren (AC3 und MP3). Beides spielt der KiSS ohne Probleme ab. Auch Star Wars 4,5,6 in AC3 machen bei mir keine Probleme ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Mai-03 UM 10:48 Uhr (GMT) [p]es hilft ihm natürlich nicht so sehr, wenn's bei uns anderen immer klappt ... x(

 

@ killefitz

 

eins ist mir bei Deinem Problem noch nicht klar : Du sprichst von

AC3-Files, die Du brennen willst. Nur zur Klarstellung : Du muxt die doch vorher mit dem encodeten Video-Stream zu einem AVI-Container (und nicht getrennt) ? Ich will auf keinen Fall den Oberlehrer spielen, aber am Anfang hab ich selbst ne Menge Müll produziert :+

Fühl Dich also bitte nicht auf den Schlips getreten, wenn ich das vielleicht falsch verstanden habe.

 

Deshalb nochmal die Frage nach dem Programm, mit dem Du die Sicherheitskopien anfertigst und den Einstellungen.

 

VG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also IceAge (der Rip von 'Jack') in DivX mit AC3 nimmt der DP-450 wunderbar an! Hat bei mir mit der CD keine Probleme. Auch die Herr der Ringe II-CDs ausm Netz, bestehend aus AC3-Ton und Xvid-Video laufen problemlos. Auch das TimeSearch kommt da gut mit.

 

Hatte bisher nur bei Road to Perdition (auch Xvid mit AC3) Probleme, lag aber soweit ich weiß nur am verwendeten qpel!

 

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mich mal an meine ogm-Dateien ranmachen... aber wie ich gehört habe, scheint der DP-450 hier wirklich Probleme zu haben. DivX/AC3 und XVid/AC3 gehen jedenfalls - oder besser: sollten gehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>kann das sein,das mein player divx mit ac3 sound cd`s nicht

>abspielt?

>oder muß ich vorher beim brennen was beachten,hab den ac3

>codec nicht auf meinem compi gespeichert,kann mir jemand

>helfen?

 

AC3 ist digitaler Sound. wenn keine digitale Sound-Ausgabe bei dir möglich ist, dann einfach im player den tonmodus von raw auf pcm stellen, dann sollte es gehen. der sound wird dann gewandelt und du kannst ihn wieder horen. bei mir war das so, habe keine digitale anlage.

 

Hoffe, es hilft dir

 

Gruß

 

GatoII

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi

habe 2 Filme DivX5.02 mit AC3 erstellt,

auf dem Kiss450 mit Firmware 2.6.5 beide ohne Probleme im Downmix nach Stereo.

(hab noch keine 5.1 Anlage angeschlossen.)

Ein Film lief auf dem PC mit dem einfachen AC3 Codec ohne murren

der andere hatte ein ruppeln im Ton.

ERst nach installation des freien

AC3-Filters von http://sourceforge.net/projects/ac3filter

hat auch dieses Video ohne Probleme mit AC3 auf dem PC funktioniert.

Wenn mann die Video und die AC3 Datei getrennt vorliegen hat,

dann kann auch die Sonderversion VirtualDub_AC3 helfen.

 

have Fun

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo dp-450er kollegen,

 

danke erstma für die vielen antworten!

 

habe mir jetzt mal diverse files bei eselfilme.de gezogen und zum beispiel beim spiderman(2002)divx AC3 -file folgende fehlermeldung auf meinem dp-450:

 

invalid codec

the file you tried to play is encoded in an unsupported codec.

 

file Spiderman_(2002).german.AC3.CD1.Jack.Sharereactor.avi

MPEG4 with GMC & Qpel

FCC Handler:2021026148

Compression:808802372

 

kann mir jemand helfen damit ich den film auf meinem dp-450 sehen kann???

auf dem compi läuft der film einwandfrei!

habe nur gezogene ac-3 files,keine selbst gerippten

bis jetzt läuft nur x-men1,dafür mit perfektem bild und ton

 

danke und gruß,

killefitz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>hallo dp-450er kollegen,

>

>danke erstma für die vielen antworten!

>

>habe mir jetzt mal diverse files bei eselfilme.de gezogen

>und zum beispiel beim spiderman(2002)divx AC3 -file folgende

>fehlermeldung auf meinem dp-450:

>

>invalid codec

>the file you tried to play is encoded in an unsupported

>codec.

>

>file Spiderman_(2002).german.AC3.CD1.Jack.Sharereactor.avi

>MPEG4 with GMC & Qpel

>FCC Handler:2021026148

>Compression:808802372

 

aber sicher kann ich dir helfen

der film würde laufen, wenn nicht dieses Qpel (Quarterpixel) wäre.

 

du mußt den film umcodieren, am besten virtualdub. kannst du hier --->http://www.virtualdub.com/ kostenlos runterladen. die aktuelle divx-version gibt es hier ---> www.divx.com beim umcodieren kannst du unter divx-einstellungen bi-directional und GMC (global motion compensation) aktivieren und Qpel muß deaktiviert sein dann sollte der film laufen.

 

Gruß

 

GatoII

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...