Hallo,
ich besitze die Lautsprecher Monitor Audio Bronze, und habe ein kleines Problem. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch, und mache mir deshalb grosse Sorgen über die hohe Dynamik beim DVDfilme gucken, manchmal ist die Lautstärke so hoch, das ich Angst bekomme, das meine Lautsprecher darunter leiden müssen. Die Grundlautstärke des AV-Receivers stelle ich immer auf normale Lautstärke, so das die Dialoge im Center gerade noch gut hörbar sind, für viele wäre das schon zu leise, ich habe aber ein gutes Gehör.
Wie sieht es mit hoher Dynamik beim DVD gucken aus, bei einer Raumgrösse von 24 Quadratmeter, muß ich befürchten das meine Lautsprecher durch die hohe Dynamik vielleicht kaputt gehn?
Oder mache ich mir viel zu viele Sorgen.
Ist der Dynamikwert der Bronze Boxen gross genug für normale Lautstärke?
Meine Lautsprecher:
Rear: B2
Front: B4
Center: B Center
Subwoofer: älterer Aktivsub von Canton
AV-Receiver: JVC RX-5030V (soll laut Bedienungsanleitung 5x100Watt an 8Ohm haben)
Seite 1 von 1
Dynamik bei Monitor Audio Bronze
Geschrieben 16 Februar 2005 - 16:27
Ich habe noch eine Frage, kann ich die beiden Standboxen B4 auf large stehen lassen, oder soll die tiefen Frequenzen ab 80Hz (Trennfrequenz) runter auf den Subwoofer umleiten und deshalb die B4 auf small stellen ?
Und spielen dann die Standboxen den Bass noch so kräftig wie auf large?
Leider habe nur einen kleinen Subwoofer mit 100Watt der bis 33Hz runterspielt.
MfG
Peter
Und spielen dann die Standboxen den Bass noch so kräftig wie auf large?
Leider habe nur einen kleinen Subwoofer mit 100Watt der bis 33Hz runterspielt.
MfG
Peter
Geschrieben 17 Februar 2005 - 13:16
Hallo,
Sicherlich ist eine hohe Lautstärke relativ. Wie kann man das am ehesten einschätzen? Haben Sie ein Pegelmessgerät?
Eine hohe Dynamik ohne Verzerrungen stellt für die Bronze Serie aus unserem Hause keine Probleme dar.
Ohne Verzerrungen heisst in dem Zusammenhang, das der Verstärker linear betrieben wird (also ohne Bass Boost, Loudness oder aktivierten Höhen/Tiefenreglern)
Sicherlich ist eine hohe Lautstärke relativ. Wie kann man das am ehesten einschätzen? Haben Sie ein Pegelmessgerät?
Eine hohe Dynamik ohne Verzerrungen stellt für die Bronze Serie aus unserem Hause keine Probleme dar.
Ohne Verzerrungen heisst in dem Zusammenhang, das der Verstärker linear betrieben wird (also ohne Bass Boost, Loudness oder aktivierten Höhen/Tiefenreglern)
Geschrieben 17 Februar 2005 - 13:17
Hallo,
der Modus "large" stellt für die B4 kein Problem dar und sollte auch die bevorzugte Spielweise sein.
der Modus "large" stellt für die B4 kein Problem dar und sollte auch die bevorzugte Spielweise sein.
Share this topic:
Seite 1 von 1

Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon