Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peter99

Studio 50

Recommended Posts

Sehr geehrtes Monitor Audio Team !

 

Gehört die Studio 50 auch heute noch zu den Spitzenlautsprechern ?

 

Sie ist doch schon einige Jahre alt und wird nicht mehr hergestellt.

Andere Hersteller haben in dieser Preisklasse ja technische Weiterentwicklungen betrieben.

 

Grüße

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 17-Mar-03 UM 20:49 Uhr (GMT) [p]Hallo Peter,

vielen Dank für deine Frage. Die Studio50 gehört heute noch zu den Spitzenlautsprechern. Allerdings kann man für ein ähnliches Budget schon einiges verbessern. Aber nichts desto trotz könnten wir heute noch die Studio 50 vertreiben, da sie im Gesamtmarkt als wettbewerbsfähig eingestuft werden kann.

Das kleinere Schwestermodell -die Studio20- wurde ja im letzten Jahr von der Gold Reference 20 abgelöst. Die Gold Reference Serie stellt einen neuen Meilenstein dar.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-03 UM 11:54 Uhr (GMT) [p]Hallo !

 

Danke für die ausführliche Antwort.

 

Die Studio 50 war schon immer ein Traum von mir, angesichts des Preises jedoch nicht umsetzbar. Hab mich damals für die Studio 12 entschieden.

 

Wie der Zufall so spielt konnte ich vor ca. 1 Monat ein Paar Studio 50 gebraucht für EURO 2.300,-- ergattern. Ich bin hin und weg. Ich liebe sie einfach. Genau der Lautsprecher den ich schon immer haben wollte.

 

Wie sieht es mit der Beschaffung von Chassis für die Studio 50 aus.

Kann man diese noch heute nachbestellen ? gibt es eine ungefähre Preisliste für die einzelnen Chassis bzw. Frequenzweiche ?

 

Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 01-Mai-03 UM 11:54 Uhr (GMT) [p]Zur Aussage "Allerdings kann man für ein ähnliches Budget schon einiges verbessern" würden mich Beispiele für eine Verbesserung interessieren.

 

Danke

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

die Studio 50 war ja leider in Österreich horrend teuer. Da hast du sicherlich ein "Schnapp" gemacht. Wir wünschen dir von unserer Seite viel Spass damit.

Eine Ersatzteilversorgung ist nach den EU-Rechtlichen Gegegebenheiten gewährleistet. (Das sind noch knappe 4 Jahre)

 

Eine Preisliste gibt es nicht. Es ist aber im "humanen Bereich" :) Wir wollen an Ersatzteilen, wie viele unserer Mitbewerber nicht verdienen. Wir wollen das unserer Nutzer viel Spass haben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

naja die Technologien, die wir in der Gold Reference Serie umgesetzt haben z.B. Und man darf in den nächsten Monaten gespannt sein, was noch alles aus unserem Hause kommt. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo !

 

Den Spaß habe ich !

Diese Lautsprecher treffen einfach meinen Geschmack.

 

Über welchen Zeitraum hinweg wurde die Studio 50 gebaut.

Kann man über die Serien-Nr. das Baujahr ermitteln. ?

 

Vielen Dank

 

Peter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

die letzten Studio 50 haben England Anfang letzten Jahres verlassen.

Ja, das Baudatum liess sich theoretisch ermitteln. Ausser sie sind vor 1997, dann wäre es problematisch. Und auch so wäre es kein Akt "von mal eben" ;)

 

Baubeginn müsste ich noch mal nachschauen.

Hier ein Link der für dich interessant sein könnte:

http://www.monitoraudio.co.uk/Products/Pas...io_50/index.htm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

 

Danke für den Link.

Ich hab den Link bei meinen Recherchen zur Studio 12 und Studio 50 schon mal entdeckt.

 

Die Beschreibung "A once in a lifetime buy" könnte für mich zutreffen.

Aber leider währt ja nichts ewig.

 

Die Serien-Nr. meiner Studio 50 lautet (roter Aufkleber am Anschlußterminal): 1151

 

Würde mich wirklich freuen Informationen über das Baujahr zu bekommen.

 

Ich bedanke mich für die freundliche Hilfe und die angenehme Kommunikation hier im Forum.

 

Peter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

aktuell konnten wir leider noch nichts in Erfahrung bringen. Offensichtlich handelt es sich um ein Baujahr vor 1997. Wie bereits gesagt, da wird es wohl schwierig bis unmöglich sein, dieses festzustellen.

Sollte wir dennoch andere Infos "finden" lassen wir dich gerne diese wissen und mailen sie dir gerne zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

trotzdem vielen Dank für die Recherche.

 

Da es sich um ein Modell vor 1997 handelt wollte ich fragen ob es in der Zwischenzeit ein Update gegeben hat. Evtl. Chassis oder die Frequenzweiche.

 

Vielen Dank für Eure Mühe und liebe Grüße

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

nein. Es haben sich keine technischen Updates ergeben. Kleine Änderung ergeben sich im Laufe der Zeit automatisch, da nicht jedes Bauteil über den Zeitraum der Herstellung verfügbar ist, bzw. auch teilweise geändert wird.

Es wurde aber kein akustisches Upgrade unternommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

die radius ist der legitime Nachfolger der Monitor 1, welche aber auch den zunehmend wachsenden Bereich "Lifestyle" mit abdeckt.

Die nächsten Monate bezog sich nicht auf 3 Monate. Denn eines ist sicher: Ein gutes Produkt kann man nicht mit Hetze machen :)

 

Natürlich ist die radius-Serie "Die" grosse Neuigkeit für den Herbst 2003. Aber es werden noch einige Innovationen (ohne Druck und Eile) kommen). Die Serien Gold Reference und Silver S sowie The New Age of Bronze bleiben selbstverständlich noch lange im Programm. In Einklang mit der Tradition von Monitor Audio. (Wir bringen erst dann was neues, wenn da neue wirklich besser ist als das "bisherige")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alles klar.

 

Wohin bzs an wen wende ich mich am besten um die Preise für Chassis und Frequenzweichen für die Studio 50 zu erfragen bzw. dann auch zu bestellen ?

 

Danke

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

Ersatzteile kannst du sowohl per Fax an 02156-910 628 in Deutschland bestellen. (Österreich geht glaube ich nicht per Nachnahme, sollte es nicht gehen geht es über Vorkasse) oder per E-Mail an info@monitoraudio.de.

Sollte die Vorkasse-Variante nicht "zusagen", dann kann auch beim örtlichen autorisierten Fachhändler bestellt werden. Da so selten etwas kaputt geht, werden wir nur Kulanzpreise berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...