Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
van der Ven

CD Laufwerk; Digi Kabel, Digi Ausgang

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

mein Hörwege Laufwerk ist seit 2 Wochen in Betrieb. Das Laufwerk ist schon recht gut. Vergleiche mit meinen DVD Player fallen eindeutig zu dessen Ungunsten aus. Habe eine AB Umschaltung an meinem Wandler. Damit konnten die beiden Laufwerke direkt verglichen werden. Es sind also nicht alle Digitalausgänge von Laufwerken gleich. Der Vergleich wurde mit den gleichen Kabeln, beide mit Cinch angeschlossen, durchgeführt.

 

Dann habe ich den Hörwege mit einem Cinch und einem BNC Ausgang bestückt und diese miteinander verglichen. Sollten hier Unterschiede sein, sind diese so minimal, dass ein AB Vergleich keine Aussage ermöglicht.

 

Um ein hochwertiges Laufwerk zu erhalten, ist die Hörwege Lösung

die sinnvollste. Der DX 7333 sieht optisch gut aus. Das von Hoerwege gelieferte Material ist einwandfrei und von sehr guter Qualität. Herr Hörwege rät den Selbstumbau nur erfahrenen Personen und untertreibt dabei keinesfalls. Man sollte in der Lage sein, die Arbeitsschritte auch technisch nachzuvollziehen. Nur so können potentielle Fehler und Unklarheiten selbst geklärt werden. Die Hotline wird dann nicht benötigt.

 

Alles in allem hat es Spaß gemacht, war schon etwas anspruchsvoller und ist rundum empfehlswert. Ich denke, dass Potential ist nicht ausgeschöpft. Man kann der Coaxplatine und dem Masterclock noch ne eigene Stromversorgung spendieren. Mal sehen.

 

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...