Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DC

Vergleich Thel vs Elektor vs MarkLevinson

Recommended Posts

Hallo Highendbastler,

 

Ich weiß, das diese Art der Fragerei auch schon mal nervern kann, aber da ich in der Suchfunktion auf meine Frage keine direkte Antwort gefunden habe (vielleicht bin auch blind, sorry), versuche ich mein hier.

 

Wer von Euch kann mir etwas über klangliche Vergleiche der Thel Accusound vs Elektor Gigant2000 erzählen? Es geht mir nur um einen oder auch mehrere Vergleiche direkt zwischen diesen beiden Kontrahenten.

 

Beide Endstufen sollten einmal im Normalbetrieb und falls möglich auch im Brückenbetrieb verglichen werden. Mir ist auch klar, das die reinen Leistungsdaten nicht ganz gleich und damit fair sind, aber so weit liegen die ja auch nicht auseinander. Der Gigant2k hat aufgrund seines Konzepts doch einiges mehr an Leistungsreserven. Aber das sollte hierbei nicht ins Gewicht gehen.

 

Bitte keine Beschreibungen über nur eine der beiden Endstufen, ohne dabei die andere verglichen zu haben. Ich bin mir darüber im klaren, das es nicht all zu viele Leute gibt, die genau diese beiden Kontrahenten nebeneinander stehen hatten und diese dann schön miteinander zu vergleichen. Genau das aber ist es, was ich suche.

 

Interessant wäre noch ein Vergleich der beiden mit einer Mark Levinson 20.5 oder ähnlichen, aber das wäre wohl zuviel verlangt, würde aber zumindest einen Klang-Vergleich mit den Selbstbauteilen aufzeigen und man wüsste wo man mit dem Vorhaben steht.

 

Vielleicht hat ja doch der eine oder andere diese Gelegenheit gehabt und kann hier was darüber erzählen. Ich selbst hatte bislang leider keine Möglichkeiten, diesen Vergleichstest zu machen, weshalb ich hier diese Umfrage mache.

 

Ich bin mal gespannt. Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gibt es denn wirklich keinen einzigen unter Euch, der zumindest einen annähernden Vergleich mit wenigstens zwei der Kontrahenten gemacht hat?

Bitte um Hilfe, da ich bislang keine Gelegenheit hatte. Danke.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo DC

Kann dir hier leider auch keine dich diesbezüglich befriedigenden Auskünfte erteilen,aber einen Vorschlag dies zu bewerkstelligen hätte ich schon.Ich hoffe am 8.5. kommt bei mir nichts dazwischen und dann werden wir das mal verhackstückelen.

Bis dann

Lenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lenz,

na da bin ich ja mal gespannt, wie wir das "verhackstückeln" können. Dann sieh zu, das Du auch dort hin kommst.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...