Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jbfranke

3 Wege Aktivbox von Elektor

Recommended Posts

Hallo Selbstbaugemeinde!

 

Ich suche jemanden, der Erfahrung hat mit der 3 Wege Aktivbox von Elektor. Eigentlich geht es mir nur um die Elektronik. Taugt die was? Welche Alternativen gibt es für die Aktivierung von Lautsprechern?

 

Grüße aus Berlin,

 

Jan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jan,

wäre gut, wenn Du mal genauer sagst, um welches Projekt es dabei geht. Welche Ausgabe und Jahrgang ist gemeint?

 

Mit mehr Infos kommen auch mehr Antworten.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine die 3-Wege-Aktivbox aus der Elektor 08 oder 09/1993. Das gleiche Projekt ist auch in einem kleinen Büchlein veröffentlicht worden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi JB,

 

stell doch mal Bildchen rein! Habe kein Archiv von Elektor.

 

Oder: ich komme auch aus Berlin und ein wenig mit E-Technik am Hut und wastle auch gerne....

 

MfG

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jan,

also wenn Du nicht gerade highendigste Anforderungen stellst, solltest Du mit dem Elektronikteil durchaus zurecht kommen.

 

Die Leistungen der jeweiligen Endstufen sollten auch ausreichen. Was die Filter betrifft, kann ich natürlich nichts sagen, da ich nicht weiß, mit welchen Chassis Du die Boxen belegst.

 

Klanglich dürfte sich aufgrund der verwendeten Elektronik-Bauteile nichts weltbewegendes ergeben, da die Rauschabstände der IC's und die Dynamikreserven nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind.

 

Für den Hausgebrauch reicht es aber schon. Dafür sind die von Elektor geplanten Chassis, wenn Du sie denn einsetzt, schon was feines.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim Einsatz dieser Einschübe.

 

Alles nette

DC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...