Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
libor

van den hul mc silver it

Recommended Posts

Okay, los geht´s:

 

Das hochfiligrane Meisterwerk der Spulenwickeltechnik aus der holländischen Nobelschmiede vdH besticht durch die exorbitante Verschmelzung knorriger Basslagen, schmelziger Mitten und silbriger Höhen in Verbindung mit traumwandlerischer Abtastsicherheit.

 

Selten lauschte die versammelte Reduktion Ihrer 150 k€ Testanlage so gebannt wie wenn der Microfineridge-Diamant dem fliegenden Holländer gleich durch die Rillen der altbekannten Testplatten pflügte. Niemals zuvor konnten wir solch einen Detailreichtum bei gleichzeitig überschäumender Spielfreude und sprudelndem musikalischem Fluss bei einem Tonabnehmer diesseits der 5000 € Marke feststellen.

 

Gekrönt wird diese atemberaubende Vorstellung von einem Tiefbass, der sensiblere Naturen an mittelalterliche Folterwerkzeuge erinnern mag, so schraubstockähnlich und betonhart hatten wir die abgrundtiefen Triangelschläge der allseits bekannten Referenzaufnahme von Collegium Geriatricum aus Schluderbach nicht in Erinnerung, dennoch konnte niemand der abgebrühten Testmannschaft dem MC Silver einen Mangel an

Klangfarbenreichtum auch nur ansatzweise unterstellen.

 

Natürlich ist dieses Klangerlebnis nur demjenigen zugänglich, der bei der Justage höchste Sorgfalt walten lässt, ebenso sollte die Betriebstemperatur des Mc Silver 35° Celsius möglichst nicht unterschreiten, was angesichts der reichlich im Redaktionshörraum vorhandenen ClassA -und Röhrenverstärker kein Problem darstellte.

 

...frank!

 

Sorry, wenn sich jetzt einige von Euch in Krämpfen zuckend auf dem Boden winden, just couldn´t resist...:D

 

Komm ich getz in Fernsehn???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D hallo roehrenheini

danke für deine schilderung.

habe mir dieses kabel zugelegt und bin sehr sehr zufrieden.

es kommt so wie es kommen soll.

gruss libor.

www.abrro-music.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man in solchen Spähren schwebt sollte man sich nicht mit so Unwichtigkeiten ob Kabel oder Tonabnehmer aufhalten.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hier meine Schilderung des Hörtests:

 

- Anlage mit dem zu testenden Gerät ausstatten

- Anlage anschalten

- Musik auflegen

- der Musik zuhören nicht den Äußerungen des Händlers, eines Freundes oder eines Testberichters!

 

so sollte es klappen. Im Zweifel nochmal mit anderen Geräten versuchen, so findet man das Richtige für sich!

 

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ libor,

erzähl mal !!

Ich kann mir bei deiner Äusserung es kommt wie es kommen soll nix drunter vorstellen.Wie soll es denn kommen ?

Ich weiß,du bist Musiker und solltest das in Worte fassen konnen.

thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo thomas

,,es kommt wie es kommen soll``

damit meine ich,die wiedergabe der musik, was ich selber aufgenommen habe.die tiefe ,die schnelligkeit des gegebenen signal.

selbverständlich auch die wiedergabe der musik ,was ich mir sonst anhöre.

die autänzitität der aufnahme,die live atmosfäre.einfach das was andere cinchverbindungen,die ich früher verwendete ,nicht boten.

gruss libor

www.abrro-music.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo freaks

schon das kabel ausprobiert?

ich habe schon lange nicht mehr reingeschaut ,aber was ich immer lese ist fast nur das eine -entweder oder .

biete vdh mc silver it gegen accuphase cinch kabel anzuhören.bei mir zu hause .

meine anlage kennt ihr schon.

cdp sony xa 30 es

nemmt eueren cdplayer mit

gruss ihr libor

www.abrro-music .de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...