Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nixwissa1

Kennt jemand diese WBT's ?

Recommended Posts

Da ich in naher Zukunft mal meine alten, teilzerstörten Kabel tauschen möchte, habe ich mich auf die Suche nach Steckern gemacht.

 

Dabei habe ich folgendes gefunden:

Cinchstecker: WBT-0144, WBT-0145, WBT-0147 je € 1.11

Bananenstecker: WBT-0644, WBT-0645 € 1.11

Gabelstecker: WBT-0660 Cu, WBT-0680 Cu € 1.12

 

Kann mir jemand sagen ob die Preise auch nur annährend richtig sein können?

2. Sind die Cinchstecker CE-konform?

3. Welches Kabel sollte ich verwenden?

 

Gefunden unter: www.pafdimension.at/eshop/

 

Danke für die Hilfe

Gruss

nixwissa1

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werden die mir aber mit sicherheit nicht verkaufen, weil die Alpenöhis sich beim Preis um ne Zehnerpotenz vertan haben....

 

mal abwarten...

 

 

ich habe sogar eine email Bestellungs Bestätigung erhalten..

 

hihihihi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Forum,

 

wenn es was günstig zu schnappen gibt, kommen alle wie die Aasgeier...

Na gut, ich ja auch. Aber guckt mal, habe ich gerade bekommen:

 

<

danke das Sie sich für unser Unternehmen und unsere Produkte interessieren! Leider muß ich Ihnen mitteilen, dass uns ist die Datenbank über Nacht abgestürzt ist und unsere Preise durcheinander gebracht hat. Die Preise die Sie in unserem Shop gesehen haben, sind daher nicht die korrekten Preise gewesen, sondern wurden durch ein technisches Gebrechen verursacht. Als kleine Aufmerksamkeit können wir Ihnen -10% Rabatt (gültig für einen Einkauf) auf unsere Produkte anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Mario Krapfenbauer Delve Audiosystems>>

 

Toll, 10% Rabatt... Wie sieht das denn aus, müssen die jetzt die Ware zu dem gem. Auftragsbestätigung vereinbarten Kurs rausgeben, oder können die noch kneifen? Sonst kneife ich nämlich...würde trotz des Rabattes ganz schön arm werden...

 

Wer ist denn so rechtssicher und kann uns denn auskunft geben?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

habe gerade noch mal nachgeschaut.

 

OK, die Stecker sind jetzt leider deutlich teurer geworden. Aber schaut euch mal die Preise für die Mundorf´schen Supremes an... die sind immer noch so...

 

Gezz aber fix dran anne Bulletten!!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

Mit einer Träne im Knopfloch las ich folgende Mail...

 

<<...Rechnungsbetrag: EUR 574.75,-

 

Rechnungsendbetrag -20% Rabatt: EUR 478.96,-

 

 

Sie sehen ich gebe Ihnen 20% Rabatt, gehe aber auch nicht wirklich davon aus, dass Sie das beeindrucken könnte. Sie sind ja von einem Preis von ca. EUR 76,- ausgegangen.

 

Ich hab zum Spaß mal probiert auf diesen Preis zu kommen. Unmöglich!

Ich habe jetzt bei WBT und Mundorf angerufen und angefragt wie wir solche Preise bekommen könnten. Es wurde mir gesagt, dass es sich hierbei nichteinmal um den Rohmaterialpreis handelt. Also es wäre noch nichteinmal die Fertigung um diesen Preis abgedeckt!

 

Die Bestellung ist natürlich vorerst gestorben. Vergleichen Sie die Preise in Ihrem Land, vielleicht ist mein Angebot ja trotzdem interessant für Sie.

 

Da wir ständig neue Produkte in unserem Programm aufnehmen und bei den Chassis als auch bei Vincent die Generalvertretung in Österreich sind und daher selbst die Preise bestimmen können, ist es sicherlich von Vorteil wenn man uns im Gedächtnis behält. Die Versandkosten entfallen ab EUR 500,-. Es gibt daher keinen Grund für einen preisbewußten Konsumenten, die Ware nicht in Österreich zu kaufen. >>

 

Schnief...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Elio,

 

die Mundorf-Listen bei Schuro kann ich auch schon lange nicht mehr öffnen :-(

 

Mich interessieren die Polkklemmen von WBT bei PAFdimension. Hast Du 'ne Ahnung, wo ich deren Preise mal vergleichen könnte? Google spuckt da nicht viel aus.

 

Thanx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch noch nie einen Laden gesehen, bei dem man das WBT Programm mit Preisen so schön angucken kann..

Aber ich glaube die Preise sind alle in Ordnung, kommen bei Mundorf wahrscheinclih nicht ganz an Schuro ran, aber ich nehme an, dass die WBT Preise in Ordnung sein sollten.

Suche noch schöne Polklemmen für meine Alephs.

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich habe auch noch nie einen Laden gesehen, bei dem man das

>WBT Programm mit Preisen so schön angucken kann..

>Aber ich glaube die Preise sind alle in Ordnung, kommen bei

>Mundorf wahrscheinclih nicht ganz an Schuro ran, aber ich

>nehme an, dass die WBT Preise in Ordnung sein sollten.

>Suche noch schöne Polklemmen für meine Alephs.

>Gruß,

>Elio

 

Hallo.

WBT biete ich natürlich auch an.

 

Zu den Mundorfpreisen: Die ausgewiesenen Preise liegen weit unter dem Einkaufspreis und dürften somit ein Fehler in der Datenbank sein. Außerdem kommt wie oben schon beschrieben die österreichische MwSt. noch drauf, es sei denn man hat eine Ust-Id.-Nr.

 

Gruß

Dieter Achenbach

www.lsv-achenbach.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

 

ich hab kein Problem damit, die Polklemmen bei Dir zu bestellen, aber ich muß gestehen, dass ich auf Deiner Site die Rubrik Terminals o.ä. nicht gefunden hab. Mich interessieren die bei PAF als WBT-0763 bezeichneten Klemmen. Hast Du die im Sortiment oder kannst Du sie besorgen?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wie sieht das denn aus, müssen die jetzt die Ware zu dem gem. Auftragsbestätigung vereinbarten Kurs rausgeben, oder können die noch kneifen?

 

Rechtlich siehts für den Käufer schlecht aus - er hat keinen Anspruch auf die Ware zu dem günstigen Kurs. Dazu gab es erst kürzlich ein Gerichtsurteil mit der Kernaussage, daß der Händler nicht für falsche Preisangaben durch fehlerhafte Technik haftbar gemacht werden kann.

 

Gruß

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>> Kann mir jemand von euch einen preiswerten Ersatz nennen?

 

Cinch-Stecker: Neutrik Profi: sehr gut lötbar, perfekter Kontakt, kein Knacken beim Umstöpseln (ca. 15 Euro/2 Stück).

 

Bananenstecker: einteiliger Stecker aus gerolltem Metall: gut zum Verquetschen und Verlöten, perfekter Sitz in der Buchse (ca. 2,50 Euro/Stück).

 

Gabelstecker: Vernickelte Kupfer-Kabelschuhe: Sehr weiches Material, das sich beim Festdrehen der Klemme anschmiegt und einen besseren Kontakt hat als ultrateure Messingstecker (ca. 20 Cent/ Stück).

 

Noch besser: Neutrik Speakon (ca. 2,50 Euro/Stück).

 

Gruß,

Mark

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

schaut Euch doch die Polklemmen bei Monacor an. Die haben für 18 Euro ein paar Klemmen, die den WBT in nichts nachstehen. Der Name ist nicht alles.

Gruß Volker www.saque.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Volker,

falls du die BP-500G gür 17,20 Eu meinst, die sehen genauso aus wie die Billigteile von IT.

Ich suche Polklemmen, die erstens anschlußmäßig so flexibel einsetzbar sind wie die WBTs und bei denen bei Kabelanschluß das Kabel (also ich meine eigentlich Leitung :-) zwischen 2 PLatten eingeklemmt wird, so dass sich nichts verdreht. Bei WBT kostet eine dieser Klemmen ca 11 Euro...also nicht viel teurer als die Monacor.

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Dieter,

>

>ich hab kein Problem damit, die Polklemmen bei Dir zu

>bestellen, aber ich muß gestehen, dass ich auf Deiner Site

>die Rubrik Terminals o.ä. nicht gefunden hab. Mich

>interessieren die bei PAF als WBT-0763 bezeichneten Klemmen.

>Hast Du die im Sortiment oder kannst Du sie besorgen?

>

>Gruß

 

Die "Terminals" stehen unter Zubehör-Lautsprecherverbinder. Es gibt aber auch eine Suchfunktion ;-)

Die 763 habe ich allerdings (noch) nicht in der Preisliste. Das ist eine einzelne Klemme, die wahrscheinlich selten verwendet wird. Technisch ist die indentisch mit der Doppelklemme 702.01.

Besorgen kann ich die aber natürlich. Preis: 13,00€ /Stück.

 

Gruß

Dieter Achenbach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die K305 von Intertechnik ist auf den ersten blick nicht von den WBT-0765 zu unterscheiden und hat wie auch die WBT ein frei drehbares Druckstück. Preis: 5,50€/Stück.

 

Gruß

Dieter Achenbach

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

danke für die Antwort!

 

Stimmt, an die hatte ich auch schon gedacht.

wie siehts mit dem Material aus, sind die auch aus so einem weichen billigen Messing mit Goldfarbe drüber wie die billigen IT?

Ich weiß nicht, ob das elektrisch wichtig ist, nur habe ich gerne das Gefüfl, was massives zu haben...

 

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dieter,

 

sorry, hatte die weiteren Artikel nicht gesehen. Man wird halt nicht jünger ;-)

 

Schau mal in Deine InBox.

 

Gruß

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meinst du die Neutriks:

 

NEUTRIK CYNCH-STECKER ''NF2CB2''

 

bei www.wienschall.com um 12.45 das Paar

 

Von den Spekons für die LS habe ich schon gelesen. Nur wie komm ich von meinem Denon auf den Speakon Anschluß? Umbauen ist nicht drin, da der Reciever gerade mal 4 Wochen alt ist.

 

Ansonsten Danke.

 

Gruss

nixwissa1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

bei vielen Polklemmen klemmt die Schraube ansich das Leitungsende ein.

Dadurch kann sich dieses evtl verdrehen (bei roher Litze ist das nicht so toll).

Ander Polklemmen klemmen das gut Stück einfach zwischen 2 PLatten ein während man oben dreht :-)

 

Gruß,

Elio

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...